Zum Inhalt springen

neue Flatpedale, welche?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, ich fahre jetzt seit ca. 5 Monaten die Syncros Mental Pedal Magnesium. Zur Haltbarkeit lässt sich nach dem Zeitraum wohl noch nix sagen, ansonsten bin ich aber mit der Performance sehr zufrieden. Sind relativ leicht (430g) und der Grip ist durch die V-förmig eingeschnittenen Pins einfach nur geil (fahre mit Wanderschuhen mit recht grober Sohle). Die Pins sind halt durch die scharfen Kanten ziemlich gefährlich - meine Waden können einige Lieder davon singen :D .

Was weniger gut ist: Der Lack geht recht leicht ab (wobei wenn man mit dem Pedal irgendwo entlang schleift ist das eh logisch) und ich habe bei einem Pedal schon zwei Pins ausgerissen. Beide Male war es der hintere Eck-Pin und beide Male nach einem Fels-Aufsetzer.

ReignX_09.JPG

• 1 Monat später...
Geschrieben

So, knapp über ein Jahr alt sind meine Aircorps geworden. Und dieses WE war wohl das letzte für sie.

Bei einem Pedal sind mittlerweile alle vier äußeren Stege gebrochen. Beim anderen einer. Zudem hats mir beim Antritt einfach das Pedal von der Achse gezupft. Zum zweiten mal. Beim ersten mal war ich allerdings selber schuld. Da hab ich wohl den Sprengring zu weit gedehnt gehabt.

Werde sie sehr vermissen und wäre da nicht die Sache mit dem Sicherungsring würde ich sie mir wohl wieder kaufen. :( Vom Gefühl her sinds nämlich einfach ein Traum und die Tatsache dass ich trotz regelmäßigem Feindkontakt keinen einzigen Pin verloren habe bestätigt mich in meiner Meinung zu von unten geschraubten pins.

btw: Könnte mir jemand die Trittfläche von den Speci Lo Pro Mags abmessen?

080913 Hinterglemm Pedal 1bb.jpg

080913 Hinterglemm Pedal 2bb.jpg

080913 Hinterglemm Pedal 3bb.jpg

Geschrieben
ich sag nur schaut das ihr bei den Pedalen Walzenlager hab. halten ewig. hab meine 5050 seit zwei Jahren und war schon Lakejumpen 2 oder dreimal damit... die haben bis heut noch kein Lagerspiel... die orginal pins sind hald a schas.:klatsch:
Geschrieben
dafür miserable lager

ich weiss ja nicht, was ihr mit euren holzfellern macht, aber ich fahr sie seit jahren auf meinem hardtail und bin sie auch jahrelang auf meinem freerider gefahren ... bin mit 90kg auch kein leichtgewicht und geschont hab ich sie - vorallem am streeter - nicht ... da sind schon speichen und felgen früher draufgegangen, aber die pedale halten ... :confused:

für mich - abgesehen davon, dass sie leider recht schwer sind - die besten pedale die ich bis jetzt gefahren bin (V8, Wellgo Mag, VP, Brave, etc.) ...

ausdauertechnisch, griptechnisch, preislich und vom querschnitt her ... 1A!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...