ingoShome Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 Hier noch die vieldiskutierte Kurbel mit den vielen Zähnchen .... nun auch mit dem 38er nach dem die Beisszange drandurfte ;-) 9x'er LX 5-Arm Standard - mit 51er und 38er Stronglight-Blättern Das kleine ist irgendein keine-Ahnung-was - aber mit 28 Beisserchen ;-) lg!ingo // mit mindestens einer Beisszange ;-) ps: weiss jemand (mikeva?) den Umfang vom 1.4er TomSlick? Frag mich, ob sich's sehr vom 28"er RR-Reifen unterscheidet!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoShome Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 Original geschrieben von gernott so isses Ingo und wenn Du wieder nach Culture City Graz kommst nimm auch Dein Old-Babe mit (ne nicht die Frau, ich meine Dein Speed-Bike ) dann führen wir die 2 hübschen aus. nach graz nehm ich alles mit, was ich als Ausrede verwenden kann, dass ich immer hinten fahr! ok? Werfer funktioniert bei mir einwandfrei was rasseln o.ä. betrifft, Einstellung ist für diesen Range ( 24-50/51) etwas haarig. Glaub ich - ich habe gemerkt, dass bei mir gar nicht 26 ist, sondern 28 - das ist auch schon haarig ;-) Schaltvorgang von 36 auf 50 war wie gesagt mit etwas Gefühl zu geniesen, jetzt bei 38-50 problemlos. Ds war bei mir ommer gut - aber eben zuviel des Guten ;-) Einstellung erfolgt bei mir derart: Werfer schwingt ca. 1mm über die Zahnoberkannte vom Großem Blatt. Bei der Übersetzung hinten Groß , vorne Mittel stelle ich ihn so ein, das die Kette haarscharf nicht am Werfer schleift ( schätze ca. 0,2 mm Abstand ), dann funktioniert eigendlich der gesammte Schaltbereich. ( Endanschläge der Werfers sind natürlich auch eingestellt ) Naja - damuss ich noch tüfteln - entweder rasselt es oder von Mitte auf klein macht Prob's --- vielleicht sollt ich mal die Bleche wieder in Originalzustand zurückbiegen ;-) Mann dass Teil ist mit mir 7 oder 8 Jahre durch jedes Gelände gefegt ... Aber an XTR-Werfer kriegst selbst durch BiegeOrgien zwischendurch nicht kaputt ;-) see you less than 7 days ;-) // der auf seinem "Speed-bike" niemals GA sondern immer nur SPEED fährt ääääähhhhm ... GA ist doch nur der Vorwand .... ;-) Wenn ich ann RR'ler seh is vorbei mit den guten Vorsätzen ;-) lg!ingo // morgen wieder on Road! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoShome Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 ... wie das gute Stück den Winter hinter sich gebracht hat? seht ihr hier ... auf der Rolle ... nur blöd, dass immer so viel Werkzeug daneben das Training effektiv verhindert hat ... lg!ingo // takin' a look: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Gernott & Ingo ok, Spaß muß sein, klar. Stahl sowieso geil. NUR daß Ihr die Cantis so wie "vorgeschrieben" (ich sag immer "gschissen", weil das mit dem 90 Grad Winkel nicht stimmt) montiert habts, versteh ich nicht. Sowas gehört montiert mit so einem Metallteil, an dem das vonoben vom Hebel kommende Kabel angschraubt wird, dieses sitzt dann mittig über dem Reifen, so knapp darüber wie möglich. (bei einem Slick dann auch nicht nervig mit Blättern, die zwischen Reifen und Seil hängenbleiben); dann zwischen die Bremscantis das horizontale Seil reinspannen, am Metallstück einhängen. So haben die Dinger eine nicht unflotte Wirkung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoShome Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 @yellow: B E S S E R W I S S E R ! lg!ingo // ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoShome Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 Spass muss wirklich sein: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoShome Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 Was ist mit die Canties gleich noch mal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoShome Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 hast mir den Vorwand geliefert, meine andern Bildchen noch loszuwerden ... aber jetzt Spass bei Seite ... Die Teile, von denen Du sprichtst, hab ich aus akten Zeiten mehrfach noch zu hause -- aber -- sorry -- hab die ach v+h auf meinem Bianchi drauf -- so viel besser sind ide nicht! und: ich trau ihnen auch nicht, weil das Seil bei den Schraubverbindungen derart gequetscht wird -- ich hab nähmlich unter anderem auch sowas wie 'ne Drahtseil-Seele -- und die leidet da enorm mit ... Hab's also ganz bewusst NICHT draufgemacht ... lg!ingo // der eh lieber V-Brakes draufgetan hätt, wenn die hübschen XT-STI's nicht gewesen wären, mit den Canti-Hebeln ps: was wirklich nervt: Offensichtlich sind XTR-Bremsschuhe nicht mehr zu bekommen - und Ceramic-Gummis gibt's nur für XTR ... und ich hab auf der XTR-Bremse offens. keine XTR-Schuhe drauf :-( Fuck - also quietschen wir noch ne Weile weiter :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 29. März 2003 Teilen Geschrieben 29. März 2003 schwer zu sagen, aber sind das nicht Cartrides, die da montiert sind? Dann nimm einfach a andere Firma, z.B.: Avid grün, oder von Ritchey sollts auch Beläge für Ceramic geben, nicht? Wenn nicht, auf den alten Cantis hatte ich immer Madison Aztec montiert, weil die Wirkung recht brauchbar war (vor Allem verglichen mit Shim), wie lange die aber mit der beschichteten Flanke halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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