Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir gestern für das wichtigste Ding das App "Appies" runtergeladen... Wieder ein neues Spielzeug...

Nachdem ich keinen GPS Empfänger habe, ist dieses App ein willkommene Ergänzung. Es speichert nämlich die gefahrene/gelaufene/gewanderte/oder einfach spazierte Route, Höhenleistung, Geschwindigkeit...

Die Route kann man im Internet einfach auf eine Karte legen und man sieht gleich, wo man war ;)

Mir taugt´s :toll:

Geschrieben
Es speichert nämlich die gefahrene/gelaufene/gewanderte/oder einfach spazierte Route, Höhenleistung, Geschwindigkeit...

Die Route kann man im Internet einfach auf eine Karte legen und man sieht gleich, wo man war ;)

Mir taugt´s :toll:

blöd nur das bei meinem nach einer 3 Stunden Tour der Akku leer ist, wenn das gps tracking aktiviert ist

Geschrieben

ausserdem ist der gps chip im iphone(3g keine ahnung ob beim S der selbe chip verbaut ist) viel viel viel zu schwach imho.

ich würd auch nie eine navi app fürs iphone kaufen aus eben diesem grund.

Geschrieben

Also ich würde es nicht als Navi bezeichnen. Eher eine nicht soooo schlechte kostenlose Ergänzung für Freizeit. Kaufen würde ich es mir auch nicht...

Ich hab mir das kostenlose von Gpies genommen, das sich nach der Aktivierung in den RuheModus begibt. Ich habe es gestern zum ersten Mal getestet und bin dabei 2 h gefahren. Bevor ich startete war der Akku voll und nachdem ich wieder zu Hause angekommen war überraschenderweise nur minimal weniger. Extrem genau ist die Darstellung zwar nicht, aber für mich als Freizeitsportler absolut ausreichend.

Langzeittest hab ich noch keinen druchgeführt...

Im Vergleich zu Polar g3 oder g1 natürlich schon günstig :D

Wie genau arbeiten diese?

Ich möchte diese Thema nich überstrapazieren, aber welches App habt ihr verwendet?

Geschrieben

Ich möchte diese Thema nich überstrapazieren, aber welches App habt ihr verwendet?

ich verwende "Trails", kostet glaub ich 2,99€. Funktioniert eigentlich sehr gut, auch was die Genauigkeit betrifft. Schaltet sich nach aktivieren auch in einen Ruhemodus um den Akku nicht zu schnell zu entleeren. Aber trotzdem, und trotz der Deaktivierung der live Karten ist nach etwa 3 Stunden finito mit dem Akku.

Aber wie du schon sagtest, es ist eine gute Ergänzung, aber kein Ersatz für ein ordentliches GPS-Ding...

Geschrieben
ich verwende "Trails", kostet glaub ich 2,99€. Funktioniert eigentlich sehr gut, auch was die Genauigkeit betrifft. Schaltet sich nach aktivieren auch in einen Ruhemodus um den Akku nicht zu schnell zu entleeren. Aber trotzdem, und trotz der Deaktivierung der live Karten ist nach etwa 3 Stunden finito mit dem Akku.

Aber wie du schon sagtest, es ist eine gute Ergänzung, aber kein Ersatz für ein ordentliches GPS-Ding...

Ich hab auch Trails und noch Runkeeper.

Bei beiden Apps muss ich die Genauigkeit auf >600 meter schalten damit die Dinger am Wienerberg überhaupt was aufzeichnen.

Ich benutz dann doch lieber den Forerunner bzw den Edge^^

Geschrieben
rubitrack. ist irgendwie genauer als trails (was ich auch verwendet habe). aber schlussendlich finde ich das ergebnis beim sport unbefriedigend. was bei rennradfahrten noch geht, aber beim mtb-en oder laufen "vergisst" der doch sehr unsensible gps empfänger das ein oder andere signal, und da wo kurven waren, findet sich eine grade linie in der auswertung. da mogelt das iphone schon manchen kilometer weg... hinzu kommt die erschrekende vorstellung, mit dem bike und dem iphone in der tasche mal in einem schlammloch umzufallen :eek: so ists jetzt auch bei mir ein edge 500 geworden...
Geschrieben
geil-o wo?

willhaben!

sensationsgriff!:D

10minuten nach inserat einstellung angerufen, da wars dann schon weg. 5 minuten später hab ich mir eines um ein paar euro mehr auf ebay ersteigert und dann hat er mich nochmal angerufen, dass der käufer nicht aufgetaucht ist. jetzt hab ich eines da und das zweite is per post unterwegs. anfangen kann ich mit beiden nix. double fail! :D

Geschrieben
willhaben!

sensationsgriff!:D

10minuten nach inserat einstellung angerufen, da wars dann schon weg. 5 minuten später hab ich mir eines um ein paar euro mehr auf ebay ersteigert und dann hat er mich nochmal angerufen, dass der käufer nicht aufgetaucht ist. jetzt hab ich eines da und das zweite is per post unterwegs. anfangen kann ich mit beiden nix. double fail! :D

wieso kannst mit beide nix anfangen? :confused:

Geschrieben

Ich hab eine Frage, wenn ich mein Iphone übern Line-out an eine Anlage oder auch Autoradio anschließe, ist der Ton sehr leise. Ich muß dann fast 3mal so laut drehen wie normal. Deselbe ist auch mitn Ipod.

Woran liegt das und kann mans beheben?

Geschrieben
Ich hab eine Frage, wenn ich mein Iphone übern Line-out an eine Anlage oder auch Autoradio anschließe, ist der Ton sehr leise. Ich muß dann fast 3mal so laut drehen wie normal. Deselbe ist auch mitn Ipod.

könnte man nur mit einem zwischenverstärker beheben, das signal am iphone/ipod ist ein kopfhörer- und kein line-signal. allerdings wäre ein line-signal noch schwächer...

Geschrieben
Alt, aber immernoch gut:

Da passt was ganz und gar nicht.

Der bescheuerte Typ im weißen Kittel sagt, dass er sein altes iPhone in den Mixer haut, aber es ist das neue 3G, dass er püriert. Beim iPhone 2G hätte ich gern gesehen, wie es da um seinen häßlichen Mixpott gestanden wäre.

Geschrieben

Schaetze des haetts auch zerlegt … Die "Will it blend?" Geschichte gibts scho laenger, der hat da schon aergere Sachen in den Mixer gestopft. Hat inzwischen nen eigenen Channel und is ab und an ganz lustig.

Ist das hier nich das 2G?

Geschrieben
Ist das hier nich das 2G?

Jo, stimmt.

Und wie schauen die Blätter danach aus?

Nach so einer Aktion kannst dann deinen Finger reinstecken und es passiert nix.

Ist irgendwie sinnbefreit diese "Will it blend?"-Aktion.

Geschrieben
könnte man nur mit einem zwischenverstärker beheben, das signal am iphone/ipod ist ein kopfhörer- und kein line-signal. allerdings wäre ein line-signal noch schwächer...

Aja danke. Stört ja nicht weiter. Man muß nur beim umschalten dann aufpassen das einen das Trommelfell nicht zerreisst. :D

Geschrieben

a) schaun dass keien lautstärke beschränkung drin is

b) hate ich auch, letzten endes ein iod fähiges radio gekauft (pioneer 3100). vorteil: ich kann weiterhin direkt über den ipos (iphone) steuern, und muss nicht wie sooft über das dämliche radio interface arbeiten :toll:

Geschrieben

Bin verzweifelt auf der Suche nach einer vernünftigen App mit der ich bestimmte Anrufer sofort auf die mobilbox umleiten, bzw. den Besetztton senden kann.

Weiters würd ich gerne verschiedene Filter erstellen, das mich zu bestimmten Zeiten nur bestimmte Leute erreichen, und der Rest in der mobilbox landet. irgendwelche Tipps für nicht gejailbreakte eifons?

Geschrieben
Bin verzweifelt auf der Suche nach einer vernünftigen App mit der ich bestimmte Anrufer sofort auf die mobilbox umleiten, bzw. den Besetztton senden kann.

Weiters würd ich gerne verschiedene Filter erstellen, das mich zu bestimmten Zeiten nur bestimmte Leute erreichen, und der Rest in der mobilbox landet. irgendwelche Tipps für nicht gejailbreakte eifons?

Das könnte dir dein Anbieter so einrichten. Zumindest ging das bei One früher, Filter hieß das. Müßtest dich mal erkundigen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...