Zum Inhalt springen

LCC Eisbär Cup 2007 - Der Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

verstehe - na ja dumme frage jetzt :

ich will den nächsten für meine verhältnisse flott laufen:

dann am mo ruhe tag - ab dienstag am rad G1 training - da belastet man ja die beine nicht sondern radelt fast ohne wieder stand und niedrigen puls -

ist das nicht eine gute reg auch für die muskulatur bzw. warum greift dann das Grundlagen training dann nicht ?

also mir gehts dann nach dem biken immer von der muskulatur her besser -bzw vergeht der schmerz schneller !!!

und fett verbrenn ich auch dabei - damit ich weider a schoko essen darf :D

Geschrieben
drum hat der max letztjährig soviele halbmarathons im vollen tempo im jänner u. februar gemacht weils nix ausmacht :toll:

:rofl:

der Max ist im Jänner im vollen Tempo Crossrennen gefahren ;) Und danach kam der Grundlagenblock, da passt kein Wettkampf rein. Deswegen hat er sich auch ned bemüßigt gefühlt, an einem Wettkampf teilzunehmen und sich a Nummer umzuhängen. Übrigens wollte er den letzten Eisbärenlauf durchaus laufen (und zwar voll), nur zwang ihn Fieber zur Absage. Aber eins ist sicher: Wenn ich nen Eisbärlauf oder sonst was starte, dann mit dem Ziel voll am Limit zu sein. Denn wenn ich mich dabei schonen will, um meinen Grundlagenaufbau oder meine Kraftsteigerung nicht zu gefährden, lauf ich lieber bei mir zaus zum Donaufritzi und zurück ...

Geschrieben
der Max ist im Jänner im vollen Tempo Crossrennen gefahren ;) Und danach kam der Grundlagenblock, da passt kein Wettkampf rein. Deswegen hat er sich auch ned bemüßigt gefühlt, an einem Wettkampf teilzunehmen und sich a Nummer umzuhängen. Übrigens wollte er den letzten Eisbärenlauf durchaus laufen (und zwar voll), nur zwang ihn Fieber zur Absage. Aber eins ist sicher: Wenn ich nen Eisbärlauf oder sonst was starte, dann mit dem Ziel voll am Limit zu sein. Denn wenn ich mich dabei schonen will, um meinen Grundlagenaufbau oder meine Kraftsteigerung nicht zu gefährden, lauf ich lieber bei mir zaus zum Donaufritzi und zurück ...

gute besserung - wahrscheinlich bereitest dich auf finale in der bucht vor !!! :D

Geschrieben

und wer ein rennen - selbst zum spass - macht soll für die ihm gebotene leistung pecken. besonders wenns eine zuvor gesicherte & gesäuberte strecke gibt. von den fressalien ganz zu schweigen (damit mein ich net dich sondern den bundesgusi :D )

Das ist es ja gerade!

Bin auch schon ohne Nummer, zwecks Traininig mitgelaufen!

Nur, eine gesäuberte Hauptalle brauch ich nicht wirklich (dreckig wors no nie!), Fressalien und Getränke brauch ich wegen einem Halbmarathon auch nicht.

Denk auch nicht, dass ich nach einem vollem HM irgendwelche Probleme mit dem Training in der Folgewoche habe, einen Tag locker und geht wieder, manchesmal brauch ich so einen Durchreisser um mich zu verbessern.

Geschrieben
verstehe - na ja dumme frage jetzt :

ich will den nächsten für meine verhältnisse flott laufen:

dann am mo ruhe tag - ab dienstag am rad G1 training - da belastet man ja die beine nicht sondern radelt fast ohne wieder stand und niedrigen puls -

ist das nicht eine gute reg auch für die muskulatur bzw. warum greift dann das Grundlagen training dann nicht ?

also mir gehts dann nach dem biken immer von der muskulatur her besser -bzw vergeht der schmerz schneller !!!

und fett verbrenn ich auch dabei - damit ich weider a schoko essen darf :D

prinzipiell solltest sowieso am dienstag eine lockere G1 einheit zur rekom machen. halt net zulang. bei mir sind das immer 60-90 min.

ga training selbst bei langen einheiten wird nicht greifen höchstens stabilisieren da der muskel eher damit beschäftigt sein wird sich zu reparieren.

wenn du einen trainingsplan hast würd ich den, wenn möglich, so vorplanen dass du das rennen vor einer leichten woche hast. dann ist das kein problem.

aber wie das genau funktioniert solltest mit jemanden besprechen der sich da gut auskennt.

Geschrieben

der letzte eisbärlauf ist auch im märz. die zeit wo die vollen läufe beginnen.

und ein crossrennen lässt sich von der intensität sicher nicht mit einem HM vergleichen. das behaupte ich mal ohne bei einem gestartet zu sein. am sonntag weiss ich mehr. :D

Geschrieben

ok danke für die infos !

hab zum glück keinen trainingsplan !!!

querrennen sind sicher intensiver als HM -jedoch auch nur halb so lang !

den gusi hab i net gesehen - aber mitn cap erl bin ich ein wenig gelaufen !!! :D

is a netter kerl - und läuft zum glück langsamer als ich - denn

ich möchte nicht der regierung hinter her laufen :D

Geschrieben
querrennen sind sicher intensiver als HM -jedoch auch nur halb so lang !

du willst mir jetzt ernsthaft sagen dass radlfahren für die muskulatur schädigender ist als laufen!? :confused:

pulsbereiche sind wahrscheinlich ähnlich (90-95% Hfmax im schnitt) - aber muskulär nie und nimmer.

Geschrieben

sorry - hast mich falsch verstanden - meinte den puls - kann jedoch nur vom querrennen sprechen - hab ka ahnung von einem HM wenn mn ihn schnell läuft - da ich es nicht kann -

kann jedoch auch kaum quer fahren - aber da hab ich vor lauter freude immer 85 - 100% puls :D

aber ich nehme an das die spitze beim HM auch auf 95% -100% puls läüft !!!

Geschrieben
sorry - hast mich falsch verstanden - meinte den puls - kann jedoch nur vom querrennen sprechen - hab ka ahnung von einem HM wenn mn ihn schnell läuft - da ich es nicht kann -

kann jedoch auch kaum quer fahren - aber da hab ich vor lauter freude immer 85 - 100% puls :D

aber ich nehme an das die spitze beim HM auch auf 95% -100% puls läüft !!!

beim hm gibts nie 100% puls(ausser beim schlusssprint). dafür permanent 90-95%.

bei mir 187-190 pulsschnitt.

nachdem ein crossrennen ja durchaus auch seine belastungspausen hat (kurven & stürze) halt ich die belastung für für weniger intensiv. selbst wenn ich spitzenpulswerte erreich. wobei beim radln kommt man schwerer an die Hfmax. eher bei den laufintermezzi über stiegen oder gegner.

Geschrieben
du willst mir jetzt ernsthaft sagen dass radlfahren für die muskulatur schädigender ist als laufen!? :confused:

pulsbereiche sind wahrscheinlich ähnlich (90-95% Hfmax im schnitt) - aber muskulär nie und nimmer.

Da ich beides schon des öfteren gemcht habe (und immer voi :bounce: ), kann ich (für mich) sagen, dass der HM a bissl schwerer und nachhaltiger ist, als Querrennen.

Obwohl zeitmässig ist es nicht so viel um, zu meiner Zeit waren Querrennen immer 1 Std. und eine Runde, oisan nur a bissl kirza ois a HM.

Geschrieben
oisan nur a bissl kirza ois a HM.

sagt ein 1:15er HM läufer. wer schneller ist muss weniger leiden

:jump:

Geschrieben
Halbmarathon ist viel lockerer - denn den läuft man ja nur auf Halbgas :D

ich sag nur VCM2006

http://www.antonioburgos.com/sevilla/puntas/2002/02/images/18idigoras.jpg

Geschrieben

also ich renn nur noch marathons beim ironman. alles andere ist zu oarg.

voller marathon physisch - lockerer marathon psychisch. beides nur für schachsinnige :spinnst?:

Geschrieben
wer langsam läuft hat mehr zeit zum posen.

in diesem sinne: warum angasen?

nau, wennst langsam rennst, bin i schon im Ziel und pose mit dem herumstehenden, gelangweiltem (weil wartendem) Weibsvolk, und die Duschn san a worm:devil:

Geschrieben
nau, wennst langsam rennst, bin i schon im Ziel und pose mit dem herumstehenden, gelangweiltem (weil wartendem) Weibsvolk, und die Duschn san a worm:devil:

das du mit dem weibsvolk herumstehst wird der sake aber wurscht sein. die führt mit den noch laufenden burschen schmäh.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ich weiß noch nicht genau ob ich die hm distanz laufe; muss mich noch drauf einstellen die woche und mal schauen was die beine überhaupt hergeben; falls ich ihn laufe und im 1:30 tempo sag ich dir noch bescheid;

bis dahin viel spaß beim trainieren :toll:

Geschrieben
also ich renn nur noch marathons beim ironman. alles andere ist zu oarg.

stimme dir völlig zu, diese wettkampfmässige rumgerenne ohne vorher was gemacht (schwimmen und radln) zu haben kann ich nur sehr schwer verstehen :D:D

lg dan :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...