Lance64 Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 Liebe Ergobike-Gemeinde, ich plane auf dem Fahrrad meine PB auf 40 km zu verbessern. Wenn ich nun mit ErgoWin ein abolut flaches 40 km-langes Streckenstück entwerfe und diesen mit Gangschaltung auf einem TRS 8008 abfahre, wie gut lässt sich diese Zeit dann auf eine ebenfalls flache 40 km lange Outdoor-Strecke übertragen? Werde ich Outdoor automatisch langsamer sein, weil .... ? Grüsse Lance64 Zitieren
Bernd Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 1) du wahrscheinlich mehr wiegst / schwerer bist als mit dem Gewicht mit dem der Computer rechnet .... ich glaube das waren mal so 60 kg ... 2) weil im Compi kein Gegenwind miteinberechnet wird ... Zitieren
stetre76 Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 ein weiterer Grund, warum man Putdoor wohl langsamer sein wird: ein 40km langes Stück ohne eine Kurve oder sonstiges "Hindernis" wäre mir nicht bekannt. Draussen kann und wird es immer wieder Stellen geben, wo man seine Geschwindigleit verringern muss - und wenns nur um 2 km/h ist am Ergo kann man konstant fahren, da gibts keine Kurven, Kreuzungen, Kreisverkehre,... Zitieren
Herbie65 Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 Wie währs wenn Du mit der Kreuzotter Formel -> http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm die benötigten Watt errechnest und nach der benötigten Wattzahl dein Training gestaltest. LG Herbie Zitieren
Lance64 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Geschrieben 18. Januar 2007 Hi all, danke für die Hinweise. 1) du wahrscheinlich mehr wiegst / schwerer bist als mit dem Gewicht mit dem der Computer rechnet .... ich glaube das waren mal so 60 kg ... Das mit dem Gewicht sollte sich im Flachen nicht sooo stark bemerkbar machen, zumal Gewicht auch Schwungmasse bedeutet. Vernachlässigbar ist es jedenfalls nicht, wie ich beim Kreuzotter feststellen musste. 2) weil im Compi kein Gegenwind miteinberechnet wird ... Hab irgendwo gelesen, dass dieser Faktor in der Berechnung der Wattzahlen einfliessen soll. Was stimmt nun? Grüsse Lance Zitieren
Herbie65 Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 Hi all, dass dieser Faktor in der Berechnung der Wattzahlen einfliessen soll. Was stimmt nun? ... Hi Lance ! siehst Du genau in - Kreuzotter Formel - > findest Du Rechts unten den Wert Windgeschwindigkeit ! LG Herbie PS. laut Beschreibung Gegenwind posit., Rückenwind negat. Werte eintragen´ Zitieren
Lance64 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Geschrieben 18. Januar 2007 Hi Herbie65 Hi Lance ! siehst Du genau in - Kreuzotter Formel - > findest Du Rechts unten den Wert Windgeschwindigkeit ! LG Herbie PS. laut Beschreibung Gegenwind posit., Rückenwind negat. Werte eintragen´ Hi Herbie, die Frage ist, ob die Daum Ergobikes dies ebenfalls berücksichtigen. Grüsse Lance Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.