Zum Inhalt springen

Wieder Thema Speedbike: Old Steel on Road ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier noch die vieldiskutierte Kurbel mit den vielen Zähnchen ....

nun auch mit dem 38er nach dem die Beisszange drandurfte ;-)

 

9x'er LX 5-Arm Standard - mit 51er und 38er Stronglight-Blättern

Das kleine ist irgendein keine-Ahnung-was - aber mit 28 Beisserchen ;-)

 

 

lg!ingo // mit mindestens einer Beisszange ;-)

 

 

ps: weiss jemand (mikeva?) den Umfang vom 1.4er TomSlick?

Frag mich, ob sich's sehr vom 28"er RR-Reifen unterscheidet!?

lx-sb-kurbel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gernott

so isses Ingo

 

und wenn Du wieder nach Culture City Graz kommst nimm auch

Dein Old-Babe mit

 

(ne nicht die Frau, ich meine Dein Speed-Bike ) dann führen wir

die 2 hübschen aus.

 

 

nach graz nehm ich alles mit, was ich als Ausrede verwenden kann, dass ich immer hinten fahr! ok?

 

Werfer funktioniert bei mir einwandfrei was rasseln o.ä. betrifft, Einstellung ist für diesen Range ( 24-50/51) etwas haarig.

 

Glaub ich - ich habe gemerkt, dass bei mir gar nicht 26 ist, sondern 28 - das ist auch schon haarig ;-)

 

Schaltvorgang von 36 auf 50 war wie gesagt mit etwas Gefühl zu geniesen, jetzt bei 38-50 problemlos.

 

Ds war bei mir ommer gut - aber eben zuviel des Guten ;-)

 

Einstellung erfolgt bei mir derart:

Werfer schwingt ca. 1mm über die Zahnoberkannte vom Großem Blatt.

Bei der Übersetzung hinten Groß , vorne Mittel stelle ich ihn so ein, das die Kette haarscharf nicht am Werfer schleift ( schätze ca. 0,2 mm Abstand ), dann funktioniert eigendlich der gesammte Schaltbereich. ( Endanschläge der Werfers sind natürlich auch eingestellt )

 

Naja - damuss ich noch tüfteln - entweder rasselt es oder von Mitte auf klein macht Prob's --- vielleicht sollt ich mal die Bleche wieder in Originalzustand zurückbiegen ;-) Mann dass Teil ist mit mir 7 oder 8 Jahre durch jedes Gelände gefegt ... Aber an XTR-Werfer kriegst selbst durch BiegeOrgien zwischendurch nicht kaputt ;-)

 

see you

 

less than 7 days ;-)

 

 

// der auf seinem "Speed-bike" niemals GA sondern immer nur SPEED fährt

 

ääääähhhhm ... GA ist doch nur der Vorwand .... ;-)

Wenn ich ann RR'ler seh is vorbei mit den guten Vorsätzen ;-)

 

lg!ingo // morgen wieder on Road!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gernott & Ingo

 

ok, Spaß muß sein, klar. Stahl sowieso geil.

 

NUR daß Ihr die Cantis so wie "vorgeschrieben" (ich sag immer "gschissen", weil das mit dem 90 Grad Winkel nicht stimmt) montiert habts, versteh ich nicht.

 

Sowas gehört montiert mit so einem Metallteil, an dem das vonoben vom Hebel kommende Kabel angschraubt wird, dieses sitzt dann mittig über dem Reifen, so knapp darüber wie möglich.

(bei einem Slick dann auch nicht nervig mit Blättern, die zwischen Reifen und Seil hängenbleiben); dann zwischen die Bremscantis das horizontale Seil reinspannen, am Metallstück einhängen.

 

So haben die Dinger eine nicht unflotte Wirkung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast mir den Vorwand geliefert, meine andern Bildchen noch

loszuwerden ...

 

aber jetzt Spass bei Seite ...

 

Die Teile, von denen Du sprichtst, hab ich aus akten Zeiten

mehrfach noch zu hause -- aber -- sorry -- hab die ach v+h auf

meinem Bianchi drauf -- so viel besser sind ide nicht! und: ich trau

ihnen auch nicht, weil das Seil bei den Schraubverbindungen derart

gequetscht wird -- ich hab nähmlich unter anderem auch sowas

wie 'ne Drahtseil-Seele -- und die leidet da enorm mit ...

 

Hab's also ganz bewusst NICHT draufgemacht ...

 

lg!ingo // der eh lieber V-Brakes draufgetan hätt, wenn die hübschen

XT-STI's nicht gewesen wären, mit den Canti-Hebeln

 

 

ps: was wirklich nervt: Offensichtlich sind XTR-Bremsschuhe nicht

mehr zu bekommen - und Ceramic-Gummis gibt's nur für XTR ...

und ich hab auf der XTR-Bremse offens. keine XTR-Schuhe drauf :-(

 

Fuck - also quietschen wir noch ne Weile weiter :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer zu sagen, aber sind das nicht Cartrides, die da montiert sind?

Dann nimm einfach a andere Firma, z.B.: Avid grün,

oder von Ritchey sollts auch Beläge für Ceramic geben, nicht?

 

Wenn nicht, auf den alten Cantis hatte ich immer Madison Aztec montiert, weil die Wirkung recht brauchbar war (vor Allem verglichen mit Shim), wie lange die aber mit der beschichteten Flanke halten :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...