wingman Geschrieben 28. Januar 2007 Geschrieben 28. Januar 2007 Ich baue mir gerade einen renner auf , und da´ich am rr sektor noch nicht so bewandert bin gleich mal ne frage : Mir fällt auf das die meisten carbonlenker oversize sind , sieht ja auch ganz toll aus und wird wohl auch etwas steifer sein als die normalen , aber wie und wo bitte befestige ich da den tacho bzw noch problematischer meine halterung fürs gps ? Welchen carbonlenker - 200 Euro könnt ihr mir emfehlen sollte oversize sein ,da ich leider schon einen Vorbau hab. Danke Zitieren
noseavas Geschrieben 28. Januar 2007 Geschrieben 28. Januar 2007 ad tachobefestigung: falls die mittelsektion des lenkers breit genug ist, wird der tacho wie gehabt befestigt falls nicht, gibts von diversen anbietern spezielle halterungen (siehe anhang), die einen evtl. gewichtsvorteil oft ad absurdum führen allgemein: ich würd mir das geld sparen und mir einen alulenker max. in der 50-60 euro-preisklasse zulegen (syntace, deda, ritchey - liegen alle +/- 10 gramm in derselben gewichtsklasse) wenns doch carbon sein muss - die üblichen verdächtigen (schmolke, den neuen syntace carbon, evtl. ritchey, von easton, zipp ($$) und fsa gibts auch einiges) wichtiger als das material (und ein evtl. minimaler gewichtsvorteil) ist in jedem fall die form des lenkers, und 100-150 euro carbon-aufpreis für ein verschleißteil, das ohnehin alle 2-3 jahre getauscht werden sollte ?!? Zitieren
wingman Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Geschrieben 28. Januar 2007 Danke für die aw . Habe bein mtb einen syntace carbon , leider haben die neuen kein sichtcarbon mehr sonst wäre er mein favorit. Wo gibts diese halterung die du abgebildet hast danke Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. Januar 2007 Geschrieben 28. Januar 2007 Diese Halterung gibt es z.B. von FSA zu kaufen aber auch von einigen anderen Herstellern! Rose Versand hat sehr günstige Nachbauten! http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=9125 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.