Zum Inhalt springen

Speicherkarten Problem


einhorn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi...

JA fein hab ich ja alles gemacht , aber die daten für dem Team Award sind hin , weil die kann man nicht sichern :k:
Käse... ;)

 

Der Teamaward wird als normale Datei auf der Karte gespeichert und kann auch auf die gleiche Karte wieder zurück kopiert werden. Nur eben auf eine andere Karte nicht (was ja hier schon mal diskutiert wurde). Wenn du also deine defekte Karte formatierst und die gesicherten Daten komplett zurückspielst, dann ist auch der Teamaward wieder da.

 

Gruss

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Teamaward ist nur dann wirklich futsch, wenn die Karte hardwaremässig defekt ist. Ansonsten kannst du dir den Zustand wieder herstellen, der zuletzt gesichert wurde:

 

-> Sicherung der Original-Kartendaten auf Festplatte

-> Original-Karte nicht mehr lesbar

-> Formatierung der Original-Karte

-> Zurückspielen der Sicherung auf die Original-Karte

 

Gruß, Georg :bike:

 

NA ja alles schön und gut , aber ich kann auf die SD-Karte nicht zugreifen , wenn ich diese formatieren will bekomme ich die Meldung

>> Windows konnte die Formatierung nicht abschließen

 

ich glaub schön langsam macht mich das wuschig :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Abgesehen vom Speicherkartenproblem,

kann mir jemand sagen welche Daten ich vom Teamarward übermitteln muss, mein Code scheint zu lang zu sein.

Verwende einen Premium 8 i.

Oder hat jemand eine detalierte Vorgehensweise.

Bei meinem 8008 hatte es tadellos geklappt

 

 

Gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Abgesehen vom Speicherkartenproblem,

kann mir jemand sagen welche Daten ich vom Teamarward übermitteln muss, mein Code scheint zu lang zu sein.

Verwende einen Premium 8 i.

Oder hat jemand eine detalierte Vorgehensweise.

Bei meinem 8008 hatte es tadellos geklappt

 

 

Gruß alucard

Sag liest hier keiner die Anleitungen? :D;)

 

Seite 23:

Der angezeigte Code für Premiumgeräte ist zweigeteilt (getrennt durch einen Bindestrich). Bitte beachten Sie, dass Sie den ersten Teil des Codes (vor dem Bindestrich) für den "TeamAward-Code" eingeben müssen und den zweiten Teil für die "Cockpit-Seriennummer (8- Stellig)".

 

Viel Spass :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Schaden wird man klug sowie auch ich. Zum Datenretten gibts Software bzw. die unsichtbaren Bilddateien auszulesen. Mit der Suchfunktion fand ich: SD-Karten sollen nicht FAT 32 formatiert werden sondern nur FAT im PC formatieren, weil sonst die Kamera sie dann vielleicht nicht erkennen wird. Also immer Kamera mit Kabel zum USB verbinden ist sicherer! Beim einstecken sowie ausziehen aus dem Cardreader muß das Laufwerk Spannungsfrei sein!!! SD-Karten werden sonst unbrauchbar!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Windowsoption "Geräte sicher entfernen" habe ich noch NIE benutzt und auch sonstige "Vorgehensweisen" bez. "spannungsfreies Gerät" nicht.

Eine unbrauchbare SD-Karte hatte ich deswegen ebenfalls noch nie.

 

Es kommt eben auf die Qualität des Readers/Writers sowie dessen Firmware an bzw. der Firmware der Camera.

 

Wer eben Flash-Karten während eines Zugriffes ein-/aussteckt ist selber Schuld :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...