Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ach übrigens: zitat aus dem ersten post, gegenübergestellt zum bericht von der linzer begleitfahrt...

jeder mache sich sein eigenes bild... :p

CU,

HAL9000

Der Sepp ist halt eher ein "Austronaut"!;)

Aber wer keinen Schlaf braucht, braucht ja essen auch nyx, oder?

:D

Geschrieben

für den angeblich eigentlichen grund dieser aktion wäre es für die empfänger wesentlich besser gewesen, wenn das ganze geld gleich gespendet worden wäre.

denn wenn wirklich nur 5.000,- zusammenkommen, haben die sponsoren ein vielfachen für die aktion von sepp ausgegeben, das ganze nur wegen einer etwas besseren medienpräsenz. das friendship-camp würde somit um einen großteil der dafür ausgegebenen gelder kommen... - das problem vieler spendenaktionen, denke ich...

genau. was an einem einzigen tag mit sportlichen aktionen zusammenkommen kann, sieht man ja sehr schön am 24h schwimmen in radkersburg. das ist meiner meinung eine 'stimmige' aktion.

aber vielleicht wäre das beste signal nicht ständig den sepp zu kritisieren (mittlerweile ist allen boardlesern bekannt was da abgeht) sondern wenn sich das bikeboard zb. zu einer entsprechenden 'gegen-' aktion zusammenfindet. zb.: schafft es die bikeboard-gemeinde, zusammen in einem jahr eine million kilometer zu fahren? natürlich verifiziert über online raufgeladene gps-, polar-, hac4- oder sonstige tracks.

Geschrieben
zb.: schafft es die bikeboard-gemeinde, zusammen in einem jahr eine million kilometer zu fahren? natürlich verifiziert über online raufgeladene gps-, polar-, hac4- oder sonstige tracks.

das wär aber echt eine coole Aktion - sicher eine Überlegung wert!

Geschrieben
KTM baut unter anderem Fahrräder, somit sollte ihr Hauptklientel sich hier im Forum befinden; viel wird geschrieben über die Enttäuschung bzw Verwunderung seitens dieser Firma. Macht nicht sehr gutes Image, und glaube es oder nicht, negative Aspekte bleiben einem länger im Hinterkopf erhalten als wie die positiven.

Weiters oben ist mal gestanden, dass einer jetzt einen weiteren Grund habe, sein BA-Konto zu kündigen.

Wenn jetzt noch der ein oder andere denkt, "bei der BP tanke ich nichts mehr, die finanziern noch so einen Lügenbaron", dann sind das auch ein paar Euro die diesem Treibstoffkonzern abgehen.

Also glaube ich nicht so recht, ob sich diese Art der "Werbung" ausbezahlt hat, wir sprechen hier nicht von "Benetton".

Und ich glaube, Leute wie der KingTom und all die anderen, die mit ehrlichen Leistungen glänzen, sind dem Seppl wohl nicht neidig, dass er bekannt ist, sich die Sache als Hauptberuf antun kann etc. Die haben noch sowas wie einen Stolz.

Du kannst es aber gern mal ausprobiern, schmeiss dich in die Disco drink davor ein paar Glaserl Mut an, und hau dann eine an und dann fang an zu erzählen, "jetzt bin ich schon zum 2.x MTB Weltmeister geworden, und mich kotzt es scho voll an, in Peking nächstes Jahr den Titel bei der Olympiade zu verteidigen, wegen der schlechten Luft und dem Jetlag. Trainiern hierfür tu ich im Arlbergtunnel, ob sie schon was gehört hat wennsn sperren abends, denn dann bist du unterwegs, um die schlechte Luft gewohnt zu werden..."

Das Problem halt, die Leute/wir hier wollen nicht einfach sein, sie/wir sind!

Also wenn jemand aus dem Bikeboard kein KTM mehr kauft, weil sie den Resnik 0,00001% des Jahresumsatzes gesponsort haben, dann lach ich ihn aus.

Ich verstehe natürlich, dass einige, die vielleicht in Theiss oder woanders negative Erfahrungen mit ihm gesammelt haben, ihn gerne auffliegen lassen würden, aber das blöde ist, dass außer euch (und vielleicht ein paar Extremsportlern, die auch nicht wollen, dass ein Wamperter absurde Rekorde in ihrem Gebiet aufstellt und zu unverdientem Ruhm kommt) niemand daran interessiert ist ihn auffliegen zu lassen.

Ich nehm an, an der Reise verdient er ja nichts, oder?

Ich muss sagen, wenn er mit dieser Aktion wirklich schafft, ordentlich Spendengelder einzutreiben, dann soll er das tun. Wenn er sich nur eine Weltreise selbst finanziert, ists oasch.

Jedenfalls supa, dass sich einige ihm angeschlossen haben! Und auch danke für den Beitrag vom milesdavis :toll:

Geschrieben
Gute Idee! Der bigair (dem ist fad, der hat Zeit :D) soll eine PHP-Geschichte schreiben, wo man mit Usernamen Strecken eintragen kann und Polar&Co Files dazu raufladen kann. Ein paar Statistiken sind programmiertechnisch dann nur noch eine Kinderjause: Bester User Gesamt/Woche/Monat, gefahrene km gesamt/Tag/Woche/Monat, aktivster User #strecken, blabla.

:toll:

braucht er ned, sowas hab ich schon ;)

die infrastruktur ist wurscht. aber was wir brauchen wären sponsoren, die dann auch was springen lassen wenn wir das zusammenbringen. und einen guten zweck, mit dem sich alle mitfahrer identifizieren können.

vorschläge?

übrigens ist jetzt der beste zeitpunkt wenn wir schnell genug sind - dann gibts noch budget für 2008, und start könnte ja dann auch 1.1.2008 0:00 sein. bis dahin wärs auch kein problem eine entsprechende webseite auf die beine zu stellen.

Geschrieben

Ich muss sagen, wenn er mit dieser Aktion wirklich schafft, ordentlich Spendengelder einzutreiben, dann soll er das tun. Wenn er sich nur eine Weltreise selbst finanziert, ists oasch.

:

wenn ich mir eine weltreise zählen lassen will, dann fängt die sicher nicht im nov. in österreich mit dem radl an!

auch wenn nicht alles stimmt was der sepp erzahlt, aber so dämlich ist er auch wieder nicht.

Geschrieben
wenn ich mir eine weltreise zahlen lassen will, dann fängt die sicher nicht im nov. in österreich mit dem radl an!

auch wenn nicht alles stimmt was der sepp erzahlt, aber so dämlich ist er auch wieder nicht.

Start war eh im juni :rolleyes:

Geschrieben
Dir ist auch fad, Du hast auch Zeit. :devil:

stimmt :rofl:

Nicht ganz. Wenn, dann gehört das ordentlich ins BB eingebunden. Soll ja auch den Anreiz haben, dass irgendwo steht: "Fleißigster Fahrer heute: xy." Eine Unterseite der Unterseite irgendwo (mit at.to Domain :rofl: ) ist SChaß.

ja sicher. ich denk an http://www.1000000km.at oder so, und eine ordentliche einbindung ins bikeboard sowieso. was ich gemeint hab - das ist insofern wurscht als dass das in relativ kurzer zeit organisiert werden kann und schon absehbar ist wie das umgesetzt werden kann -- während die sponsorengeschichte halt eher unwägbar ist...

Geschrieben
... und er ist die letzten tage durch österreich gefahren.

aber auch nur deswegen, weil er mehr oder weniger dazu gezwungen wurde.

glaubst wirklich, dass es auch nur annähernd so viel kilometer gefahren wäre,

hätte das bb ihn nicht entdeckt... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben

Was haltet ihr davon, wenn wir direkt die Sponsoren vom Xsepp ansprechen, ob sie auch so eine Aktion sponsern würden.

Hier könnte der GESAMTE Erlös einem wohltätigen Zweck zugute kommen und medienmäßig könnte man es über BB und andere Websites sicher mindestens gleich gut vermarkten.

So könnten BP, CA und KTM etwas für ihr Image tun und das ganze würde sich etwas beruhigen und wär sicher sinnvoll!

Geschrieben
Was haltet ihr davon, wenn wir direkt die Sponsoren vom Xsepp ansprechen, ob sie auch so eine Aktion sponsern würden.

Hier könnte der GESAMTE Erlös einem wohltätigen Zweck zugute kommen und medienmäßig könnte man es über BB und andere Websites sicher mindestens gleich gut vermarkten.

So könnten BP, CA und KTM etwas für ihr Image tun und das ganze würde sich etwas beruhigen und wär sicher sinnvoll!

neues thema eröffnet --> http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1407942

Geschrieben
... wenn sich das bikeboard zb. zu einer entsprechenden 'gegen-' aktion zusammenfindet. zb.: schafft es die bikeboard-gemeinde, zusammen in einem jahr eine million kilometer zu fahren? natürlich verifiziert über online raufgeladene gps-, polar-, hac4- oder sonstige tracks.

Danke step, jetzt hat dieser Thread endlich ein sinnvolles Ergebnis gebracht, das uns den Sepp vergessen läßt :toll:

bin leider gerätetechnisch ziemlich ahnungslos (online raufladen ?), daher die Frage: welche technischen Voraussetzungen müßen diese Geräte haben, bzw. noch einfacher (will niemanden Arbeit damit machen), welches Gerät würdest du empfehlen (ich brauche das nur fürs Radfahren !) ?

Geschrieben
bin leider gerätetechnisch ziemlich ahnungslos (online raufladen ?), daher die Frage: welche technischen Voraussetzungen müßen diese Geräte haben, bzw. noch einfacher (will niemanden Arbeit damit machen), welches Gerät würdest du empfehlen (ich brauche das nur fürs Radfahren !) ?

keine sorge, wenn das was wird, dann wird's so sein dass es für alle die mitmachen wollen eine möglichkeit gibt.. also wennst einen radcomputer hast reichts. wennst einen polar, hac4, srm, ergomo, powertap, garmin, .. hast - dann wird's eine möglichkeit geben diese daten raufzuladen (inklusive anleitung für nicht-informatiker ;-) ).

--> http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=74845

Geschrieben
so, da bin ich wieder. einmal ein versuch meinerseits, das geschehene zusammenzufassen:

mit einer kleinen verspätung von 2.5h ist er in höchst eingetroffen. mein erster blick sagte mir. super, der ist wirklich radgefahren. der sah schon so scheisse aus, der muss radgefahren sein. dem war auch so, der graue da auf'm foto hat in in bludenz abgeholt. gestartet ist der seppl zwischen arlberghöhe und bludenz.

da kommen wir schon mal zum ersten widerspruch. gemäss daniels aussage schlaft der sepp ja nicht. :rolleyes: das hat sich nicht bestätigt. naiv habe ich gefragt, wo er dann geschlafen hat. eben, dort vor bludenz in einem feinen hotel wurde er eingeladen... das mal zum thema schlafen.

also nach ca. 60km fahrt am morgen bis 11:30 in höchst haben ihn wohl schon etwas energie gekostet. wie gesagt, sah er schon ein wenig verbraucht aus. dann musste er erst mal im radladen was essen. versteh ich natürlich, wer leistet muss essen.

ich versuchte dann irgendwann mal den tross zur weiterfahrt zu bewegen. bald einmal gelang uns das auch.

naja und dann.... hab ich mich verhalten, wie es mir der daniel geraten, naiv, interessiert, gutgläubig und nett. und beim sepp sprudelte es nur. geschichten und geschichten. und glaubts mir. er ist ein guter geschichtenerzähler. es war sehr interessant und überhaupt nicht langweilig.

wie der berni schon sagte, ist der seppl wirklich ein sehr angenehmer zeitgenosse. echt, richtig ernsthaft so der typ 'guter kumpel'. und wenn man ihm zuhört, naiv ist, vielleicht auch noch ein wenig dumm, keine ahnung vom sport und der dazugehörenden leistung hat, könnte man ihm seine geschichten durchaus abnehmen. so gut und glaubwürdig ist er als geschichtenerzähler. das macht die fahrt mit ihm auch sehr interessant.

zusammenfassend kann man vielleicht sagen, er macht einfach sein ding. ich glaube auch, dass er wirklich bei guten bedinungen vielleicht sogar täglich mal ein paar km mit dem rad fährt. wahrscheinlich nicht, wenn es berghoch geht, gegenwind hat oder das wetter oder die strasse schlecht ist. dafür steht dann volkswagen. aber sonst fährt er wohl wirklich gerne rad. das glaube ich ihm, dass er das gerne tut. diese reise sein einfach ein traum von ihm, und diesen kann er sich nun verwirklichen. ob's nun 70'000 oder 100'000km werden sei ihm egal. :rofl: momentan hat er einfach das problem mit der dunkelheit. es ist einfach sehr früh dunkel. und im dunkeln kann er nicht fahren, da er kein licht montiert, und die autos ihn über den haufen fahren würden.... viel zu gefährlich :rolleyes:

und heute musste er natürlich alles fahren. bludenz-höchst-rheindamm-sargans-walensee-kerenzerberg bis zu mir nach siebnen.

ab höchst auf dem rheindamm gings locker flott im rückenwind. mit einm 30er vielleicht. da kam auch der sepp recht gut mit. bis walenstadt waren wir noch zu viert. dort verliessen uns auch die letzten mohanikaner (danke berni und peter :wink:). da gings dann eigentlich langsam los. erste höhenmeter des tages mit dem kerenzerberg für den seppl nach vielleicht 140 flachen km. aber auch nur ca. 400hm.. ich rechnete mir aus, dass ich ihn noch bis auf den sattel (die nächste steigung mit ca. 500hm) begleiten kann. bis dahin wollte er heute auch noch fahren und dann mal schlafen und morgen weiter.

aber das drama nahm seinen lauf. der wind wurde zum leichten gegenwind. ganz kleine schupfen vor der richtigen steigung waren für ihn schon in meinem kleinsten kriechgang zu viel. die eigentliche steigung auf den kerenzer fahre ich normal mit irgendwo zwischen 16 und 20km/h. langsamer als 8km/h schaffte ich heute nicht. aber viel zu schnell für ihn. der war am ende. in der mitte wartete ich mal ein paar minuten bei seinem betreuer. als er dann kam, wollte er wissen, wie weit es noch hoch geht. 2-3km warens noch. gut, meinte er, er fahre. ich wieder ganz langsam mit ihm. oben meinte er, ob ich ein gasthaus kenne, er müsse was essen. klar, er isst ja eigentlich 'nur' dreimal am tag richtig. morgen, mittag, abend. auf dem rad nichts. dafür dreimal richtig. und jetzt war eben wieder mal nahrung fällig.

vom kerenzer bis zu mir waren es noch 20km. 4km abfahrt, 15km hügelig, leichter gegenwind. es war zach für ihn. er kämpfte sich dann bis zu mir nach hause. es war dann dunkel. mit meiner begleitung bis auf den sattel wurde nichts mehr. er müsse jetzt was essen und würde danach noch dort hoch fahren und oben schlafen.

gut so, ich musste nach hause. war ja auch schon vor meiner haustüre mit ihm und empfahl im ein gasthaus einen km weiter.

so verabschiedete ich mich von ihm, sagte ihm, dass er ein sehr angehmer, netter, umgänglicher genosse sei, ich ihm aber seine geschichten nachwievor überhaupt nicht glaube. da war er ein wenig erstaunt. aktzeptierte dies aber auch. das berührt ihn auch nicht gross. er macht sein ding, was andere denken ist ihm mehr oder weniger egal... find ich irgendwie ja auch gut. wir werden in kontakt bleiben. wenn sich's ausgeht, werde ich ihn auf dem rückweg wieder ein stück begleiten. auch er hat den tag genossen, wie er sagt :devil: mitte januar dürfte es dann wieder rückwärts gehen.

mein fazit: wie gesagt, er ist ein annehmer typ. aber für mich bleibt er ein lügner und geschichtenerzähler. die ganze expedition frisst ordentlich geld, welches ihm von den geldgebern in den hintern geschoben wird. denen geht es um den karitativen zweck. dieser bleibt mir aber vollends verborgen und war heute für xseppl auch kein thema.

ich werde mich also nächste woche beim jost melden und meine bisherige aussagen bestätigen. oder noch besser bekräftigen. bisher glaubte ich nicht daran, dass der sepp diese leistung vollbringen kann. jetzt weiss ich, dass er das niemals schafft. heute ist er von morgens bis abend immer gefahren. meist im windschatten, flach und mit rückenwind und schaffte knapp 200km. alleine unter normalen bedingungen ist der nach 150km am ende. heute war der hier vor meiner türe so im elend, dass er garantiert keinen meter mehr gefahren ist. und nie und nimmer auf den sattelpass. :rofl:

ich bin auf josts reaktion gespannt.

so, das war mal mein erster zusammenfassversuch. das eine oder andere hab ich sicher vergessen, kann ich hier ja aber auch immer wieder einstreuen...

vorab mal grosses dankeschön an Kingtom, dass er sich das angetan hat:D und einen so detaillierten neutralen bericht verfasst hat.

ich denke dass jetzt auch der gutgläubigste oder naivste unter allen BB´lern versteht dass die ganze xsepp-aktion eine volle verarschung ist, denn soviel wie da mit dem Kingtom is er sicher viele jahre nicht mehr an einem tag gefahren:eek:

und wird er auch viele jahre nicht mehr an einem tag fahren:zwinker:

mit viel fantasie schafft er vielleicht reale 10000km im jahr.

ich finds einfach eine sauerei von ihm mit solchen (nichterbrachten völlig absurden leistungen) zu prahlen, denn damit stellt er die wahnsinnsleistungen von WAHREN extremradfahrern wie fasching, robic, strasser und Kingtom ungerechtfertigt in den schatten.

und eigentlich auch alle leistungen von allen radfahrern, die zu ihren jahresKM die autoKM bzw flugmeilen nicht dazuzählen:D

hpo

Geschrieben
Thx - das mit nem nächsten Resnik tut aber weh:mad:

Hab jetzt wirklich mal nachgesehen - 2. Jahr Jugend knapp 16.000km und 1. Jahr Junioren knapp über 20.000.

Das draus nix gscheites wordn ist, ist a andere Gschicht ;-)

Bin aber auch in der Steirischen Toskana zuhaus und da kann man den ganzen Winter schööön Radfahren.

der 'resnik' war nicht ganz ernst gemeint - ich kann halt keine pointe liegenlassen :D

viel spaß beim radeln :U:

Geschrieben
ich glaub du bist ein Gschichtldrucker, mir ist kein Jugendfahrer (16jähriger) bekannt, der jemals 20.000km im Jahr trainiert hat

unter 15.000 km hast bei den junioren schlechte Karten, wennst im HAUPTFELD das Ziel erreichen willst, da is aber von den Top 10 no ka red. ab ca 20 000 kannst dann um die Platzierungen raufen (auf gut besetzte, teilw internationale Rennen bezogen.) :s:

Gast mastersteve
Geschrieben
;1409244']unter 15.000 km hast bei den junioren schlechte Karten..

Genau schauts euch den X-Seppl an der fährt 100tkm :devil:

Geschrieben
Genau schauts euch den X-Seppl an der fährt 100tkm :devil:

also selbst wenn man ihm sonst alle gschichtln glaubt: als junior geht er nicht einmal bei meiner oma durch..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...