SirDogder Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Geschrieben 29. Januar 2007 ...als Gastarbeiter gebraucht !!! - das könnte doch auch glatt aus der Feder von Terezija Stoisits kommen. Diese Wortwahl erinnert mich an die Zeit der Versklavungen. Tatsächlich waren und sind die angesprochenen Wirtschaftsflüchtlinge, welche sich hier (wohl zu recht) ein besseres Leben erhoffen. Vor welcher Wirtschaft sind die angeblich geflüchtet? Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 ...als Gastarbeiter gebraucht !!! - das könnte doch auch glatt aus der Feder von Terezija Stoisits kommen. Diese Wortwahl erinnert mich an die Zeit der Versklavungen. Tatsächlich waren und sind die angesprochenen Wirtschaftsflüchtlinge, welche sich hier (wohl zu recht) ein besseres Leben erhoffen. Wir haben GastarbeiterInnen gebraucht. Weil wir nicht unterbezahlte Dreckarbeit ohne Soz-Versicherung machen wollen. "Wirtschaftsflüchtlinge" ... hier denke ich an eingeschneite Austropopper ... (zum Unterschied von Menschen, denen das nackte Überleben - wenn möglich auch ihrer Familie - gelingt). Zitieren
willka Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 ...als Gastarbeiter gebraucht !!! - das könnte doch auch glatt aus der Feder von Terezija Stoisits kommen. Diese Wortwahl erinnert mich an die Zeit der Versklavungen. Tatsächlich waren und sind die angesprochenen Wirtschaftsflüchtlinge, welche sich hier (wohl zu recht) ein besseres Leben erhoffen. das wort gastarbeiter ist dir aber schon geläufig, oder? du bist entweder extrem jung, so dass du die wirtschaftliche Lage der 70iger Jahre nicht mitbekommen hast, wo tatsächlich Arbeitskrafte im Ausland akquiriert wurden oder du bist schon so alt, dass du vergessen hast, wie die Arbeitsmarktlage seinerzeit war. Und dass Wirtschaftsflüchtlinge hier zu uns her kommen, um den österreichischen Staat auszubeuten ist eine böswillige unterstellung. vielmehr könnte man sich bei einer etwas freundlicher betrachtungsweise auch denken, dass das Menschen sind, die arbeiten wollen und sich mit ihrer Hände arbeit auch etwas aufbauen wollen. statt unter instabilen Verhältnissen nicht zu wissen, ob sie am nächsten tag genug essen haben. ergo würde ich meinen, die unterstützen unser System eher als das sie es sabotieren. ich würde dir dringend empfehlen, dass du dich dem nopainschen vollkoffertest unterziehst. (daswar jetzt ganz böse von mir. weiß ich. gehört sich nicht. hab mir ein rotes punkterl verdient dafür. aber ich tendiere allmählich dazu etwas emotionell überzuregieren. ich sollte mich wieder mehr der suche nach dem porschefahrenden Apotheker widmen) 1 Zitieren
SirDogder Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Geschrieben 29. Januar 2007 @hans 4073: Lernens Geschichte, Herr Hans! Zitieren
hans4073 Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 Und dass Wirtschaftsflüchtlinge hier zu uns her kommen, um den österreichischen Staat auszubeuten ist eine böswillige unterstellung. ersuche dich, mir doch mitzuteilen wo ich auch nur eine silbe von "...staat ausbeuten..." schrieb böswillige unterstellungen kommen wohl hier ausnahmslos nur von dir! Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 ...Und dass Wirtschaftsflüchtlinge hier zu uns her kommen, um den österreichischen Staat auszubeuten ist eine böswillige unterstellung. vielmehr könnte man sich bei einer etwas freundlicher betrachtungsweise auch denken, dass das Menschen sind, die arbeiten wollen und sich mit ihrer Hände arbeit auch etwas aufbauen wollen. .... Im großen und ganzen,ok.. ........statt unter instabilen Verhältnissen nicht zu wissen, ob sie am nächsten tag genug essen haben. .... Ist die Türkei als instabil zu betrachten? Oder die neuen EU Länder Rumänien,Bulgarien? Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 aber ich tendiere allmählich dazu etwas emotionell überzuregieren. Emotionalität halte ich für eine Tugend. ich sollte mich wieder mehr der suche nach dem porschefahrenden Apotheker widmen APOTHEKER??? Unbescheidenheit halte ich für eine Untugend. Zitieren
stetre76 Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 aber um wieder einmal zum Ausgangspunkt zu kommen und den damit verbundenen Herrn Strache. ob er Geschichte lernen sollte, das weiss ich nicht, schlecht wär's uU nicht. aber was er jedenfalls machen sollte, ist die Namen jener Politker zu lernen, welche er für seine Aktionen mitbeansprucht. auf der PK hat Herr Strache nämlich ein Foto von der deutschen Bundeskanzlerin gezeigt, die ebenfalls 3 Finger an der Hand ausstreckt - naja, die Andrea Merkel wirds freuen, wenn sie der Herr Strache für sich vereinnahmt (dass die Bundeskanzlerin Angela Merkel heisst, scheint HC Strache noch nicht so geläufig) Zitieren
willka Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 ersuche dich, mir doch mitzuteilen wo ich auch nur eine silbe von "...staat ausbeuten..." schrieb böswillige unterstellungen kommen wohl hier ausnahmslos nur von dir! das war tatsächlich eine unterstellung von mir, aber in richtung sinnvolle interpretation gemeint von dem was du meinen könntest. weil ansonsten müsste es dir egal sein, ob leute von außerhalb der staatsgrenze zu uns kommen, weils ihnen zu hause HOFFNUNGSLOS beschissen geht. "Wirtschaftsflüchtlinge" wird außerdem gemeinhin als abwertendes Wort eingesetzt, dass unterstützte meine interpretation. aber wenn es ein missverständnis war und du für gleiches recht auf lebensgestaltung für nicht Hier Geborene / oder Menschen anderer Abstammung und ihnen das gleiche STreben nach persönlichem Glück zugestehst, wie allen anderen auch, dann tuts mir und tu ich mich entschuldigen. Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 jetzt gehst du aber schon zu weit.....was kann der Fahrer für solche A-Löcher? Der Fahrer kann natürlich nichts dafür. Verstößt jedoch jemand willentlich gegen die Beförderungsbestimmungen (Belästigung, Abspielen von lauter Musik etc.) und reagiert auch auf die Aufforderung nicht, dies zu unterlassen, dann kann er meines Wissens nach wegen Beförderungsvertragsbestimmungsverletzung (was für ein Wort! ) vom weiteren Benutzen des Verkehrsmittels ausgeschlossen werden. Hier gesellt sich noch ein weiteres strafrechtich relevantes Delikt hinzu (Verbreitung rechtsextremer Inhalte). Der Fahrer muss mE also darauf reagieren, indem er die Personen bittet, das Zeugs abzustellen und ansonten das Fahrzeug zu verlassen. Macht er das nicht, duldet er also dieses rechtsextreme Treiben, macht er sich glaube ich strafbar. Wobei für letzters wirklich Juristen befragt werden müssten. Zitieren
willka Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 Ist die Türkei als instabil zu betrachten? Oder die neuen EU Länder Rumänien,Bulgarien? bitte nopulse, keine eigenartigen fragen stellen. wennst zur richtigen bevölkerungsgruppe gehörst und in der richtigen Gegend geboren wurdest, natürlich nicht. aber dann lässt sich auch in Südkorea (oder war das Nordkorea?) und in Äthiopien gut leben. Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 zum Kernthema: Ich versteh die Diskussion um die Echtheit der Fotos bzw. eventuell noch auftauchende Fotos nicht: Des Straches Gesinnung ist durch nichts eindeutiger darstellbar als durch die Plakate vor der letzten Wahl (und da sind die Fotos nicht viel schlimmer). - Noch Fragen? Ja, eine: Warum sehen manche diese Zusammenhänge, und manche nicht? Zitieren
hans4073 Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 weil ansonsten müsste es dir egal sein, ob leute von außerhalb der staatsgrenze zu uns kommen, weils ihnen zu hause HOFFNUNGSLOS beschissen geht. ist mir auch egal! ob du es glaubst oder nicht: von meinen neun mitarbeitern sind drei aus dem ausland stämmig (je 1 serbien, polen, rumänien) - und das nicht auf irgendeiner baustelle und auch nicht ohne sozialversicherung wie hier so schön unterstellt wurde "Wirtschaftsflüchtlinge" wird außerdem gemeinhin als abwertendes Wort eingesetzt, dass unterstützte meine interpretation. gemeinhin möglicherweise, in meinem sprachgebrauch steht es (vollkommen wertfrei) für gastarbeiter Zitieren
stetre76 Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 Ja, eine: Warum sehen manche diese Zusammenhänge, und manche nicht? Gegenfrage: warum halten machen den Bundeskanzler Gusenbauer für einen Verlierer und manch andere nicht? warum glauben einige, dass Schüssel die SPÖ bei den Koalitionsverhandlungen über den Tische gezogen haben und andere glauben das nicht? so könnt man das endlos weiterspielen. es ist eigentlich recht einfach: jeder sieht eine Sache so, wie er/sie das gerne möchte und wie diese Sache ihm/ihr am sympathischten erscheint. Zitieren
SirDogder Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Geschrieben 29. Januar 2007 Ja, eine: Warum sehen manche diese Zusammenhänge, und manche nicht? Man muss manche Dinge erst öffentlich machen, um sie völlig klar rüberzubringen. Jetzt ist es hoffentlich allen klar. Zitieren
stetre76 Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 "Wirtschaftsflüchtlinge" wird außerdem gemeinhin als abwertendes Wort eingesetzt, dass unterstützte meine interpretation. gemeinhin möglicherweise, in meinem sprachgebrauch steht es (vollkommen wertfrei) für gastarbeiter also einen Wirtschaftsflüchtling gleich einem Gastarbeiter (per deiner Definition) zu stellen, das ist schon stark. ich glaube da sollte man sich einmal Gedanken machen, wofür "Flüchtling" überhaupt steht!" Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 Na hallo, da gibt´s aber jede Menge Echo! Der Verweis vom Kuglblitz auf wikipedia erklärt euch wohl was gemeint ist - an seinem Posting von heut vormittag find ich folgendes zum :k: ...als Gastarbeiter gebraucht !!! - das könnte doch auch glatt aus der Feder von Terezija Stoisits kommen. Diese Wortwahl erinnert mich an die Zeit der Versklavungen. Tatsächlich waren und sind die angesprochenen Wirtschaftsflüchtlinge, welche sich hier (wohl zu recht) ein besseres Leben erhoffen. Zu der Äußerung von Willka ist nicht hinzuzufügen. das wort gastarbeiter ist dir aber schon geläufig, oder? du bist entweder extrem jung, so dass du die wirtschaftliche Lage der 70iger Jahre nicht mitbekommen hast, wo tatsächlich Arbeitskrafte im Ausland akquiriert wurden oder du bist schon so alt, dass du vergessen hast, wie die Arbeitsmarktlage seinerzeit war. Ich finds schade, dass ein Posting von mir, das eigentlich auf die positiven Aspekte von Zuwanderung (Wiener Schnitzel, Mozart etc.) hinweist, von einigen wenigen hier so komplett in die Gegenrichtung verstanden wird. Aber gut, warum soll es hier im BB keine Menschen geben, die ihr geschichtliches Unwissen als Wahrheit verkaufen wollen. Zitieren
hans4073 Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 ich glaube da sollte man sich einmal Gedanken machen, wofür "Flüchtling" überhaupt steht!" mach das doch wennst lust hast! am besten zusammen mit jeder menge journalisten und politikern die das wort genauso gebrauchen! die wortklauberei hier ist schön langsam zum :k: Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 Man muss manche Dinge erst öffentlich machen, um sie völlig klar rüberzubringen. Jetzt ist es hoffentlich allen klar. ... und nach wenigen Wochen wieder vergessen. (Womit ich dich als bösen, staatszersetzenden Optimisten beschimpfe). Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 die wortklauberei hier ist schön langsam zum :k: Meine heile Welt: Wörter sind Teil der Sprache. Sprache ist Ausdruck der Gesinnung. Und: ich glaube nicht an Zufälle. Zitieren
willka Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 mach das doch wennst lust hast! am besten zusammen mit jeder menge journalisten und politikern die das wort genauso gebrauchen! die wortklauberei hier ist schön langsam zum :k: sprache bestimmt das bewusstsein. daher ist es wichtig sich genau zu überlegen, welche worte man verwenden möchte und welche besser nicht. je gezielter du dir die worte aussuchst um das auszudrücken, was du sagen willst, um so eher wirst du richtig verstanden und nicht falsch interpretiert. tu nicht herumtrotzen, sondern überleg dir was du sagen willst und überleg dir, ob du mit leuten diskutieren willst, die eine anderen zugang zu dem thema haben als du. Zitieren
hans4073 Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 überleg dir was du sagen willst und überleg dir, ob du mit leuten diskutieren willst, die eine anderen zugang zu dem thema haben als du. danke für´n tipp, überlegung abgeschlossen, diskussion zum thema beendet Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 danke für´n tipp, überlegung abgeschlossen, diskussion zum thema beendet Und ehe ich manche meiner Ansichten reflektiere, haue ich die Tür zu. (Wie war das eben mit Kommunikation?) Zitieren
stetre76 Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 mach das doch wennst lust hast! am besten zusammen mit jeder menge journalisten und politikern die das wort genauso gebrauchen! die wortklauberei hier ist schön langsam zum :k: schade, sachlich und vor allem respektvoll scheint man mit dir nicht wirklich diskutieren zu können. ist auch eine Art und Weise wie man sich präsentiert... Zitieren
SirDogder Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Geschrieben 29. Januar 2007 (Womit ich dich als bösen, staatszersetzenden Optimisten beschimpfe). Fuck. Enttarnt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.