Zum Inhalt springen

Wer von euch ist Vegetarier??

Was bist Du?  

208 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was bist Du?

• Fleisch! Viel!
      86
    • Eher selten Fleisch, aber ohne geht es nicht!
      89
    • Vegetarier!
      29
    • Veganer!
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wenn nun ein schwein sagen würde (vielleicht in einer sprache die wir nicht verstehen): es gibt schweine und es gibt tiere (zu denen in dem fall auch der mensch gehören würde), würdest du diese definition dann gelten lassen?

Wieso nicht? Solange das Schweindl nicht sagt:" Du Bauer, ich will auch mit dir auf die Weide gehen und die saftigen Graserl fressen!"

Geschrieben
Wieso nicht? Solange das Schweindl nicht sagt:" Du Bauer, ich will auch mit dir auf die Weide gehen und die saftigen Graserl fressen!"

also würdest du die überlegenheitsansprüche des schweines nicht akzeptieren?

Geschrieben
ich bin seit 10 jahren veganer und hab noch nie probleme mit der sportlichen leistungsfähigkeit gehabt. das einzige was mich vielleicht stört ist dass ich schon seit vielen jahren krafttraining mach und noch immer so schmal bin ;)

aber freut mi dass es da herin ähnlich denkende gibt :wink:

Da gabs in einer der letzten Tour Ausgaben einen guten Bericht drüber.

Dabei hat ein Ernährungswissenschaftler gemeint das diese Ernährungsform (sinngemäß) für ambitionierte Hobbetten schon bedenklich ist!! :f:

Bist du so richtig strenge Veganerin?

D.h. wenn mal eine Kuh auf ein Gänseblümchen gegackt hat, magst das dann auch nimma?? :devil:

Geschrieben
Stimmt, diese Definition stammt von einem Menschen, der Tiere liebt, mit ihnen arbeitet, mit und von ihnen lebt und jahrelange Erfahrung im Umgang mit ihnen hat... ;)

Tja, damit disqualifizierst du dich selber und schließt dich aus vielen

netten Diskussionen aus!

Denn wer täglich mit Tieren zu tun hat (und auch nächtlich - denn

Erkrankungen kennen keine Tageszeit), wer Tierarzthonorare bezahlten muss,

ausmistet (und das bei jedem Sauwetter), wer alle Verantwortung,

Pflichten und Sorgen für "seine" Tiere trägt ...

... der kann nunmal nicht aus sicherer Entfernung Theorien frönen

(weil er/sie bis zum Stiefelschaft im Gatsch steht).

Nix gegen 4 Pfoten - aber ich hab zu viele Eiferer und Eiferinnen

kennen gelernt, die nach Ablesen einiger Bücher die Macht des Wissens

auf ihrer Seite glauben.

Und dafür ist die Welt einfach zu komplex ;-)

Geschrieben
Da gabs in einer der letzten Tour Ausgaben einen guten Bericht drüber.

Dabei hat ein Ernährungswissenschaftler gemeint das diese Ernährungsform (sinngemäß) für ambitionierte Hobbetten schon bedenklich ist!! :f:

D.h. wenn mal eine Kuh auf ein Gänseblümchen gegackt hat, magst das dann auch nimma?? :devil:

na des stört mi net. a bissl dreck hot nu kan gschodt ;)

jo ober sunst scho streng. owa i glaub i kann mit meiner leistungsfähigkeit echt zfriedn sein, zumal mi di typm im fitnessstudio öfters frogn ob i wos nimm weil i doch recht a kroft hob

Geschrieben

@topic oder so: ich hab den überblick verloren. worum gehts da jetzt eigentlich - dass man tiere nicht essen darf, weil sie so lieb sind und man seine freunde eben nicht isst? oder um was anderes?

weiß auch nicht, aber mir scheint, das es bald mehr Vegetarier als Allesfresser geben wird, wenn das so weitergeht...

Geschrieben

Veganer würden es nicht annehmen, weil sie nichts essen, was von Tieren (bzw. auch nicht durch ihren Verdauungstrakt =Honig) kommt.

Vegetarier vielleicht, da die Kuh bekannterweise auch vegetarisch isst (bzw. sogar vegan), also ist ihr "Fladen" auch fleischlos. ;)

Geschrieben
Ja eh...aber die Tür mach ich trotzdem zu, ich heiz' ja nicht für den Garten, aber erklär das mal den 4 Pfoten...:spineyes:

Du HEIZT den Stall?

Dafür sollten dir so manche Pfoten einen 5-Stern-Luxus-Orden umhängen!

Geschrieben
Ich finde die Umfragewahlmöglichkeiten sehr tendenziös weil polarisierend. Es fehlt "Ausgewogene Ernährung" oder "Allesfresser" oder sowas in die Richtung. Mit den angegebenen Möglichkeiten kann ich mich nicht identifizieren.
Geschrieben
Veganer würden es nicht annehmen, weil sie nichts essen, was von Tieren (bzw. auch nicht durch ihren Verdauungstrakt =Honig) kommt.

Vegetarier vielleicht, da die Kuh bekannterweise auch vegetarisch isst (bzw. sogar vegan), also ist ihr "Fladen" auch fleischlos. ;)

seh ich nicht so. abgesehn davon dass es ziemlich fragwürdig ist sich über das essen von kuhfladen zu unterhalten. aber wenn ich jez ein gänseblümchen erwisch wo ein kuhfladenmolekül obm is is mir das egal, weil die kuh ja dann nicht wegen mir eingesperrt wird. sie wird ja nicht wegen ihres fladens gehalten :)

Geschrieben
Frauen sind Schweine, Männer sind Eber, o.K ??

würd mans so betrachten, wär die Frau a Sau.

und würd man jetzt auch noch was geografisches einbringen, stellte sich die Frage ob im Innviertel seinerzeit die Männerschweine schwanger waren.

@7 km/h: hääähn?

Geschrieben
@7 km/h: hääähn?

Bitte es wäre wegen die armen Schweinderln, auf die du stehst.

Wegen dem Druck.

Ja.

Geschrieben
ganz ernsthaft, vielleicht isses ja eine Form der Evolution, dass es immer mehr Vegetarier unter den Menschen gibt, schliesslich sinkt ja auch, durch die zunehmende Automatisierung, der Energiebedarf des einzelnen, also braucht man nicht unbedingt tierisches Eiweiss und Fett, um seine Arbeit tun zu können oder am Leben zu bleiben....vielleicht sterben ja die Fleischfresser unter den Menschen ganz aus früher oder später...schliesslich überleben ja, lt. Charles Darwin, nicht die stärksten Spezies, sondern die anpassungsfähigsten, wenn ich das richtig verstanden hab...
Geschrieben

@ ernst zacki:

Nach kurzer Überlegung würde Nordamerika als erstes aussterben:

* weil immer noch die meisten Fleischfresser

* weil nicht anpassungsfähig, sondern Stärke-orientiert alles platt macht

Geschrieben
@ ernst zacki:

Nach kurzer Überlegung würde Nordamerika als erstes aussterben:

* weil immer noch die meisten Fleischfresser

* weil nicht anpassungsfähig, sondern Stärke-orientiert alles platt macht

dachte, Amerikaner gibt´s net :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...