hermes Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 hab eine sat-anlage, einen neuen digital-receiver und eine orf-karte gekauft (und angemeldet). ist ja an sich schon eine frechheit, dass ich zusätzlich zu den gebühren noch was zahlen muss, aber lass ma das, ist ein anderes thema. jetzt kommts aber blöderweise immer wieder zu empfangsstörungen und zwar nur bei den sendern, die mit der karte zu tun haben (orf1, 2, atv, tw1). das äußert sich so, dass das bild immer wieder gestört wird, begleitet von einem leisen pfeifen (kurz, so wie eine maus pfeift) woran kann das liegen? ist die karte hin? haben die gis-fritzen mein anmeldeformular verschustert und wird mein empfang nun sabotiert? an der schüssel wirds ja eher nicht liegen, wenn ich alle anderen programme einwandfrei empfangen kann. oder ist es ein zeichen, dass ich orf zukünftig nimma schauen soll, damit ich nicht noch blöder werd? Zitieren
myagi Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Hi, hab ein ähnliches Problem schon mal gepostet. Damals aber mit Empfang über Zimmerantenne. Und genau das gleiche, das Bild "pixelt" auf einmal und der Fernseher pfeift. Bei Umstellen der Antenne hats dann besser geklappt! Zitieren
Lexus Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Hast du einen Topfield 5000 CI ? Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Was sagt denn der Kundendienst des ORF (da gibts sicher eine Hotline)? Zitieren
Nasenmann Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 wirds besser wenn du die orf karte raus und wieder reingibst? Zitieren
Elmar Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 wirds besser wenn du die orf karte raus gibst? Garantiert :devil: Zitieren
hermes Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Geschrieben 12. Februar 2007 Hast du einen Topfield 5000 CI ? nein. technisat digit mf4s @nasenmann: nein @kuglblitz: das ist der nächste schritt. wollt nur vorher wissen, welche möglichkeiten wahrscheinlich sind, weil die sicher als erstes sagen, dass der receiver defekt ist. und als zweites, dass die satschüssel nicht richtig eingestellt ist Zitieren
headnut2 Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Hat der Receiver die neueste Software oben??? Schau mal im Setup nach, ob ne neue Software zum Download bereit steht! Zitieren
Lexus Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 bei mir wars so, das nach neuen software abdate am orf nyx mehr ging. Das Update macht der reciever automatisch :f: Zitieren
Spattistuta Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 bei mir ging seit dem sturm kyrill der orf und atv (und irgend so ein komischer doku-sender) nicht mehr, bin dann aufs dach und hab bemerkt, dass der sat-LNB leicht verdreht war - hab die position a bissl verändert, dann gings wieder. scheinbar hab ichs aber noch nicht 100 % richtig eingestellt, weil die sender nur bei schönwetter funktionieren. deswegen wage ich zu behaupten, dass die probleme mit orf und atv an der satelliten-schüssel- und LNB-ausrichtung liegen. am receiver wirds glaub ich nicht liegen, ich verwende 2 verschiedene marken und bei beide gehts nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.