Thoms Geschrieben 2. April 2003 Geschrieben 2. April 2003 hallo leute! es wird ja immer viel über leistungstests und ihre vor und nachteile geredet. ein für mich großer nachteil sind die damit verbundenen hohen kosten. nun las ich unlängst über den sogenannten conconi test. wie funktioniert dieser genau und was benötigt man dazu? erhält man bei diesem test auch die ans und die trainingsbereiche wie zum beispiel beim laktattest? lg thomas Zitieren
irieman420 Geschrieben 3. April 2003 Geschrieben 3. April 2003 ...du beginnst bei einem deinem körpergewicht und ungefährer leistung entsprechenden anfangswiderstand. dieser widerstand wird immer eine gewisse wattzahl (ausgerechnet, da bei jedem menschen anders) nach einer gewissen distanz erhöht. daraus ergibt sich, dass die erste stufe ca. 2:30 min dauert und die leichteste ist, die letzte hingegen, sagen wir bei knapp 400 watt nur mehr 30 sekungen dauer, aber dafür eben die härteste ist. du zeichnest die herzfrequenz auf und der diagnost erkennt einen knick, die anaerobe schwelle. dieser test ist genauso genau oder ungenau wie ein laktat test, solange du dir nicht 10 min vorher einen kaffee reingezwitschert hast kosten: 75,- euro ort: mathäus jiszda straße 4, tröstl athletes, stiefsohn keg, sportmed telefon: 0664 4116938 - fritz tröstl 06991 9474516 - alex stiefsohn rasta ites Zitieren
htfreak Geschrieben 3. April 2003 Geschrieben 3. April 2003 @irieman was hat das ergebnis mit dem kaffeekonsum zu tun? beeinflusst der kaffee die laktatwerte? oder die leistung? oder steh ich jetzt auf der leitung? Zitieren
irieman420 Geschrieben 3. April 2003 Geschrieben 3. April 2003 der conconi test funktioniert über die herzfrequenz, somit sind herzfrequenzverändernde substanzen nicht unbedingt dienlich Zitieren
SirDogder Geschrieben 3. April 2003 Geschrieben 3. April 2003 Kaffee. Gestern am Nachmittag hab ich mir in da Firma noch einen ordentlichen Schwarzn genehmigt. Beim Trainieren am Abend hab ich fast angeko... Zitieren
manitou Geschrieben 3. April 2003 Geschrieben 3. April 2003 wobei laut hans holdhaus kaffee nur eine psychomarmazeutische wirkung auf die herzfrequenz hat. angeblich wird koffein von der dopingliste gestrichen!!! passiert alles nur im kopf:" jetzt brauch i aan kaffee damit i munter werd!" mit viel flüssigkeit werd ich auch munter, entweder übern kopf und kalt oder in den magen und lauwarm. Zitieren
irieman420 Geschrieben 3. April 2003 Geschrieben 3. April 2003 ...aber nicht zuviel flüssigkeit ... Zitieren
wernerruediger Geschrieben 18. April 2003 Geschrieben 18. April 2003 kommt drauf was für eine flüssigkeit. gibt ne ganze menge flüssigkeiten da wird man eher ruhiger. Zitieren
Gast Chris Gumhold Geschrieben 18. April 2003 Geschrieben 18. April 2003 @back do Thread Allso wir machen den Conconi Test immer von der Schule aus. Es stehen auf der Laufbahn alle 10m Hüttchen. Bei jeden Ton muss man bei einem Hüttchen sein!Wir beginnen bei 5km/h und rennen dann bis zu 20km/h. Jede halbe Runde wird es um ein halbes km/h schneller! Zitieren
NoWay Geschrieben 18. April 2003 Geschrieben 18. April 2003 man kann den conconi auch daheim auf der walze oder ergo machen. du brauchst nur jemanden der dir die werte mitschreibt. z.b.: beginnend bei 80 watt, alle 2 min um 25watt steigern, bist vom ergo fallst , im anschluss noch die regeneration (puls) nach 1, 2, 3, 5min notieren (nur zur kontrolle obs dir eh gut geht ) die daten dann in einer exeltabelle eintragen, audrucken und mit einem lineal den knick in der kurve bestimmen, das is dann dei anärobe schwelle. is zwar nit so genau, geht aba auch. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.