Zum Inhalt springen

formel 1 saison 2007


Lacky
 Teilen

Wer wird Formel 1 Fahrerweltmeister 2007 ???  

41 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer wird Formel 1 Fahrerweltmeister 2007 ???

    • Fernando
    • Kimi
    • Felipe
    • Fisi
      0
    • Hamilton
    • Jenson
      0
    • Wurz (bisserl patriotismus ist dabei ^^)
    • Anderer (Sato, Liuzzi, Kubica...)


Empfohlene Beiträge

absolut sick der gp.

 

hamilton hat viel verloren in den ersten paar kurven. doch das hät dennoch gereicht, hätte sein mclaren nicht die probleme mit dem getriebe bekommen.

 

grats an kimi, er hat es sich verdient. wie heists so schön, wenn zwei sich streiten freut sich der dritte! und die ersten werden die letzten sein. (kimi hat nach dem ersten gp die gesamtführung gehabt und erst wieder im letzten gp die führung übernommen!!!)

 

grats, geile saision.

 

ungustl alonso ist da wo er hingehört, in der scheisse. ich an mclarens stelle würde den deppen nicht gehen lassen und ihn als testfahrer schmorren lassen *G* aber bei renault tut er auch keinen weh also egal, hauptsache er behindert den lewis intern nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das vielleicht eine spannende Formel 1 Saison, ganz bestimmt die spannendste seit vielen Jahren.

Obwohl ich eigentlich zu Raikönnen gehalten hab, war ich denncoh davon überzeugt, dass es der Lewis machen wird.

Ja nix ist´s geworden mit dem WM Titel für Lewis, aber meiner Meinung nach ist der Kimi auch ein würdiger Weltmeister.

Jedenfalls würdiger als der Alonso, der wirklich viel Lügen und Streit in die Formel 1 gebracht hat.

Wie seht ihr das?

Habt ihr das Rennen in Basilien gesehn??

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :-)

 

Ich finde, daß Ferrari der würdige Sieger ist, weil bei Mclaren leider seit Ewigkeiten eine meiner Meinung nach flasche Politik betrieben wird. Bei Hakkinen und Coultard hat es damals 2x minimal für Hakkinen vor Ferrari gereicht, diesmal eben nicht.

 

Grund: Weil sie immer wieder beide Autos gewinnen lassen, anstatt auf einen zu setzen, wie es jedes andere Top Team (das um die WM kämpfen würde) auch macht.

 

Hätten sie auf Hamilton oder Alonso als Fahrer gesetzt und zwar von Anfang an, wären sie locker seit langem Sieger.

 

Ferrari macht das etwas schlauer.

 

Damals in Hakkinen Schumacher Zeiten war das Verhalten ja teils schon lächerlich, also der Hakkinen um jeden Punkt mit dem Schumi um die WM gekämpft hat und die Tro... bei McLaren den Coultard als 1. vor dem Hakkinen ins Ziel fahren lassen anstatt die Plätze zu tauschen. In Spa hat der Coulthard den Hakkinen sogar mal in der 1. Kurve abgeschossen... Ich hab damals vorm TV Tränen gelacht...

 

Sowas darf in einem Business wie der F1 einfach nicht passieren.

 

Damals hat es für den Finnen trotzdem 2x knapp gereciht, diesmal eben nicht. Das haben sie jetzt davon die Loser.

 

Abgesehen davon finde ich ist der Ron Dennis an Arroganz nicht zu übertreffen und gehört dafür schon bestraft.

 

Ich bin nicht unbedingt Alonso Fan, aber man hat ihm bei den Interviews die "Freude" über Ferraris Triumpf richtig angesheen, und daß es jah sein Team u. Teamkollege nicht geschafft hat... So sehe ich das auch.

 

Dummheit gehört eben bestraft.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre da aber noch die leidige Benzingeschichte von gestern, die komischerweise zu keiner Strafe geführt hat. Verschwörungstheorie: "Hätte man die 3 Jungs disqualifiziert, wäre Hamilton doch noch Weltmeister. Das hätte ein schlechtes Licht auf die WM geworfen, wenn dann doch ein Auto des "Spionageteams" Weltmeister wird. Also: keine Strafe, keine Diskussion. Regelkonform hätte allerdings heute doch noch hamilton als Weltmeister ausgerufen werden müssen."

 

Sei's drum. Eins soll gesagt sein, der Verlauf der WM war so spannend, dass ich mir zum ersten Mal seit Jahren ein Rennen aktiv im TV angeschaut habe. Und es war eigentlich gute Unterhaltung.

 

Ich fand den Wurz nicht so schlecht. Hat einige Sachen wirklich gut erklärt. Und die Insiderinfos nach dem Unfall beim Boxenstopp (dem ghört auch a Gnackwatschn) waren ja auch ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Wurz nicht so schlecht. Hat einige Sachen wirklich gut erklärt. Und die Insiderinfos nach dem Unfall beim Boxenstopp (dem ghört auch a Gnackwatschn) waren ja auch ganz nett.

 

 

Ich schaue mir F1 normalerweise auf RTL an weil ich den Prüller nicht aushalte. Der Schwafelt so viel Müll daher.

Diesmal habe ichs mir aber auf ORF angesehen, gerade wegen dem Wurz. Und ich persönlich fand das schon sehr got so, da man von einem Fahrer ganz andere Infos bekommt. Ich fands sehr interessant so.

 

Da konnte der Prüller immer nur mit "Jaja" kontern... :-))

Hahaha...

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Spa hat der Coulthard den Hakkinen sogar mal in der 1. Kurve abgeschossen... Ich hab damals vorm TV Tränen gelacht...

Oder der Klassiker, als beide in MonteCarlo rückwärts aus dem Tunnel schlitterten :devil::devil:

Ich schaue mir F1 normalerweise auf RTL an weil ich den Prüller nicht aushalte. Der Schwafelt so viel Müll daher.

F1 ohne Prüller......... Ne, daß kann nix, der gehört dazu wie die Luft zum Atmen.

Bei mir ist es umgekehrt, ich druck den Danner nicht durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich bin jetzt nicht mehr DER F1 Freak, aber ich finde dass derjenige WM werder sollte ders auch verdient hat und nicht weil ihn sein Teamkollege bei 3 Rennen gewinnen hat lassen :f:

Dieses Strategieherumscheißenundgewechsle ging mir immer mörderisch gegen den Strich, vor allem weils Ferrari immer so super offensichtlich gemacht hat.:k:

Rennen sollten gefahren werden und der schnellste gewinnt, natürlich sollten sich die Teamkollegen auch nicht gegenseitig abschießen, abdrängen oder extrahart gegeneinander vorgehen, da kann das Team bremsen oder einen auf die Finger klopfen ansonsten solln´s einfach gute spannende Rennen abliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt nicht mehr DER F1 Freak, aber ich finde dass derjenige WM werder sollte ders auch verdient hat und nicht weil ihn sein Teamkollege bei 3 Rennen gewinnen hat lassen :f:

Dieses Strategieherumscheißenundgewechsle ging mir immer mörderisch gegen den Strich, vor allem weils Ferrari immer so super offensichtlich gemacht hat.:k:

 

ganz meine meinung. mclaren ist mir auch deshalb viel sympathischer als ferrari, weil's da diese g'schobenen manöver einfach nicht gibt.

wenn's gestern den massa vorm 2. stop genauso lang draußen gelassen hätten wie den raikkonen, dann hätte massa das rennen gewonnen - so war's leider eine offensichtlich getürkte partie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann überhaupt nicht nachvollziehen was daran schlecht sein soll, wie Ferarri das gestern gehandelt hat?!

So habens den WM-Titel, den Sieg und den 2.ten Platz in Brasilien .. hätt der Massa nicht mitgespielt hättens den Sieg und sonst nix. Im Übrigen funktioniert die Gschicht eh nur wenn der Massa freiwillig dabei mitspielt ...

 

Meiner Meinung nach wars eine großartige (und vor allem fehlerfreie) Leistung von Ferarri. Außerdem hat McLaren bei mir in dieser Saison, wegen Spionage, Streitereien und anderen Lächerlichkeiten jegliche Symphatien verloren!

 

Ich war von Anfang an fürn Kimi und mich freuts, dass er endlich den wohlverdienten WM Titel hat! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz meine meinung. mclaren ist mir auch deshalb viel sympathischer als ferrari, weil's da diese g'schobenen manöver einfach nicht gibt.

wenn's gestern den massa vorm 2. stop genauso lang draußen gelassen hätten wie den raikkonen, dann hätte massa das rennen gewonnen - so war's leider eine offensichtlich getürkte partie.

 

 

 

Tja lieber Freunde der grossen Fairness, dann wird es Zeit aufzuwachen aus der Kinderzeit und anzuerkennen, daß die F1 ein beinhartes Business ist in dem es um Milliarden geht und nicht darum, daß ein paar Gerechtigkeitsvernatiker befriedigt werden.

 

Sport gibt es wenn man gemeinsam Badminton spielen geht oder eine Tischtennispartie spielt, aber nicht im kommerziellen weltweiten Business. Nicht in der F1 und auch sonst nirgents. Das sollte man anerkennen, dann tut man sich leichter. Wenn das nicht so wäre gäbe es keine F1.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: vernatiker = fanatiker :-)

peinlichpeinlich... :-) *genier*

 

Was ich im allg. aber zugeben muss ist, daß Ferrari diese Teammanöver in der Vergangenheit nicht gerade "stilvoll" gemeistert hat. Ich erinnere mich da an die Start-Zielgerade in Zeltweg zw. Schumi und Barichello... So muß man das Spiel dann auch nicht unbedingt spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...