Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... der sagt ganz richtig, dass man den armen hc nichts so hart an den karren fahren soll. das braucht man auch nicht. der ist politisch mausedodt.

das gewäsch, das hier teilweise zum besten gegeben wird, ist übrigens auch ein panoptikum :p

lg

birki

Geschrieben
Er hetzt Bevölkerungsgruppen gegeneinander auf, schürt Fremdenhass...

Ich brauch keinen HC Strache um andere Bevölkerungsgruppen nicht zu mögen!!

Aber vielleicht bin ich hier auch der einzige der schlechte erfahrungen mit Türken usw. gemacht hat!

Geschrieben
Worüber sprechen wir? Extremismus oder Terrorismus? Zwei paar Schuhe. Eine extreme politische Ansicht (im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen) steht jedem frei, Terrorismus eben nicht.

Es gibt das "Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT)".

Alles was für die Ö. Verfassung eine Gefahr darstellt...

Strache beim Hitlergruß - straffällig

Strache sagt "die Juden sind an allem schuld" - wahrscheinlich Grauzone (würde ich meinen)

Strache sagt "zuviele Türken in Wien" - rechtsextrem, aber nicht verfassung- oder Gesetzwidrig

am anderen politischen Spektrum gibts ja ebenfalls verbotene Aktivitäten - werden aber bei uns als weniger problematisch wahrgenommen, weil wir Österreicher quasi einschlägig vorbelastet sind... (das betrifft eben nur die rechtsradikale Seite)

Geschrieben
Willst du ernsthaft infrage stellen, dass seine Aussagen/Wahlwerbung, sein ständiges Immigranten-als-Sündenbock-hinstellen usw. einen steigernden Effekt auf Fremdenfeindlichkeit hat?
Geschrieben

Aber vielleicht bin ich hier auch der einzige der schlechte erfahrungen mit Türken usw. gemacht hat!

...aber es ist falsch sie einfach zu verurteilen. Ich habe sehr viele Erfahrungen mit Menschen aus fremden Ländern gemacht. Es waren unendlich viele schlechte dabei, aber es gab auch gute und die will ich um nyx in der Welt versäumt haben. Und auch von den negativen Ereignissen habe ich sehr viel gelernt und meinen Horizont erweitert. Man darf nur niemals vergessen, dass diese Leute oft einer anderen Gesellschaft mit anderen Werten und einer anderen Erziehung angehören. Sind wir bei ihnen zu Gast, müssen wir uns anpassen und umgekehrt. Andererseits muss man dem Gast soviel Spielraum lassen, dass er seine eigene Identität entfalten kann (ohne die des Gastgebers einzuschränken).

Alles in allem eine Wanderung auf einem schmalen Grat, die von beiden Seiten zu oft verletzt wird um reibungslos abzulaufen.

Sev

Geschrieben
Was richtet er denn an????? :confused::rolleyes:

Er richtet z.B. den Unspruch des Jahres 2006 an "Daham statt Islam" :spinnst?: Ist mir ja ein schöner strammer Deutschösterreicher, der HC, bringt ned einmal einen gscheiten germanistischen Wahlspruch z'samm... :D

viel bedauernswerter ist es jedoch, wenn dann die besoffenen HC-Fans solche blöden Sprüche nachgrölen, und weils halt gar so lustig ist, gemeinsam mit dem Hitlergruß HC-Strache, HC-Strache schreien...alles selbst miterlebt (und ned im Fernsehen, sondern live am Harter Plateau)

das gewäsch, das hier teilweise zum besten gegeben wird, ist übrigens auch ein panoptikum :p

lg

birki

Was hast du denn erwartet?

Bei Panoptikum denk i an Dave Brubek, des heitert mi gleich wieder auf, also für mich hat der Fred somit seinen Sinn erfüllt, danke :toll:

Geschrieben
Sind wir bei ihnen zu Gast, müssen wir uns anpassen und umgekehrt. Andererseits muss man dem Gast soviel Spielraum lassen, dass er seine eigene Identität entfalten kann (ohne die des Gastgebers einzuschränken).

Sev

Und da wären wir beim Thema ! ANPASSUNG Für viele Ausländer ist dieses Wort im wahrsten sinne ein Fremdwort! Ein Gast fährt auch wieder heim!!!

Willst du ernsthaft infrage stellen, dass seine Aussagen/Wahlwerbung, sein ständiges Immigranten-als-Sündenbock-hinstellen usw. einen steigernden Effekt auf Fremdenfeindlichkeit hat?

Nein will ich nicht! Ich habe aus meiner perspektive der Sache gesprochen!!

viel bedauernswerter ist es jedoch, wenn dann die besoffenen HC-Fans solche blöden Sprüche nachgrölen, und weils halt gar so lustig ist, gemeinsam mit dem Hitlergruß HC-Strache, HC-Strache schreien...alles selbst miterlebt (und ned im Fernsehen, sondern live am Harter Plateau)

Komisch i wohn dort hab sowas aber noch nie erlebt :rolleyes:

Geschrieben

:wink:

Geschrieben
Ich unterstelle "milesdavis", dass er bei "Ich habe aus meiner perspektive der Sache gesprochen!!" an den Slogan "Deutsch statt nix verstehen" gedacht hat ... .
Geschrieben
na haupsache in Pasching bauns a Paintballhalle!

O.K. der war guad :toll: :devil:

aber was i eigentlich damit sagen wollt ist, dass des ganze Problem mit der Aufhetzung überall stattfindet, a bei uns vor der Haustür, ned nur "bei den anderen"

Geschrieben
Ich unterstelle "milesdavis", dass er bei "Ich habe aus meiner perspektive der Sache gesprochen!!" an den Slogan "Deutsch statt nix verstehen" gedacht hat ... .

Des is aber jetzt a böswillige Unterstellung!!! :devil:

Geschrieben
Irgendwelche Parolen sind mir eher egal. Sind zu 99% nicht von politischen Aktivisten sondern von 16-jährigen Hotel-Mama-Revolutionären hingeschmiert worden. Wenn die paar Schmierereien die Präsenz der linken Szene verdeutlichen sollen, dann ist die aber sehr mickrig.

Dazu will ich nur sagen, dass du damit echt unrecht hast, weil ich genug Leute kenne, die älter sind und soetwas an die Wand schmieren und dann total überzeugt davon sind. Schau dir die ganzen Westbahnhofsandler an, das sind genau solche!

Geschrieben
Dann sind's halt 20, wo ist der Unterschied?

Beispiele für "linken Terrorismus/Extremismus" in Österreich würden mich interessieren...

Also wenn ich da so an die Pressekonferenz vom Franz Voves denk...wie der mit dem Gusenbauer umgesprungen ist :s: ...

das war ja linker Extremismus PUR! :D

Geschrieben

Ist zwar nicht wirklich alarmierend, nur find ich, dass wenn man die Rechtsextreme Szene zB wegen der "KZ-Lüge" verfolgt und verurteilt sollte man die linksextreme Szene genauso mit Verbotgesetzen und ähnlichem belegen, denn auch Lenin, Stalin und Che Guevara sind an Mio. Toten schuld. Das wird nur tunlichst totogeschwiegen. Gleiches Recht für alle.

Passt, verbieten wir alles - da kannst dann aber wirklich überall anfangen - wahrscheinlich darfst du dann nicht einmal mehr über die Habsburger reden. Schlimm genug, dass wir ein Verbotsgesetz für NS-Gedankengut brauchen (wir brauchen es, aber lieber wärs mir ohne), aber wenn wir jetzt verbieten, dass jemand die Weltanschauung Lenins schätzt, dann :f:

Ich glaub es gibt einen guten Grund (nicht nur den historisch direkt nach 45 notwendigen, warum gerade der Umgang mit NS-Gedankengut gesetzlich restriktiert ist.

In Sachen linke Gewalt geb ich dem Loco zu 100% recht - oder will jemand behaupten, dass es schlimmer ist Nazis raus auf eine Hauswand zu sprayen als herumzuschlägern?! Leider sind ja gewisse schockierende Tatsachen (z.B. dass es de facto nicht Linksextremisten sondern die eigene Polizei war, die in Genua randaliert hat, beauftragt von der Regierung um die linke Szene zu radikalisieren; siehe Bericht im Weltjournal) noch immer nicht voll verbreitet.

Aber der entscheidenste Punkt:

Es sitzen Parteien im Parlament und haben einen bedeutenden Wähleranteil, von denen nicht nur der Bodensatz (im wahrsten Sinne des Wortes) gewisse Sympathien mit der NS-Ideologie hat, sondern sogar deren Parteivorsitzender war mit Neonazis in einer Wehrsportgruppe und kann nicht ausschließen, dass Bilder mit Hitlergruß von ihm auftauchen! :eek::eek:

Und wo sind die Anarchisten in Ö, die 10% haben :confused: (und jetzt bitte nicht mitm Kaltenegger kommen, das passt da überhaupt nicht!)??? Die wirklichen Linksextremisten sind peinliche Gruppen ohne politischen Einfluss.

Es gibt zwar auch radikale Tierschützer, etc. und eventuell hat manch eine Partei auch den ein oder anderen in seinen Reihen, aber ist das für mich keine bedenkliche politische Ideologie und zweitens kommen da keine Personen zu schaden.

EDIT: ui, da hat sich ja einiges in dem Thread getan, während ich brav getipselt hab:

@Westbahnhofsandler: :rofl: Heute gehört ihnen der grindige Teil vorm Westbahnhof, morgen ganz Österreich und übermorgen die ganze Welt... :rolleyes:

@Daham statt Islam: warum wird immer nur die eine Seite bedacht und gesagt da wird ned wirklich/nur ein bisschen/ganz oag aufgehetzt.

Stellt euch einmal vor, ihr lest auf Plakaten,etc übers ganze Land verstreut Parolen mit denen ihr euch persönlich angesprochen fühlt und die euch direkt beleidigen - und das tun sie für einen Moslem/Ausländer eindeutig!

-> man fühlt sich angegriffen -> fight or flight -> beides ganz oasch für die Integration

Geschrieben

Aber der entscheidenste Punkt:

Und hier gebe ich dir absolut recht. Denn der riesengroße Unterschied zwischen links und rechts ist der, dass rechts in Institutionen sitzt und links maximal als (vermeintliche) BerufsdemonstrantInnen in Erscheinung tritt. Konservative und rechte also institutionalisiert sind und der erbärmliche linke Rest nicht... . Das hat unumstritten riesengroße Auswirkungen auf die Bevölkerung und ihre Meinung... .

Beispiele?

Rechte sitzten:

>>in div. Behörden (Operation Spring)

>>in der Uni (Pendl, Burschenschaften, etc.)

>>bei der Polizei

>>in Form von FPÖ, BZÖ, ÖVP und (m.E.n.) sogar SPÖ im Parlament.

>>in den Medien (Kronen Zeitung)

Ein gutes Beispiel um das Links-Rechts Verhältnis aufzudecken, ist z.B. die RAF in Deutschland. Dort wurden linksextreme zu lebenslanger Haft verdonnert (auf Grund ihrer absolut verabscheulichen Taten) während gleichzeitig nach dem WK II diverse Alt-Nazis in ihre Ämter zurückkehrten und einen fulminanten Aufstieg erlebten (z.B. Schleyer) ... . Siehe auch Österreich.

Oder: es ist kein Problem in Österreich von Deportationen zu sprechen (Westenthaler, Schüssel, etc.), Fremdenhass zu plakatieren ... der öffentliche Raum und die öffentliche Meinung wird von Rechts bestimmt... .

LG von einem, der viel zu lange im Ausland (wo ist das eigentlich?) gelebt hat und diese TürkInnen da, PolInnen dort, NegerInnen überall, ÖsterreicherInnen hier zum Kotzen findet... .

Wie singt Jeans Team so passend: kein Gott, kein Staat, kein Geld - mein zu Hause ist die Welt... .

Zwei Tipps noch:

Geschrieben

Ich denke, dass die Aktion im Endeffekt eine Werbung war bzw. im schlimmsten Fall einen minimalen Negativeffekt hat.

Sind wir mal ehrlich - der durchschnittliche Strache Wähler ist Wehrsportübungen, Mensuren und Dehnübungen mit der rechten Hand sicher nicht sonderlich abgeneigt. Der Strache ist nun mal am rechten Rand einzuordnen da kann ihm solch konsequentes Handeln in seiner Jugend wohl kaum zur Last fallen.

Geschrieben
Dann sind's halt 20, wo ist der Unterschied?

Beispiele für "linken Terrorismus/Extremismus" in Österreich würden mich interessieren...

Naja, es gibt immer wieder Hausbesetzungen, einzelne Auschreitungen bei Demos und Vandalismus. NYx wirklich böses. Der linke Extremismus ist hauptsächlich gewaltlos. Er geht von Idealen aus (zB Marx), die dann an der Realität scheitern. Und dann wird es aber fatal. (Meine persönliche Meinung)

Die Umsetzung und Aufrechterhaltung einer reinsozialistischen Staatsform gelingt nur mit Gewalt. Weil der Mensch als Individuum zu wenig geachtet wird (alle sind gleich -> stimmt nicht: Jeder Mensch ist etwas besonderes mit besonderen Bedürnissen).

Es gibt keine Volksrepublik, die nicht deutlich von ihren Idealen abgewichen ist um ihren Fortbestand zu sichern. AUch in der Demokratie ist der Sozialismus nur unter Einsatz massiver budgetärer Mittel möglich, was schweren Problemen der kommenden politischen Generationen führen kann (siehe Österreich: unser Finanzproblem kommt nicht von den Abfangjägern).

Sev

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...