Zum Inhalt springen

Gerhard Nitsch

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1190
  • Ort
    Wien
  • Hobbies
    Sport, Familie
  • Beruf
    Arzt
  • Bike(s)
    Ergobike Premium 8i, Merida Matts Race, Trek Madone
  • Land
    Austria
  1. Hallo an mich selbst! Nach längeren Recherchen bin ich draufgekommen, dass das Entpackungsprogramm nicht geeignet war.
  2. Hallo! Beim Versuch eine Roadmovie Trainingsdatei zu erstellen kommt die Fehlermeldung, dass über den Stream hinaus nicht gelesen werden kann. Kann man dieses Problem auf irgendeine Weise beheben? Vielen Dank für etwaige Lösungsvorschläge. Gerhard
  3. Hallo! Beim Versuch eine Roadmovie Trainingsdatei zu erstellen kommt die Fehlermeldung, dass über den Stream hinaus nicht gelesen werden kann. Kann man dieses Problem auf irgendeine Weise beheben? Vielen Dank für etwaige Lösungsvorschläge. Gerhard
  4. Hallo nochmal Habe mittlerweile eine BT-Verbindung, wodurch sich das Problem der Herzfrequenz behoben hat. Waren also die Kabeln.
  5. Hallo! Danke für deine Tipps. Habe leider erst heute wieder Zeit gefunden weiter zu tüfteln. Ich habe beim Ergobike solo einen Puls von 60. Ich schließe die Kabel an das Laptop an und öffne das Programm ErgoPlanet - Puls unverändert. Ich öffne Roadmap und beginne das Training, d.h. wähle Strecke aus, klicke 2x weiter und warte dann bis sich die Weltkugel von Google Earth lädt. Bis dahin unveränderter Puls. Dann sehe ich die Erdkugel und ErgoPlanet beginnt die Restzeit zu "zählen". In diesem Moment schnellt der Puls auf 180-200 und spielt ab diesem Zeitpunkt verrückt. Beende ich das aktuelle Trainingsfenster dauert es kurze Zeit, dann wird wieder der richtige Puls angezeigt. Ich kann nicht viel dazu sagen, weil ich den Computer und das Programm nur benutze und mich nicht wirklich auskenne. Werde mir noch einen neuen Laptop mit Bluetooth besorgen (war sowieso geplant), dann sollten zumindest der Kabelsalat und ev. damit verbundene Inkompatibilitäten beseitigt sein. Wenns dann nicht klappt, werde ich wohl ohne ErgoPlanet auskommen müssen.
  6. Hallo! Habe nachmittags ein bißchen Ursachenforschung betrieben. Es sind die Kabel! Habe ja aus Verlängerungsgründen mehrere Kabel (altes Fitviewer, Hama usw.) miteinander verbunden und jetzt die Leitung so kurz wie möglich gemacht. Dadurch hat sich der interessante Fall ergeben, dass ich mit einer Kombination eine regelrechte Pulswiedergabe im ErgoPremiumPro habe, dafür aber ein Roadmap im Ergoplanet nicht fahren kann, da sich das Google Earth Plugin nicht lädt. MIt der anderen Variante lädt sich zwar das Plugin und ich könnte das Roadmap Programm fahren, aber sobald die Weltkugel erscheint spielt der Puls total verrückt. Hätte nicht gedacht, das die Kabel das System derart beeinflussen. Werde also eine geeignete Lösung suchen. Vielen Dank für eure Hilfe
  7. Hallo! Danke mal für Eure Antworten. Meine Verbindung läuft zwar über den BT-Adapter am Bike, diesen muss ich aber über Kabel und USB mit dem PC/Laptop verbinden, da ich kein Bluetooth an diesen beiden Computern habe. D.h. WLAN fällt aus. Die Elektroden mache ich natürlich gut feucht, es funktioniert ja auch, wenn ich nur mit dem Ergobike allein trainiere. Vielleicht liegts wohl an den Kabeln, da ich mehrere zwecks Verlängerung zwischen Adapter und Laptop zusammengesteckt habe. Aber wieso sollten die gerade die Pulsmessung stören oder künstlich Puls erzeugen, da ja eine Herzfrequenz gemessen wird auch wenn ich keinen Gurt trage. Gibt es das?? Werde ich also noch anders zusammengesteckt probieren und vielleicht hat ja auch noch jemand eine Idee dazu. Liebe Grüße. Gerhard
  8. Hallo! Habe Daum Bike Premium 8i und Ergoplanet 1.1.2. Habe mittlerweile alle Einstellungen zusammen, sodass ich Map, Movie und Webserver fahren kann. Leider spinnt aber die Pulsanzeige, die Phantasiewerte (viel zu hoch) angibt, unter anderem auch ohne angelegten Pulsgurt einer Wert mißt.Als Pulsgurt verwende ich Polar, ohne Ergoplanetverbindung funktioniert die Messung normal. Das Problem tritt übrigens auch bei Verbindung zu Ergo Premium Pro auf. Weiß jemand, woran dies liegen kann und vor allem, wie ich dieses Problem beheben könnte. Vielen Dank. Gerhard
  9. Das Premium weicht laut Testschein kaum von den Werten ab, aber mein altes 8008 könnte mir natürlich wirklich zuviel gebremst haben. Könnte eine Möglichkeit sein. Vielen Dank für den Tipp. Gerhard
  10. Hallo! Hatte bisher immer ein TRs 8008, das ich vor einigen Wochen gegen ein premium 8i getauscht habe. wenn ich die programme z.B aus den ergo ranglisten jetzt auf dem premium fahre kommt es mir so vor, als wären die z.B. 250 Watt wesentlich leichter zu treten als mit dem 8008. ich habe jetzt ja die Möglichkeit, 1000 W zu treten, früher nur 800, aber deswegen sollten ja 200 Watt hier und dort gleich schwer zu treten sein. Bilde ich mir das nur ein oder muss ich irgendwas aqn den programmen umstellen. Meine Kraft und Kondition sind nämlich nicht wirklich besser als früher. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch eine Antwort geben. Danke und schöne Grüße Gerhard.
  11. Hallo! Möchte gern bei der Trophy teilnehmen. Habe Ergo win premium pro und konnte schon online die Strecke trainieren. Leider weiß ich aber nicht wirklich, wie ich es anstellen soll, dass meine Fahrt in Zukunft als Einzelzeitrennen gewertet wird. Bei meinen buchungsmöglichkeiten findet sich kein Verweis auf ein Rennen? Vielleicht könnte einer von Euch so nett sein und mir den entscheidenden Tipp geben. Vielen Dank! Gerhard
  12. Hallo! Ich habe mich an Daum Österreich gewendet. Die Dame dort meinte, dass ein Upgrade meiner Version aufgrund eines internen Fehlers (?) zu Problemen führen kann. Habe Cockpit hingeschickt. Nachdem auch die Techniker dort kein Upgrade bewerkstelligen konnten wurde mir gratis (!!!!) ein neues Cockpit zugesendet. Insofern kann ich mich nur anschließen - wende Dich an Daum. Späte Grüße aus Wien Gerhard
  13. Hallo! Ich trainiere erst seit kurzem mit Programmen aus dem Internet. Das klappt jetzt nach Cockpitwechsel (TRS 8008 CE links und Win 2003 light mit memory card) zwar sehr gut, aber mich stört, dass man Steigungen und Gefälle eigentlich nicht gut erkennen kann, sodaß ich plötzlich ins Leere trete oder gegen 500 Watt. Gibt es eine Möglichkeit, die Programme etwas "auseinandergezogener" auf dem Cockpit darzustellen? Oder kann man statt des Cockpits auch direkt den Computer anstecken (bisher wegen der räumlichen Trennung nicht probiert) und schaut eben dann auf den Monitor...? Danke noch für die Antworten auf meine Fragen zum Cockpit. Nur interessehalber (weil ich auch schon Schlechtes über Daum gelesen habe) möchte ich sagen, dass ich mein Cockpit eingeschickt habe und mir die Österreichvertretung (angeblich war aufgrund eines Fehlers die neue Software nicht updatebar) von selbst ein neues Cockpit geschickt hat. In diesem Fall also ganz toller Service. Gerhard
  14. Danke für die aufschlußreichen Antworten. Gerhard
  15. Hallo! Habe leider im Zuge eines upgrades mein 8008TRS bike Cockpit (CE rechts) zum Schweigen gebracht. Damit ich doch trainieren kann habe ich das erglyps 8008 Cockpit (CE links) genommen, es upgegraded und es funktioniert, sogar mit der ergomemo card. Leider entsprechen die Geschwindigkeit und die Kilometer nur der Hälfte vom Fahrrad, auch kann ich mit höherer Wattzahl treten als ich es von früher gewohnt bin. 1. Könnte ich diese Problemchen irgendwie selbst in den Griff bekommen (außer daß ich doppelt so schnell trete)?? 2. Kann ich die Software von meinem ganz alten Bike Cockpit (CE erchts) irgendwie löschen und einfach von neu bespielen?? 3. Wenn ich ein neues Cockpit kaufe, besteht die Möglichkeit zumindest ein TRS-3 (von so einem Premium will ich ja gar nicht reden) zu adaptieren oder muß ich mir halt ein altes, z.B. mit CE links, fürs Bike zulegen und dieses dann wieder upgraden?? Vielen Dank für alle Antworten. Gerhard
×
×
  • Neu erstellen...