Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

T-Mobile will mich bescheissen.

Auf der ersten Rechnung wollen sie für die ersten zwei Monate jeweils 45,83 Euro netto (für den ersten Abrechnungszeitraum etwas weniger weil kürzer). Das sind also 55,- brutto, statt der beworbenen 45,- für die ersten 10 000 Kunden.

iPhone Bestellt und den Vertrag abgeschlossen habe ich online am 08. Juli, pünktlich zum Verkaufsstart am 11. Juli stand der Postler vor der Tür, ich denke also nicht dass ich der zehntausendunderste Kunde gewesen bin.

Bei der Hotline hab ich schon zweimal angerufen, die erste Person kannte die iPhone-Tarife selber nicht und wußte von keiner Aktion, die zweite liess mich erstmal 10 Minuten in der Warteschlange hängen um Rücksprache zu halten und meinte mir wird der Betrag auf eine der nächsten Rechnungen gut geschrieben. Jaja.

Weiß jemand wo man schriftlich Einspruch erheben kann, finde keine Adresse auf der T-Mobile-Seite?

Geschrieben

Auf meiner ersten Rechnung sind die 37,50 richtig drauf, hab den Vertrag aber erst ca 1,5 Wochen, sollte sich also einfach nur um einen Fehler handeln und nicht um eine Kundenfangmasche (obwohl indirekt ists das doch auch wieder). ;)

Ich hab mir übrigens gestern eine App erstellt welche meine Freiminuten bei t-mobile ohne Webinterface und Passworteingabe abfragt (Zugangsdaten müssen nur einmal am Anfang eingegeben werden). Die Dev-Lizenz fehlt mir aber noch so dass ichs nur am Simulator starten kann. :s:

Geschrieben
Bei mir hat T-Mobile die Freischaltung verrechnet, so nicht meine Lieben, das stand nirgends und das war for free. Ärgerlich!

Tja, die brenne ich auch, aber ich wusste es. Stand im Kleingedruckten.

Geschrieben

Ernsthaft? Wie hast du bestellt? Online oder im T-Punkt? Ich habe die Freischaltungsgebühr erst nach Vertragsabschluss gelesen und mich gewundert, habe aber angenommen dass ich es überlesen habe weil es ja jetzt auch dort steht.

Ich muss heute eh noch den schriftlichen Einspruch verfassen, weil ich auf meine Mails keine Antwort bekam und den Heinis der Hotline auch nicht vertraue, vielleicht versuche ich auch noch die Anmeldungsgebühr zu beanstanden.

Geschrieben
Ernsthaft? Wie hast du bestellt? Online oder im T-Punkt? Ich habe die Freischaltungsgebühr erst nach Vertragsabschluss gelesen und mich gewundert, habe aber angenommen dass ich es überlesen habe weil es ja jetzt auch dort steht.

Ich muss heute eh noch den schriftlichen Einspruch verfassen, weil ich auf meine Mails keine Antwort bekam und den Heinis der Hotline auch nicht vertraue, vielleicht versuche ich auch noch die Anmeldungsgebühr zu beanstanden.

Online, da steht eben drauf, dass es keine Aktivierungsgebühr gibt.

Geschrieben
Das ist Kundenverarsche pur, unglaublich. nachdem ich bei der Hotline der Mitarbeiterin nicht klar machen konnte dass ich 45 statt 55,- zahlen will weil sie die Tarife nicht kannte, mache ich das nur noch schriftlich.
Geschrieben

gibte s alle APPS von Installer/Cydia auch im Appstore?

Falls ja, wieviel kosten sie?

würd mir je gern ein 3G zulegen, hab aber "angst" vorm appstore...

bzw gibts überhaupt installer/cydia fürs 3G?

Geschrieben
gibte s alle APPS von Installer/Cydia auch im Appstore?

natürlich nicht

würd mir je gern ein 3G zulegen, hab aber "angst" vorm appstore...

bzw gibts überhaupt installer/cydia fürs 3G?

angst!?! :rofl:

installer gibts. aber wozu bei dem breiten gratis angebot im appstore!?! das einzige was mir momentan abgeht ist scummvm :D

apps die nicht gratis sind kosten zwischen 0,79 u. 800€

meine empfehlungen:

- shazam

- remote

- younote

- guitartoolkit

- monkeyball

- tap tap revenge

- labyrinth

- diet

- facebook

Geschrieben
installer gibts. aber wozu bei dem breiten gratis angebot im appstore!?!

Für normale Apps ist der Store sicher die richtige Wahl, mim gelieferten sdk hast schnell optimierte, saubere Apps und eine Plattform fürs einfache Veröffentlichen, zumindest soweit ich Erfahrung damit hab.

Für Einstellungen wie zB die erweiterte Statusbar wirst halt an einer Entkettung nicht vorbeikommen...

:wink:

Geschrieben

mit gehts da eher um

!!! TERMINAL !!!

video recorder

finder

LABYRINTH :love: *never without*

Summerboard (wozu hab ich ma sonst dutzende eigene grafiken gemacht :p )

wiki2touch

maps offline

...werd mal den store durchforsten...

Geschrieben

Für Einstellungen wie zB die erweiterte Statusbar wirst halt an einer Entkettung nicht vorbeikommen...

:wink:

ist das herumgefrickle wirklich notwendig?

ok. bosstools ist ganz brauchbar auch installer mittlereweile ganz komfortabel. aber die gefahr dass man sich was zerschiesst u. den support verliert ist für den grossteil der benutzer (mit ausnahme von ein paar nerds) sicher zu hoch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...