Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der Meldung war bloss von "Schadenersatz" die Rede, das kann Schmerzensgeld genauso wie - von Simon völlig richtig bemerkt - Verdienstentgang für die Rennen, die er nun nicht mehr bestreiten kann sein. Ob der genannte Betrag realistisch ist oder nicht kann ich nicht beurteilen (allerdings kann Bart Wellens durchaus mit einem Startgeld so im Bereich von 5.000,- rechnen, alles zusammen sind die 60.000,- wahrscheinlich gar nicht so aus der Luft gegriffen).

Es geht also nicht um ein "waswärewenn", sondern durchaus um einen kausalen Zusammenhang zwischen einem fahrlässigen Handeln von wem auch immer und einem realen Schaden.

lg

Martin

Ich hab die Aufzeichnung nicht gesehen. Auch wenn der Kameramann den Sturz verursacht hat finde ich die Verdienstentgang-Forderung doch etwas überzogen.

Vor allem wird er damit nicht durchkommen, er war ja nicht allein

mit uneinholbaren Vorsprung an der Spitze. Mit "waswärewenn" kommst zumindest bei uns bei Gericht nicht durch. Da zählen nur Fakten. Ich vermute mehr als ein gutes Schmerzensgeld für die

Verletzung gibts da nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...