Zum Inhalt springen

formel 1 saison 2007

Wer wird Formel 1 Fahrerweltmeister 2007 ???  

41 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer wird Formel 1 Fahrerweltmeister 2007 ???

• Fernando
    • Kimi
    • Felipe
    • Fisi
      0
    • Hamilton
    • Jenson
      0
    • Wurz (bisserl patriotismus ist dabei ^^)
    • Anderer (Sato, Liuzzi, Kubica...)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mich würde interessieren wieviel Glock wohl kassiert hat für diese Aktion!

Ich denke dass die gesamte Formel1 nichts anderes ist als eine große Show die von einigen Leuten gesteuert wird.

lol genau!

der glock hat einfach gepokert und ist mit seinen trockenreifen draußen geblieben, wenn er gleich auf regenreifen gewechselt wäre, hät er gar keine punkte gemacht. er hat für die letzte runde über 1:44!!! gebraucht, dass sagt ja wohl alles. ein wunder das er nicht abgeflogen ist.

verdienter wm hamilton. hät er voriges jahr auch schon sein müssen. aber da hatte er ja den heissläufer von alonso als feind im team.

aber am lustigsten fand ich, wie alle kackfressen in der ferrari box gejubelt haben, als massa als sieger die linie überquerte und hamilton auf pos. 6 geführt wurde und dann ging hamilton an glock vorbei, kammeraschwenk in die mclaren box und dort jubeln auch alle :D

so nah wird der massa niemals mehr an eine wm entscheidung herankommen.

Geschrieben
geniales ende :D und ich hab vor wut schon den fernseher abgeschaltet...

hab ned mal aufgedreht.....gottseidank!

F1 sehe ich seit 10 jahren nicht mehr..hat nix mit sport zu tun! meiner meinung!

Geschrieben

F1 sehe ich seit 10 jahren nicht mehr..hat nix mit sport zu tun! meiner meinung!

ich find's super. Hab die ganze Saison kein einziges mal reingschaut,weil's mich echt nicht interessiert, dann schau ich mir heute die letzten 4 Runden an, und da geht's so auf. Hihi!

Geschrieben
Mich würde interessieren wieviel Glock wohl kassiert hat für diese Aktion!

Ich denke dass die gesamte Formel1 nichts anderes ist als eine große Show die von einigen Leuten gesteuert wird.

unkontrolliert aus dem standard.at forum übernommen:

Timo Glock

69 1:18.688

70 1:28.041

71 1:44.731

Jarno Trulli

69 1:22.428

70 1:33.539

71 1:44.800

ihr werdet nichts ändern können hamilton ist weltmeister

tut euch mit dan brown zusammen und schreibt ein buch, ihr verschwörungtheoretiker

wird vermutlich doch nicht soo abgekartet gewesen sein... auf alle fälle sicher die spannensten 5 Runden der letzten Saison...

Geschrieben

Glaub ich auch nicht, wie man gesehen hat, war der Regen recht stark. Glock hat für sich gut gepockert, ein paar Punkte geholt, die er sonst nicht hätte.

Was mich eher wundert ist, wie hier Personen beschimpft werden, die wir alle nur im TV sehen, da zu 90% hinterm Helm.

Auch Hamilton ist nicht immer der Musterknabe. Nicht nur wegen seines Erfolges ist er bei den Fahrern unbeliebt.

Geschrieben

Ich glaub du hast keine Vorstellung davon was das für eine Belastung für den Körper ist...vor allem wenn dann ein Rennen so wie das gestrige entgegen der "normalen" Fahrtrichtung geht.

Geschrieben

bin auch kein hamilton fan, aber eben auch nicht sonderlich von massa :p darum war mir der ausgang relativ egal:D

ich freu mich eigentlich mehr auf 2009, slicks....weniger aerodynamik => mehr mechanischer grip, soll heißen das ganze sollte eigentlich wieder mehr in richtung autofahren gehen anstatt flugzeug fliegen:p

edit: dazu sei noch zu sagen, daß sich die änderung der punktevergabe endlich mal bezahlt gemacht hat, es mutet zwar nicht sonderlich fair an mit mehr siegen nur 2er zu werden, aber für die spannung ists eindeutig gut =)

Geschrieben

In anderen Foren werden Glock schon "Taschengeldaufbesserungen" unterstellt.

Wenn man sich die Szene genauer ansieht:

http://www.youtube.com/watch?v=zpkpgawqHhs

Bei ~1:45 bis 2:00

kommt dieser Verdacht schon auf. Zuerst brauchen rechtlange um aufzuschliessen, Vettel muß sich vorkämpfen und dann steht er fast, gegenüber Hamilton....

Andererseits hat Glock bis zum Ziel nochmal 5 Sekunden verloren, auf den wenigen Metern.

Interressant noch:

Kubica ist Punktegleich wie Raikkkonen, Heidfeld, der heuer von der Presse viele Prügel einstecken mußte 6. und Vettel hat sich auf den 8. Platz vorgekämpft.

Fisicella blieb Punktelos diese Saison....

Geschrieben
In anderen Foren werden Glock schon "Taschengeldaufbesserungen" unterstellt.

Wenn man sich die Szene genauer ansieht:

http://www.youtube.com/watch?v=zpkpgawqHhs

Bei ~1:45 bis 2:00

kommt dieser Verdacht schon auf. Zuerst brauchen rechtlange um aufzuschliessen, Vettel muß sich vorkämpfen und dann steht er fast, gegenüber Hamilton....

Andererseits hat Glock bis zum Ziel nochmal 5 Sekunden verloren, auf den wenigen Metern.

Interressant noch:

Kubica ist Punktegleich wie Raikkkonen, Heidfeld, der heuer von der Presse viele Prügel einstecken mußte 6. und Vettel hat sich auf den 8. Platz vorgekämpft.

Fisicella blieb Punktelos diese Saison....

Das video is a wahnsinn. Der Hamilton bei den Gripproblemen a irre gute Reaktion ghabt..

Geschrieben
Das video is a wahnsinn. Der Hamilton bei den Gripproblemen a irre gute Reaktion ghabt..

naja wenn nicht wär er sowieso falsch in der formel 1 :p

jo ist halt rennsport, aber wie gesagt nächstes jahr durch mehr fokus auf den mechanischen grip sollte es auch wieder mehr auf den fahrer ankommen, da freu ich mich echt schon drauf

sollte auch den teams zugute kommen die sichs nicht leisten können simultan 2 windkanäle 24/7 laufen zu lassen

Geschrieben

Finde weder Hamilton noch Massa sonderlich sympathisch.

So extrem schwach wie Hamilton gestern war hat er den Titel nicht verdient. Als Weltmeister sollte ich schon so fähig sein und mich nicht in der letzen Runden von einem Toro Rosso überholen lassen (und das noch dazu kampflos). Habs für extrem riskant gehalten diese Strategie. Normalerweise muss er sich auf den dritten oder vierten Platz setzen und das Rennen locker nach Hause fahren.

Hätte es dem Massa heute mehr gegönnt.

Aber wenigstens wars spannend.

Markus

• 1 Monat später...
Geschrieben

des is aba a gscheide frechheit, jetzt weiß ich auch warum ich ferrari nie leiden konnte :s::s::s::s:(trotz kimi:klatsch:)

Finanz-Skandal um Ferrari

Bernie Ecclestones reagiert mit den Aussagen auf die letzten Ferrari-Attacken Brisante Enthüllung von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone:

"Wenn Ferrari die Konstrukteurs-WM für sich entscheidet, bekommen sie 80 Mio. Dollar (57,4 Mio. Euro, Anm.) mehr, als wenn beispielsweise McLaren den Titel holt", so der Brite.

Als Ferrari 2003 aus der Formel 1 aussteigen und eine eigene Rennserie gründen wollte, hatte sich Ecclestone so "ihre Loyalität erkauft".

Diese ungewöhnliche Sonderstellung, die seit 2003 gilt, brachte den Roten insgesamt 230 Mio. Euro extra ein.

Geschrieben
des is aba a gscheide frechheit, jetzt weiß ich auch warum ich ferrari nie leiden konnte :s::s::s::s:(trotz kimi:klatsch:)

irgendwie müssens ja auch die Beraterkosten fürn Herrn Schumacher wieder reinbringen.

Geschrieben

Wie sollte diese dubiose Unternehmen denn sonst noch überleben können? Vom FIAT-Konzern? Guter Witz. Da gibt´s schon gewisse sizilianische Familien, die sich darum kümmern und wenn dann der klein Ecclestone noch kleiner wird, dann weiß man, was gespielt wird. Diese Proletenfirma hat sich ja alles erlauben dürfen und bestraft wurden die anderen. Wie war das denn vor einem Jahr? Informationsaustausch zwischen McLaren und Ferrari. Wer wurde bestraft? Und wer hat die Daten auch erhalten? Renault mit´m Briatore. Auch ein typischer Italiener mit engen familiären Beziehungen.

Also, jeder, der sich heuer den zwergwüchsigen Massa als Weltmeister gewünscht hat, lebt in einer glücklichen Märchenwelt. :f:

Geschrieben

Besser verhandelt, kann man nur sagen, sehe dies weniger tragisch.

Ferrari bringt der Serie mehr als McLarren.

Könnte man auch auf die einzelnen Fahrer umlegen:

Warum bekommt Fahrer A mehr für einen Rennsieg, als ein anderer Fahrer? Weil er sich besser verkaufen konnte, weil er für den Rennstahl mehr bringt.

Unabhängig von den Machenschaften im Hintergrund der Serie, müssen die Fahrer trotzdem ihre Leistung zeigen.

Ich bin weiterhin der Meinung, daß Massa den Titel eher verdient hätte. Hamilton hat deutlich mehr Punkte durch eigene Fahrfehler (mit dem Höhepunkt des Auffahrers in der Box) liegengelassen als Massa, der wieder Pech mit der Technik hatte, oder Fehler der Boxencrew, für die er nichts konnte und so eben die 2 Punkte fehlten.

Aber im Prinzip egal, so wie die F1 für die nächsten Jahre kastriert wird, wirds immer uninterressanter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...