Zum Inhalt springen

Cockpitabsturz


Gerhard Nitsch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe seit vielen Jahren ein TRS 8008 Ergobike V 2.09, mit dem ich ganz zufrieden bin. Gestern kaufe ich mir ein ergo memo system, stecke es voller Freude an, aber es funktioniert nicht wie es sollte. Nach einigem hin und her habe ich dann doch zuumindest die manuellen Programme anwählen können und scheinbar auch eines auf der Karte. Es zeigte sich aber nur die Grafik, Herzfrequenz, Zeit und Wattanzeige fehlten. Heute funktioniert gar nichts mehr! Es geht lediglich die Uhrzeit, rechts wird mein Gesamtkilometerstand angezeigt, oben steht 0. Wo immer ich auch drücke, es passiert nichts, auch nach neuerlichem Einschalten und Reset das Gleiche. Auch keine Startmelodie. Das ist mein Problem. Habe jetzt verzweifelt versucht, eine neue Version aufzuladen, was nicht gelingt, die Version 209 läßt sich aufspielen, aber das Problem ändert sich nicht.

Kann mir jemand sagen, was ich tun soll?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe seit vielen Jahren ein TRS 8008 Ergobike V 2.09, mit dem ich ganz zufrieden bin. Gestern kaufe ich mir ein ergo memo system, stecke es voller Freude an, aber es funktioniert nicht wie es sollte. Nach einigem hin und her habe ich dann doch zuumindest die manuellen Programme anwählen können und scheinbar auch eines auf der Karte. Es zeigte sich aber nur die Grafik, Herzfrequenz, Zeit und Wattanzeige fehlten. Heute funktioniert gar nichts mehr! Es geht lediglich die Uhrzeit, rechts wird mein Gesamtkilometerstand angezeigt, oben steht 0. Wo immer ich auch drücke, es passiert nichts, auch nach neuerlichem Einschalten und Reset das Gleiche. Auch keine Startmelodie. Das ist mein Problem. Habe jetzt verzweifelt versucht, eine neue Version aufzuladen, was nicht gelingt, die Version 209 läßt sich aufspielen, aber das Problem ändert sich nicht.

Kann mir jemand sagen, was ich tun soll?

Danke.

 

 

probier es mal mit Batteriewechsel im Cockpit,.....

 

Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supeeeer!

Zuerst dachte ich: Na so schlau war ich auch schon, denn ich hab mindestens dreimal dieses Update schon versucht und immer mit Fehlermeldung, einmal sogar aus Verzweiflung das Update für die höhere Seriennummer. Da ich die Fehlermeldung nicht mehr im Kopf hatte,habe ich das Update über Deinen Link nochmal probiert... und es hat tatsächlich geklappt. Ich habe jetzt Version 3.4.5, es bimmelt wieder beim Einschalten, ich ahbe initialisiert, allerdings gibt es nur mehr das Programm 0. Ich kann keine anderen Programme (1-44,h,c..TdF...) mehr anwählen. Ist das durch das Update so????

Jedenfalls freue ich mich riesig und bedanke mich nochmals herzlichst.

Gerhard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Na ja: Cockpit hat gut gebimmelt, ließ sich initialisieren, im Display erscheint dann manuelles Programm oben die 0, ein kleiner Pfeil zeigt dabei auf die person 1, ein anderer kleiner Pfeil auf das Handsymbol Prog. Die Uhrzeit läuft rechts der Gesamtkilometerstand. Egal, welche Taste ich dann drücke, es passiert nichts. Drücke ich Reset, dann komme ich zur Personenauswahl. Bei den anderen Personen das Gleiche, nur kommt einmal Programm 1 und 2x Programm 13 zur Darstellung, aber die Anwahl eines anderen Programms ist nicht möglich. Stecke ich die Karte ins Gerät, so wird diese wohl erkannt und ich kann auch das Programm von der Karte einspielen. Drücke ich dann Reset kommt wieder manuelles Programm und dann geht wieder nichts. Kein ureigenes Programm anwähöbar, aber ich kann auch über keine Methode das Programm der Karte anwählen.

Also scheinbar doch nicht alles super. Gibts da noch Hilfe???

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo! Hab bei meinem 8008 TRS gerade das gleiche Problem: PRogram-Taste funktioniert nicht mehr, bei Reset komm ich in die Personenauswahl, jede Person hat ein anderes Programm, aber weder Coaching, Programm, noch sonst etwas lässt sich aufrufen.

 

Vorgeschichte: Von 2.09 auf 3.4.5 upgedated, hat reibungslos für 1 Monat funktioniert. Jetzt obiges Problem.

Was tun?

Bitte um Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

hab ergo-win race edition installiert. Bei Anschluss ans Cockpit und Einstellungen/Testen meldet es eine korrekt funktionierende fehlerlose Verbindung zum Computer. Software 3.4.5.

 

Reset hab ich schon versucht- reagiert insofern, als dass das Cockpit in die Personenauswahl springt.

 

Hab die Batterie vor ca. 18 Monaten gewechselt. Kann die schon wieder leer sein bzw. kann es daran liegen?

 

Update/downgrade auf alte Software schaff ich nicht mehr, weil sich das Cockpit nicht in ein manuelles Programm umstellen lässt.

 

...

:confused:

Was tun? Hast du eine Idee?

LG,

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ich habe mich an Daum Österreich gewendet. Die Dame dort meinte, dass ein Upgrade meiner Version aufgrund eines internen Fehlers (?) zu Problemen führen kann. Habe Cockpit hingeschickt. Nachdem auch die Techniker dort kein Upgrade bewerkstelligen konnten wurde mir gratis (!!!!) ein neues Cockpit zugesendet.

Insofern kann ich mich nur anschließen - wende Dich an Daum.

Späte Grüße aus Wien

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Zuerst mal danke für die guten Tipps. Letztendlich hab ich das Cockpit runtergeschraubt und zu Daum Österreich geschickt. Eine sehr nette Dame hat mich informiert, dass der Fehler im Tastaturfeld liegen muss, und das ganze Cockpit nach Deutschland weitergesendet wird.

Hab letzten Freitag, nach nur 1,5 Wochen, die Info wiederum von Daum Österreich bekommen, dass das Cockpit repariert wurde, und an mich zurückgesendet wird. Auf meine Frage, was die Reparatur denn koste, meinte die Dame: "Ist in diesem Fall gratis, nur Versandspesen sind von mir zu tragen."

Gestern kam mein Cockpit an- es funktioniert wieder, und das gesamte Tastaturfeld inkl. großem Steuerknopf dürfte erneuert worden sein- was eigentlich heisst, dass das gesamte Cockpit bis aufs Gehäuse neu ist, oder?

Jedenfalls: Danke für den netten Support an die Firma Daum, und großes Lob für die prompte unkomplizierte Hilfe.

LG,

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du hast gleich ein Neues bekommen.

 

Diese Reparaturen sind meistens nicht rentabel. Die Folientastatur sollte schon dicht sein, und ein Rumgefummel an diesen Teilen bringts überhaupt nicht.

 

Bei mir war nur ein Teil der USB-Buchse abgebrochen. Hätte auch nur ne neue eingelötet werden müssen. Habens mir auch gleich ein neues Cockpit zugesandt (sogar von der neuesten Revision) :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...