Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
frag mal nach, was da war. :D

klingt aber vom protokoll doch eher nach einem conconi-test.

trotzdem gut beinand der bursche.

Vielleicht sollte ich noch was erklären: ich bin kein Bursche!!!! :flower: Aber es freut mich zu wissen, dass ich auch als Bursch ganz passabel beinand wär :D

Und ich werd den Coach definitiv nochmal wg der Watt festnageln... und dem Trainings-Protokoll...

Was ich jetzt machen werde, ist bei 130 Puls "herumtümpeln". Tut mir mal gut, nachdem ich Jahrelang nur "volle Power" ständig so hoch wie's ging, gefahren bin... ausserdem bin ich rein nur bergauf gefahren. Hab mir auch ein Trainingsbuch gekauft und werd mir einen richtigen Plan zurechtlegen. Klingt das einigermaßen vernünftig für Euch alle???

Übrigens: super, dass ihr euch da so reinhängt, mir Tips zu geben!!!!

Geschrieben

Was ich jetzt machen werde, ist bei 130 Puls "herumtümpeln". Tut mir mal gut

ich würde an deiner stelle eher so 133-145 herzfrequenz als grundlagentempo fahren...

unter 130 ist das bei dir regeneration. also nicht sehr trainingswirksam.

Geschrieben
ich würde an deiner stelle eher so 133-145 herzfrequenz als grundlagentempo fahren...

unter 130 ist das bei dir regeneration. also nicht sehr trainingswirksam.

wär mir eh lieber... also, soviele Meinungen, da wird mir :spineyes:

Du sagst also 133-145 GA1?

Und wo dann GA2???

Geschrieben
Was ist eigentlich IANS??? Also Du sagst auch ab 131? Bin ein bisserl begriffsstützig...

IANS...individuelle anaerobe schwelle bzw bei der spiroergometrie RQ=1

ab 131 setzt du einen trainingsreiz...drunter is da tümpel!

GA 1 wie deathero schreibt; GA 2 lass mal gut sein, net schon wieder lospowern!

@hill :D

Geschrieben
ich bin auch nicht dafür, ewig nur unten herumzukoffern, bin aber nicht der meinung, dass du ein ga1-training mit einem puls von über 135 angehen solltest. und ich bin auch nicht zwingend der meinung, dass alles unter der anaeroben schwelle sinnloses dahinrollen ist. du scheinst ziemlich gut beinander zu sein, gerade dann kann (und sollte mmn) man lange grundlageeinheiten auch mit unter (1,5 bis 2) bzw. genau bei 2 mmol fahren. rein regenerativ kannst du auch mit 115 puls rollen, da geht es ja nur ums bewegen.
Geschrieben
wär mir eh lieber... also, soviele Meinungen, da wird mir :spineyes:

Du sagst also 133-145 GA1?

Und wo dann GA2???

Grundsätzlich darfst du dich nicht auf genaue Zahlen versteifen. 131 oder 133 ist egal. Das hängt von vielen Faktoren ab. Ist nur ein Richtwert!

Ich würde deine Bereiche ca. so einteilen:

Bis 131 Regeneration

132-145 GA1

145-155 GA1 / GA2 Übergangsbereich

155-167 GA2

IAS Schwelle bei ~167

Darüber Spitzen und Entwicklunsgsbereich

Allerding wären einige Kurven vom Test hilfreich!

sg

Geschrieben
IANS...individuelle anaerobe schwelle bzw bei der spiroergometrie RQ=1

ab 131 setzt du einen trainingsreiz...drunter is da tümpel!

GA 1 wie deathero schreibt; GA 2 lass mal gut sein, net schon wieder lospowern!

@hill :D

Ab wann GA2?! Werd scho wieda nervös, so viel herumtümpln is nix http://www.kurts-smilies.de/banned.gif naaa... I werd mi jetzt ganz brav halten... und mein obsessiv-compulsives verhalten http://www.kurts-smilies.de/wut.gif halt in den GA1 bereich verlegen versuchen...

Geschrieben
huch, dass ma da mitkommen müss ma noch bissi üben, tom... :f: ;)

Bei diesen Werten als Mädel fragst am besten gleich den Nationalteamtrainer! :toll:

leute, leute, ihr seid's aber gar nicht sparsam mit lob... is des, weil ich noch neu bin? und sobald ich mich an das nette kuschelige klima hier gewöhnt hab :s: , oder?? ihr wollts mi ja nur zu die rennen locken, damit's a paar mehr mädls dort habt's, stimmt's???

Geschrieben
leute, leute, ihr seid's aber gar nicht sparsam mit lob... is des, weil ich noch neu bin? und sobald ich mich an das nette kuschelige klima hier gewöhnt hab :s: , oder?? ihr wollts mi ja nur zu die rennen locken, damit's a paar mehr mädls dort habt's, stimmt's???

Ja mehr Mädels wären prinzipiell kein Fehler beim Sport allgemein. Die einzigen weiblichen Wesen die mir so unterkommen beim Trainieren sind nordic walkende Hausfrauen... :(

Geschrieben
Mein einziger sportlicher Höhepunkt ist heuer, eh wie immer eigentlich, der Attersee Marathon! :D

oje oje, dann muss ich dich dort vorlassen, damit du der szene erhalten bleibst...

Geschrieben

ja, bei den werten musst auf jeden fall mal wo am start stehen. am besten glei beim duke of lake...also so gesehen liegst du mit der lockungs-theorie net so falsch.

trotzdem hab ich vor einer 6W/kg frau bissi respekt. :D:zwinker:

Geschrieben
oje oje, dann muss ich dich dort vorlassen, damit du der szene erhalten bleibst...

Hehe... :devil:

Na heuer werma uns eh wieder öfter übern Weg fahren, bin wieder mehr im Gatsch unterwegs. Viell. trau ich mich sogar über den ein oder anderen XC drüber... :f:

Geschrieben
Hehe... :devil:

Na heuer werma uns eh wieder öfter übern Weg fahren, bin wieder mehr im Gatsch unterwegs. Viell. trau ich mich sogar über den ein oder anderen XC drüber... :f:

nichts lieber als das... :cool::wink:

Geschrieben
ja, bei den werten musst auf jeden fall mal wo am start stehen. am besten glei beim duke of lake...also so gesehen liegst du mit der lockungs-theorie net so falsch.

trotzdem hab ich vor einer 6W/kg frau bissi respekt. :D:zwinker:

ich hab auch vor einem 6W/kg mann respekt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...