Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Freaks,

gibt es eine Möglichkeit, GPX-Files in ein von ergo_win lesbares Format zu konvertieren.

Wenn ja, bitte ich um entsprechende Hinweise.

Wenn nein; liebe Däumlinge, wäre es möglich, einen entsprechenden Konverter zu schreiben und diese Funktion ins ergo_win-Programm zu implementieren (und bitte vergesst dabei auch nicht die "alte" Version).

Danke

Gerhard :wink:

Geschrieben

Also ich hab das schon (fast) fertig programmiert (GPX=>EPP). Es funktioniert soweit schon alles, aber das Ganze muss jetzt noch in ein Programm "verpackt" werden. Und dafür fehlt mir momentan die Zeit...

Wenn du ein paar "dringende" GPX Dateien hast, kannst du die mir auch gerne per PN schicken. Ich mach dir dann Daum Dateien draus...

Geschrieben

Hi Tilo,

Danke für deine prompte Antwort.

Ich habe vor kurzem einen Edge 305 bekommen, und jetzt habe ich mir halt die Frage gestellt, wie ich in Zukunft eine GPX-Datei auf das Ergobike bekomme. Somit besteht keine wirkliche Dringlichkeit.

Wenn du aber noch Testdateien braucht, könnte ich damit dienen.

Ansonsten warte ich auf die veröffentlichung deines Tools. :toll:

Danke auf jedenfall schon jetzt im voraus.

Gruss

Gerhard :wink:

Geschrieben

@Gerhard

Ich hab mir wie du vor kurzem die forerunner 305 gekauft und möchte jetzt meine Outdoortrainingsstrecke auf dem daum 8i installieren.

Hab fast den ganzen letzten Sonntag im Netz nachgeforscht nach einem hst2epp, crs2epp oder gpx2epp converter. Es blieb leider beim Versuch.

Es existiert zwar ein epp2.xls Tool im Netz. Aber wie bekomme ich aus dem Datenfriedhof (Längen-, Breitengrade, Höhe) vom GPX eine Liste mit Distanz und Höhe welche ich im epp2.xls Tool verarbeiten könnte. Wenn du eine Lösung gefunden hast, würde mich das auch brennend interessieren.

@Tilo

Kennst du eine Möglichkeit wie ich wenigstens die epp Datei zusammenbasteln könnte mit ein bisschen excel und so.

Gruss Ivo

Geschrieben

Hallo Schnelltreter

Du machst Deinem Namen alle Ehre.

Vielen Dank für den schnellen Service.

Gruss Ivo

• 3 Monate später...
Geschrieben

hi zusammen

gpx2epp ist wirklich eine tolle sache, aber irgendwie fehlt mir da ein punkt dazwischen:

wie bekomme ich aus der garmin-software eine GPX heraus? da gibts nur TCX! also wieder umwandeln und womit?

weiß da jemand weiter?

gruß, Q_len

Geschrieben

Hi...

hi zusammen

gpx2epp ist wirklich eine tolle sache, aber irgendwie fehlt mir da ein punkt dazwischen:

wie bekomme ich aus der garmin-software eine GPX heraus? da gibts nur TCX! also wieder umwandeln und womit?

weiß da jemand weiter?

gruß, Q_len

Da wird wohl GPS Babel dein Freund... :)

Gruss

Gerd

Geschrieben
Hi...Da wird wohl GPS Babel dein Freund... :)

Gruss

Gerd

das scheint ja ein mächtiges werkzeug zu sein!

grundsätzlich habe ich ein paar fragen:

garmin training center speichert immer ALLE strecken in der tcx ab - wie also kann ich nur eine auswählen zum exportieren?

gpsbabel kann tcx nur schreiben (gtrnctr), nicht lesen? (gtc: this format does not support reading.)

oder muß vom edge305 direkt gelesen werden?

irgendwie komme ich hier nicht weiter - bitte um hilfe!

gruß

Geschrieben
hi zusammen

Wie was habe ich was überlesen und es gibt den Konverter schon irgendwo zum download ???

Grüsse

Steffen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

vielleicht bin ich zuviel draussen geradelt und habe sträflicherweise das Forum vernachlässigt / ignoriert.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit gpx dateien in epp dateien zu konvertieren?

Bitte lasst mich nicht dumm sterben. Die Regentage zwingen mich gerade mal wieder auf den Ergometer und ich würde zu gerne bekannte strecken radeln und nicht Kona, wo ich es ja eh nie hinschaffe. ;-)

Grüsse, ultraschildkröte

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

Danke für deine Bemühungen bzgl. der Konvertierungssoftware gpx-epp.

Wir warten schon ganz narisch drauf,

Tri_man

Geschrieben
Auf Grund der hohen Nachfrage werde ich mich definitiv ab Ende September (Nach meinem letzten Radmarathon) an die Fertigstellung meines Tools machen, verpsrochen :s:

Bis dahin heißt es noch abwarten ...

Super :jump:

Dann ist der Winter gesichert :U:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ja, seit ein paar Tagen tut sich was :D

Da ich aber nicht nur einen GPX => EPP Converter im Kopf habe, sondern direkt die Quelldaten der wichtigsten GPS Geräte konvertieren will bräuchte ich noch etwas Hilfe:

Ich möchte folgende Daten direkt lesen können:

- Garmin Edge bzw. Forerunner *.crs und *.hst

- Suunto Data Files *.sdf

- Polar CS 400 bzw. Polar CS 600 *.xml

Wer hat eines der genannten Geräte und kann mir ein paar schöne Beispieldateien senden? Bitte einfach PN an mich!

Das ganze wird aber sicherlich noch 2-4 Wochen dauern. Weil arbeiten und radfahren möchte ich ja auch noch ab und zu :p

• 11 Monate später...
Geschrieben

mein bauch meldet sich nach längerer trainingsabstinenz wohlgenährt zurück. deshalb meine Frage:

wie stehts denn mit dem aktuellen stand deines gpx2epp converters?

bin gespannt und trainingsbereit.

charly 9030

Geschrieben
Ja, seit ein paar Tagen tut sich was :D

Da ich aber nicht nur einen GPX => EPP Converter im Kopf habe, sondern direkt die Quelldaten der wichtigsten GPS Geräte konvertieren will bräuchte ich noch etwas Hilfe:

Ich möchte folgende Daten direkt lesen können:

- Garmin Edge bzw. Forerunner *.crs und *.hst

- Suunto Data Files *.sdf

- Polar CS 400 bzw. Polar CS 600 *.xml

Wer hat eines der genannten Geräte und kann mir ein paar schöne Beispieldateien senden? Bitte einfach PN an mich!

Das ganze wird aber sicherlich noch 2-4 Wochen dauern. Weil arbeiten und radfahren möchte ich ja auch noch ab und zu :p

Hallo Tilo

Ich hab ein Garmin Colorado ein echt super Gerät :toll::toll: mit topogrphischen Karten, echt gut zum wandern und radfahren.

Kenn mich mit den Dateiendungen leider nicht so gut aus ,

welche brauchst du ?

Glaube meine Tracks und Routen werden in gpx Dateien gespeichert,

Karten als img inklusiver geplanter Tracks.

Oder im Gerät als irgendeine zwischendatei.

Ich schau mal ob ich mehr rausbringe.

Gruß

alucard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...