Herbie65 Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 Vorerst gratuliere ich allen Teilnehmer/innen zur erbrachten Leistung! Ich selbst hatte heute leider schwere Beine, bin wohl gestern zu lange draußen rumgeradelt. Bin aber mit der erbrachten Leistung sehr zufrieden! Habe versucht immer im optimalen Fitnessbereich zu bleiben. Was mir auch nach ca. 45 Minuten festen strampeln, sehr gut gelungen war. Zeit: 00:45:01 Fitnesswert: 2.43 Fortschritt: 100.0 % km/h Watt RPM Puls avg:33.63 avg:357.24 avg:100.0 avg:147.0 max:55.1 max:375. max: 185.0 max:167.0 JA ! auch ich hab mich geärgert. Da gab’s Teilnehmer die mit falscher Softwareversion unterwegs waren und mit niedriger Leitung in Spitzenpositionen platziert sind. Auch die Bastler die am Ergo einfach herum werken und löten bis alles besser geht. Was soll’s, Spaß und Aufregung gab’s bei jeden Rennen. Ah ja heute gab’s sogar fesche Girls zu sehen. Schöne Grüße und immer locker bleiben Herbie PS: Um die erhitzten Gemüter der Windschattenfahrer zu beruhigen! Falls ich ein Daum Trainingsgerät gewinne, wird der Daum einer karitativen Einrichtung gespendet. 1 Zitieren
Funbiker-BY Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 Zwei Kerle - ein Gedanke... und das fast zeitgleich Zitieren
huby43 Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 seit ihr so locker gefahren, dass ihr dafür auch noch Zeit hattet Zitieren
schnelltreter Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 Hey Herbie, gratulation zu deiner super Leistung! Und das noch mit "schweren Beinen" Du scheinst ja entweder fleißig trainiert zu haben oder du bist das erste mal ohne "angezogene Handbremse" gefahren! Deine Leistungskurve ist ja echt beachtlich: 22.10.2006 19:00 Watt: 253.29 Puls: 151.0 23.12.2006 17:00 Watt: 323.62 Puls: 157.0 07.01.2007 11:00 Watt: 357.24 Puls: 147.0 Wenn das so weitergeht bist du im Sommer in Topform Zitieren
huby43 Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 Hey Herbie, gratulation zu deiner super Leistung! Und das noch mit "schweren Beinen" Du scheinst ja entweder fleißig trainiert zu haben oder du bist das erste mal ohne "angezogene Handbremse" gefahren! Deine Leistungskurve ist ja echt beachtlich: 22.10.2006 19:00 Watt: 253.29 Puls: 151.0 23.12.2006 17:00 Watt: 323.62 Puls: 157.0 07.01.2007 11:00 Watt: 357.24 Puls: 147.0 Wenn das so weitergeht bist du im Sommer in Topform ...da lacht wohl keiner, dass ist doch lächerlich! Da stimmt doch schon wieder was nicht...ich hab das Rennen beobachtet! Zitieren
Herbie65 Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Geschrieben 8. Januar 2007 Hey Herbie, gratulation zu deiner super Leistung! Und das noch mit "schweren Beinen" Du scheinst ja entweder fleißig trainiert zu haben oder du bist das erste mal ohne "angezogene Handbremse" gefahren! Deine Leistungskurve ist ja echt beachtlich: 22.10.2006 19:00 Watt: 253.29 Puls: 151.0 23.12.2006 17:00 Watt: 323.62 Puls: 157.0 07.01.2007 11:00 Watt: 357.24 Puls: 147.0 Wenn das so weitergeht bist du im Sommer in Topform Danke , verbringe so ca. 20 Std / Woche mit Training , weiters bin ich noch 2 x Spinning pro Woche. Zu den Ergebnissen, ja auch mich ärgern einige eingetragene Leistungen Wer s noch nicht bemerkt hat, bei Daum wird nur die getretene Leistung berechnet. Schöne Grüße Herbie Zitieren
schnelltreter Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 Ich hab wohl in meinem vorherigen Beitrag vergessen die Ironie-Tags zu verwenden. Sorry, ich konnte das ganze halt nicht all zu ernst nehmen. Aber es ist wohl besser wir versuchen das ganze zu klären. @Herbie / Stone: Ist das ganze hier dein Ernst oder willst du uns hier verar***en? Ich würde dich bitten, das ganze hier mal klarzustellen! Du hast ja schon mal gezeigt, wie gut du Ergebnisse beeinflussen kannst: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1097643&postcount=20 Was soll das ganze? Was willst du damit erreichen? Zitieren
Alex Cross Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 Moin Tilo, immer locker bleiben, ein jeder soll einfach wie er will und kann. Sich über die Ergebnisse einiger hier aufzuregen ( vermeindliche Manipulation durch was auch immer ) macht dich nur älter, bringt dich aber keinen Meter weiter. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 @Alex Cross: Wie du weißt, ist das ja normalerweise nicht so meine Art. Aber wenn man schummelt und dann im Forum noch einen Thread aufmacht in dem man seine eigenen Leistungen lobt, ist bei mir halt auch mal eine Grenze überschritten. Weil die bisherigen falschen Ergebnisse waren wohl auf Unkenntnis / Unwissen zurückzuführen. Aber hier liegt der Fall ja anders... Wenn man Fehler / Lücken in der Software aufzeigen möchte kann man dies ja gerne am SRV3 tun, aber nicht bei einem Quali Rennen! Zitieren
Herbie65 Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo Tilo , danke für deinen konstruktiven Beitrag! Angezeigter Fehler hatte damals mit einen Softwarebug zutun und wurde damals an Bernd gemailt. Der Fehler war dann mit der nächsten Softwareversion und Gerätesoftware behoben. Leider wurden aber erreichte Ergebnisse nicht aus den Ranglisten genommen, siehe Ranglisten … Watt zu Gesamtzeit - Verhältnis. Die gestrige Strampelleistung (bis zu180 Umin), hat nichts mit diesem Bug zutun. Am Ergometer wird nur die getretene Leistung gerechnet. Schöne Grüße Herbie Zitieren
Alex Cross Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 Hio Tilo, Die gestrige Strampelleistung (bis zu180 Umin), hat nichts mit diesem Bug zutun. Am Ergometer wird nur die getretene Leistung gerechnet. Na dann warten wir mal ab, was in München sich so tut. Ich gehe mal davon aus, das sich bei dem ein oder anderen wundersame Dinge ( positiv oder auch negativ ) zu Tage treten werden. Zitieren
huby43 Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 Genau, dann warten wir mal ab... Herbie und Alex Cross, Ihr seit schon so Helden... @Tilo Laß die einfach und reg Dich nicht auf! Wie heißt es immer so schön..."Beschiss kommt auf den Tisch"...war schon immer so Zitieren
Herbie65 Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Geschrieben 8. Januar 2007 Genau, dann warten wir mal ab... Herbie und Alex Cross, Ihr seit schon so Helden... @Tilo Laß die einfach und reg Dich nicht auf! Wie heißt es immer so schön..."Beschiss kommt auf den Tisch"...war schon immer so Nix da Beschiss , am Ergometer wird nur die getretene Leistung berechnet! Werd wohl mit Bernd darüber plaudern. Schöne Grüße Herbie Zitieren
Funbiker-BY Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 ganz allgemein: wenn jemand bescheißt, dann kommt er sowieso nicht nach münchen. bei der trophy wird das finale auch online gefahren und da die preise nur verlost werden bringt ein betrug auch nur eine "trophäe", auf die man ja dann recht stolz sein kann . Zitieren
schnelltreter Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 Nix da Beschiss , am Ergometer wird nur die getretene Leistung berechnet! Du sagst es die ganze Zeit ja selber: Momentan wird von der Software wird nur die getretene Leistung beachtet, nicht aber Pausen: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=59932 Und wenn bei einem 45 min Rennen fünf Minuten Pause macht ist das für mich nicht mehr fair!!! Meiner Meinung sollte man dies an der Serversoftware ändern, so dass die Pausen mit eingerechnet werden. Bei einem realen Rennen werden Pausen ja auch nicht abgezogen... Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Finale in München!!! Zitieren
huby43 Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 ganz allgemein: wenn jemand bescheißt, dann kommt er sowieso nicht nach münchen. bei der trophy wird das finale auch online gefahren und da die preise nur verlost werden bringt ein betrug auch nur eine "trophäe", auf die man ja dann recht stolz sein kann . ...da hast Du natürlich recht, der wo bescheißt kommt nicht und mit dem Pokal, den er evt. beim Trophy Finale gewinnt, kann derjenige nur in seinem Umfeld angeben Aber hier geht es ja nicht um den Pokal, sondern um faires verhalten den anderen Teilnehmern gegenüber. Schließe mich da Tilo voll an und würde auch begrüßen, dass die Software dementsprechend geändert wird. Wie er ganz richtig sagt...im richtigen Rennen hasch einfach Pech wenn Du anhalten musst, oder brauchsch ein gute Mannschaft, die dich wieder ran fährt. Ich freu mich auch auf München...und vor allem auf die, wo letztentlich dann wirklich dabei sind Zitieren
Funbiker-BY Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 @huby du hast natürlich recht, dass jeder wettbwerb fair ablaufen muss das mit der pause oder später starten hatte ich beim zeg-rennen auch schon bemängelt. http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=59178 Zitieren
huby43 Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 Nur um das gehts! Wenn ich 400 Watt erreichen will, dann kann ich das auch mit Pausen machen und es gibt bestimmt Spezialisten die das auch Digital oder Softwaremäßig beeinflussen können, aber was soll das, es soll Spaß machen, egal was wer für eine Leistung bringt...solange die fair zustande kommt! Im übrigen hat das Ergo Bike Rennen nix mit nem realen Rennen zu tun, beim Ergo ist einfach der stark, der kräftig ist. Bei einem Rennen über viele Berge und langen Steigungen, hätten evt. die "Starken" im Ergo Rennen, nicht den hauch einer Chance, gegen die hier vermeintlich "Schwächeren". Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 .... es soll Spaß machen, egal was wer für eine Leistung bringt...solange die fair zustande kommt. Genau so und nicht anders Zitieren
supermann33 Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 Genau so und nicht anders genau das ist es ! ! ! ! Wenn wer glaubt es geht nicht ohne Besch...., dann soll er halt! ! ! Würde auch gerne nach München kommen, fahre aber nur wenn ich Qualifiziert bin, wo kann ich da nachschauen ? ? ? Zitieren
Gast alucard Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 Wenn ich hier noch ein bisschen weiterlese ärgere ich mich doch auch noch über die die ihre Leistung beeinflussen. Höhrt sich ein bisschen wie Doping an. Es ist halt unfair gegenüber denen die sich ehrlich plagen. Manchmal überlege ich schon ob eine Leistungssteigerung von (250/360) 44 % in so kurzer Zeit möglich ist, und ob das Mitradeln noch Spass macht, ich gehe aber immer noch davon aus, daß die meisten ehrlich sind und mitradeln weil es Spass macht, egal welche Leistung man am Ende erbracht hat. Gruß alucard Zitieren
Alex Cross Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 Hi Toni, Würde auch gerne nach München kommen, fahre aber nur wenn ich Qualifiziert bin, wo kann ich da nachschauen ? ? ? Was offizielles habe ich noch nicht gefunden, aber schau doch mal bei Bernd auf der Hompage vorbei, da gibt es rechts einen Button "ZEG - QUALI". Zitieren
schnelltreter Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 das mit der pause oder später starten hatte ich beim zeg-rennen auch schon bemängelt Das mit dem später starten ist nicht so schlimm. Da hat man keinen großen Vorteil von. Wenn man aber fünf Minuten Pause macht ist das schon was anderes. Manchmal überlege ich schon ob eine Leistungssteigerung von (250/360) 44 % in so kurzer Zeit möglich ist Das ist sicherlich nicht möglich! Vor allem, wenn man auch die Pulswerte vergleicht. Das könnte man auch nicht mit 40 Stunden Training in der Woche schaffen! Zitieren
Funbiker-BY Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 bin schon der meinung, dass es etwas ausmacht. ist halt immer die frage, wie man ein rennen sieht. wenn ich im ziel eine platzierung erreicht bzw. verteidigt habe, dann ist es einfach blöd, wenn jemand von hinten aufgrund eines späteren starts vorbei fährt. wäre man zur gleichen zeit gestartet, hätte man evtl. auf die leistung des anderen reagieren können. da gehts halt wieder um das thema "spaß". ein rennen mit mehreren leuten macht einfach mehr spaß. das hängt aber auch hauptsächlich an den positionskämpfen. auf watt u. zeit kann ich auch so fahren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.