Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Auweh, i muß einfach noch mehr fahren. Vielleicht 1x um die Welt; soll ja ned so lang dauern; hab i irgendwo mal gelesen.:D

wenn des so gerechnet wird, schuld ich dem Leben noch mehrere Millionen km.....:rolleyes:

Geschrieben
es gibt nicht mal dokumentierte ergebnisse - nur seine selbst erzählten geschichteln
Ein Spezl von mir hat ihn einmal bei einem Laufbewerb (100km?) erlebt wie er mit Krämpfen im Straßengraben lag und irgendwas von 'a Steira gibt ned auf' osä murmelte. Nachdem ich den Spezl schon fast zwei Jahrzehnte nimmer xehn hab, ist des schon länger her.

Aja, ich tät auch ein Stückerl mitfahrn, wenns soweit ist. Kann ja jederzeit abbiegen, hab ja keinen Zwang.

Und zum Jost: Na wenigstens macht des a sportlicher Mensch. Es könnt' ja auch ein reiner Schreibtischtäter sein. Vermutlich fahrt mir der zumindest bei kurzen Strecken davon (wie wahrscheinlich fast alle hier), aber mglw. bin ich schon mehr am Radl gsessn wie er .-) (I bin da sicher auf über zwei Jahre) .

Geschrieben
genau. das sind auch meine beweggründe diesem betrüger den garaus zu machen. ich sehe mich selbst ja irgendwie als leidtragender. ich weiss, wie schwierig es für uns extremradsportler ist, geld aufzutreiben. ich werde es vermutlich nie schaffen, am RAAM zu fahren. und das leider aus rein finanziellen gründen. und solche pappnasen wie dieser hier nehmen uns dann noch das schon knappe geld weg. da platzt mir der kragen.... :mad:

in diesem sinne habe ich auch die nachricht an den herrn jost verfasst.

ich hoffe schwer, das mit dem zusammen fahren kommt zu klappen. richtig dran glauben tu ich aber nicht. :(

Glaub dran , spätestens nach unserem xsepp Begleitservice kennt dich jeder und dann fahrst den RAAM mit Jostinocchio und xsepp als Schrittmacher:U:

Geschrieben

@Kloaradler

Ein Spezl von mir hat ihn einmal bei einem Laufbewerb (100km?) erlebt wie er mit Krämpfen im Straßengraben

Ist ja auch X-treme bei Laufkilometer 70 direkt aus dem Auto in den Bewerb einzusteigen.Klar, dass bei Kilometer 71 die Krämpfe kommen.

Geschrieben

hatte nicht jemand von euch kontakt mit dem verantwortlichen bei BP? wer ist das denn dort? name? e-mail-adresse?

ich würde mich bei dem auch mal gerne melden. vielleicht sind diese einsichtiger als herr jost von der baca. :rolleyes:

Geschrieben
@kingtom

BP Austria Marketing GmbH

Industriezentrum Niederösterreich Süd

Straße 6, Objekt 17

2355 Wiener Neudorf

hat hier nicht mal jemand einen namen der zuständigen person genannt, welche doch so überzeugt von diesen unmenschlichen leistugen ist? ich hab's hier nicht mehr gefunden. :(

Geschrieben

@KingTom

Sponsoren für Sepp Münchhausens virtuelle Weltumradelung:

Pamela Krumphuber, Residenz Verlag

Karl Zarhuber, ÖJRK

Stefan Limbrunner, KTM

Regina Prehofer, BA-CA

Marc Gosewinkel, BPAustria

Erwin und Sigrid Lehner, Weingut Lehner

(die pro Flasche Wein 2€ spenden)

Geschrieben

@Kingtom:

Der Mann, der so überzeugt ist von Seppls Leistungen sitzt bei KTM und nicht bei BP.

Einer seiner größten Fans (auch auf dem Foto im Eingangspost zu bewundern...und so wie der ausschaut, hat er echt Ahnung vom Radsport...;))

Josef Spießberger

Geschäftsführer und Verkaufsleiter

KTM Fahrrad GmbH

Harlochnerstraße 13

5230 Mattighofen

Tel.+43 (0)7742 4091-0, Fax. +43 (0)7742 4091-72

E-Mail: office@ktm-bikes.at

Bei der BP Austria werdens sagen, daß es ihnen wurscht ist, ob Resniks Leistungen stimmen, da sie eigentlich nur den Treibstoff vom Begleitfahrzeug zur Verfügung stellen...(also im Prinzip sinds damit eh der Hauptsponsor...:devil::rofl:)

Geschrieben

@milesdavis

Mit Josef Spießberger habe ich heuer wegen dieser Geschichte gesprochen. Wie ich schon geschrieben habe, ist Sepp Münchhausen für KTM ein Spitzensportler und nationaler Hero: X-treme wie man so schön sagt!

Dass man bei KTM so einer Geschichte glaubt, ist unglaublich.

Geschrieben
man beachte:

http://www.trinews.at/

Find ich eXtrem gut. :toll:

Jetzt geht's in die Richtung, die ich mir vorstelle: Nachfragen, kritisch sein gegenüber Sepp & seinen Sponsoren...irgendwann greifen die erwähnten "etablierten" Medien die Geschichte auf und es kommt der Tag, an dem Münchhausen von seiner Kanonenkugel runterfällt...

Geschrieben
Find ich eXtrem gut. :toll:

Jetzt geht's in die Richtung, die ich mir vorstelle: Nachfragen, kritisch sein gegenüber Sepp & seinen Sponsoren...irgendwann greifen die erwähnten "etablierten" Medien die Geschichte auf und es kommt der Tag, an dem Münchhausen von seiner Kanonenkugel runterfällt...

genau.

Geschrieben

Ein Leserbrief im Laufsport-Magazin hat 1990 Sepp Resnik einmal zum Ultimo-Suizid aufgefordert:(

Was mich wirklich beim Sepp stört, ist, dass er noch nie bekannt gegeben hat, wo die Spendengelder für seine erste Weltreise geblieben sind (meine Vermutung geht dahin, dass ein erheblicher Teil der Spenden für Unkosten der Reise aufgegangen sind, und der verbleibende Rest vergessen wurde).:k:

Dass er Gschichterln erfolgreich "verkauft", ist für echte Sportler ärgerlich. Allerdings wird über Sepp viel geschrieben und geredet, daher betreibt er ideales Marketing.

Vielleicht sollten wir alle an die Sponsoren (vor allem KTM) Mails schicken und die Offenlegung der Spenden (wieviel und wohin sind die gegangen) einfordern!!!!

Geschrieben

@milesdavis :

es scheint als ob was weiter geht in der causa CSI:Resnik & Friends - postet noch mehr bei trinews.at und schöpft alle Kontakte zu Medien aus !!!! ( wie stehts eigentlich mit der MBR - kennt wer den Rafetseder ? )

Geschrieben
Ein Leserbrief im Laufsport-Magazin hat 1990 Sepp Resnik einmal zum Ultimo-Suizid aufgefordert:(

Was mich wirklich beim Sepp stört, ist, dass er noch nie bekannt gegeben hat, wo die Spendengelder für seine erste Weltreise geblieben sind (Mein Vermutung geht dahin, dass eineerheblicher Teil der Spenden für Unkosten der Reise aufgegangen sind, und der verbleibende Rest vergessen wurde).:k:

Dass er Gschichterln erfolgreich "verkauft", ist für echte Sportler ärgerlich. Allerdings wird über Sepp viel geschrieben und geredet, daher betreibt er ideales Marketing.

Vielleicht sollten wir alle an die Sponsoren (vor allem KTM) Mails schicken und die Offenlegung der Spenden (wieviel und wohin sind die gegangen) einfordern!!!!

Bin dabei...wie stehts mit dem Rest vom CSI:Resnik Team ?

Geschrieben
@milesdavis

Mit Josef Spießberger habe ich heuer wegen dieser Geschichte gesprochen. Wie ich schon geschrieben habe, ist Sepp Münchhausen für KTM ein Spitzensportler und nationaler Hero: X-treme wie man so schön sagt!

Dass man bei KTM so einer Geschichte glaubt, ist unglaublich.

KTM halt...

Geschrieben

Anbei die Stellungnahme des Roten Kreuzes, nachdem ich letzte Woche diesbezüglich eine telefonische Anfrage gestellt habe und zwei Tage später noch einmal per mail nachgefragt habe:

Sehr geehrter Herr Zintauer,

ich darf Ihre Frage direkt an Rudi Gratzl, den Projektleiter für die Friendshiptour beim Jugendrotkreuz weiterleiten!

Mit freundlichen Grüßen,

Michaela Wirth

------------------------------------------------

Von / from:

Mag. Michaela Wirth

Österreichisches Rotes Kreuz, Generalsekretariat /

Austrian Red Cross, Headquarters

Projekte Unternehmenskooperationen/

Projects Corporate Sector Partnerships

Wiedner Hauptstraße 32

A-1041 Wien, Austria

Tel.: +43 (1) 589 00-517 Fax.: +43 (1) 589 00-519

mailto:michaela.wirth@roteskreuz.at

--------------------------------------------------------------------------------

Von: Richard Zinthauer [mailto:richard.zinthauer@pro-academica.at]

Gesendet: Freitag, 19. Oktober 2007 10:34

An: Wirth Michaela (OeRK)

Betreff: Spenden

Sehr geehrte Frau Wirth,

konnten Sie schon in Erfahrung bringen, wie viel an Spendengeldern bei der friendshiptour zusammengekommen sind ?

Mit freundlichen Grüßen

Richard Zinthauer

Geschrieben

@vermarktung

Es gibt in Österreich genau 3 (in worten DREI) Triathleten, die sich prof. vermarkten

- Kate Allen (über Red Bull)

- Franz Höber (über Red Bull)

- Thomas Vonach

alle anderen betreiben genau "0" (in worten NULL) Medienarbeit. Aber an Beispiel Resnik sieht man, welches Potential eine gute Medienarbeit bietet!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...