bergpeter Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 Hat jemand von euch GPS Daten vom Pasubio? auf http://www.gps-tour.info ist nix zu finden. Plane eine Pasubio Überschreitung vom Rif Papa zum Rif Lancia im Zuge einer Dolomitendurchquerung im Sommer 2007. Ist dies eine sinnvolle Sache? ps: um kritischen Komentaren vorzubeugen: eine befahrung der 52Tunnel strecke ist von mir nicht angedacht, max per pedes erkunden. Vielen Dank für zweckdienliche Hinweise Zitieren
Birki Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 Hat jemand von euch GPS Daten vom Pasubio? auf http://www.gps-tour.info ist nix zu finden. Plane eine Pasubio Überschreitung vom Rif Papa zum Rif Lancia im Vielen Dank für zweckdienliche Hinweise hi! rifugio di papa ist entweder über die strada delle eroi oder vom colle di xomo aus gut zu erreichen (warm !!! anziehen). wo ist das rifugio di lancia? wir sind damals zu fuss zum dente italiano marschiert und haben dann umgedreht ... lg birki Zitieren
sushi Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 UNBEDINGT per pedes erkunden! :love: Zitieren
Birki Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 ... und wenn Du Beifahrer von der überragenden Nervenstärke von Frau Birki mithast und von Arsiero zum Colle di Xomo fahrst, dann lass sie unten aussteigen und mit mitm radl rauffahren... lg birki Zitieren
sushi Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 Deckt sich Eure Route im Passubiomassiv mit dem Sentiero della Pace? Zitieren
petzibaer Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 und einen TRANSDOLOMITENBERICHT lg Peter Zitieren
bergpeter Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Geschrieben 18. Januar 2007 Hier findest du GPS Daten und einen TRANSDOLOMITENBERICHT lg Petervielen Dank! Das war genau, das was ich gesucht habe! Die Streckenführung deckt sich im unteren Teil genau mit den von mir geplanten Tour und meine geliebten GPS Tracks hab ich jetzt auch Zitieren
petzibaer Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 aufgezeichnet :-) gerade in dem Bereich ist es ja mit den Karten ein bisserl schwieriger - meistens nur alte Karten... lg Peter Zitieren
bergpeter Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Geschrieben 19. Januar 2007 rifugio di papa ist entweder über die strada delle eroi oder vom colle di xomo aus gut zu erreichen (warm !!! anziehen). wo ist das rifugio di lancia? bei dem link von petzibär wird vom Colle Xomo raufgefahren und über die strada degli Eroi runter zum Passo Pian delle Fugazze. es gibt aber auch die möglichkeit mit zahlreichen schiebepassagen über ein kleine kirche (chiesetta St Maria) zum Sette Croci dann weiter über den Weg 105 zum E5 der dann über die Alpe Pozze bis zum Rif Lancia verfolgt wird (rif Lancia liegt ungefähr am direkten Luftweg zwischen Pasubio und Roveto). von dort führt eine Schotterstrasse runter nach Roveto. Kennt jemand diesen Weg und ist der mit dem Rad sinnvoll? Deckt sich Eure Route im Passubiomassiv mit dem Sentiero della Pace?ich glaub in italien heißen alle schönen wanderwege "senterio della pace". So gibt es nordwestlich von riva einen weg der so heißt, ebenso einen weg über den pasubio, genauso wie man in vielen anderen teilen der dolomiten auf derartige wege stösst (zB Fanes). Wikipedia meint dazu: Der Friedensweg (Sentiero della Pace) ist ein langer Höhenweg durch die Südtiroler und Italienischen Dolomiten. Er wurde Mitte des 20.Jahrhunderts auf Basis militärisch benützter Steige aus dem Ersten Weltkrieg angelegt und zählt zu den bedeutendsten historischen Weitwanderwegen im nördlichen Italien. Der Friedensweg deckt sich mit einigen Teilen der Dolomiten-Höhenwege und hat eine Länge von etwa 500 km. Er verläuft von den Sextener Dolomiten bis zum 150 km Luftlinie entfernten Stilfser Joch (Passo Stelvio) an der Schweizer Grenze und senkt sich unweit von Trient in das fruchtbare Etschtal und nach Kaltern hinab. Die Gipfelregion liegt teilweise weit über 3000m. man wird also kaum eine dolomitencross zusammenbringen, ohne nicht ab und zu auf den senterio della pace zu stossen. auch am pasubio kann man ihn teilweise befahren. Zitieren
yellow Geschrieben 20. Januar 2007 Geschrieben 20. Januar 2007 geh, wenns genug Zeit habts, dann schauts doch bitte rauf aufs "Schlachtfeld" am Pasubio. Haben wir damals beim raufwandern nämlich leider nicht geschafft und mich würds interessieren ob es sich lohnt Tunnelweg ist nett, aber rauf und runter wird dann schon fad Zitieren
reiner Geschrieben 20. Januar 2007 Geschrieben 20. Januar 2007 Im IBC-Forum gibts auch was drüber: PASUBIO - Tour aus BIKE 6/06. Da hab ich auch zwei lohnende Routen ab Lancia Richtung Rovereto beschrieben. Servus Zitieren
sushi Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 @bergpeter: aaah! sentiero della pace heisst friedensweg!! Jetzt weiss ich das auch. Aber unter uns: Warum sind da überall Tauben auf den eingeschlagenen Pflöcken? Zitieren
Birki Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 aaah! sentiero della pace heisst friedensweg!! Jetzt weiss ich das auch. Aber unter uns: Warum sind da überall Tauben auf den eingeschlagenen Pflöcken? susanne - das ist jetzt ned Dein ernst, oder? @yellow: ja, den dente italiano und den dente austriaco zu besuchen lohnt sich. extrem beklemmend, wie der ganze berg da oben ... lg birki Zitieren
sushi Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 susanne - das ist jetzt ned Dein ernst, oder? @yellow: ja, den dente italiano und den dente austriaco zu besuchen lohnt sich. extrem beklemmend, wie der ganze berg da oben ... lg birki Zitieren
Birki Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 ... ich hab kurz gezweifelt ... sorry ... lg birki Zitieren
tiktak Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 ... ich hab kurz gezweifelt ... sorry ... lg birki nicht nur du. hab dann aber nix geschrieben weil ich mir fast dachte das des wieder mal ein leger ist Zitieren
bergpeter Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Geschrieben 21. Januar 2007 nicht nur du. hab dann aber nix geschrieben weil ich mir fast dachte das des wieder mal ein leger ist na und ich nimm sushi`s posting auch ganz locker, spass muß ja auch sein! aber interessieren würd mich schon: leben die tauben auf den pflöcken noch, oder sind die schon tot? das wär ja ur makaber! noch dazu auf an friedensweg Zitieren
Mt-biker Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 hi ich glaube es war in einem der letzten bike oder eh mtb revue ausgaben wo eine pasubio runde beschrieben wurde, aber auch leider ohne gps daten. lg Zitieren
bergpeter Geschrieben 29. Juli 2007 Autor Geschrieben 29. Juli 2007 hab jetzt die geplante dolomiten-transalp absolviert, und mit Beschreibung, Fotos und GPS-Daten (unter anderem Pasubio Überschreitung am E5) hier veröffentlicht: http://www.tourfinder.net/de/mtb/tour/show/1114/index.html Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 hab jetzt die geplante dolomiten-transalp absolviert, und mit Beschreibung, Fotos und GPS-Daten (unter anderem Pasubio Überschreitung am E5) hier veröffentlicht: http://www.tourfinder.net/de/mtb/tour/show/1114/index.html Gratuliere! net schlecht! schöne tour lg gerhard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.