Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hab ein IBM T23 mit 1Ghz. In der Produktbeschreibung finde ich nichts von USB 2.0, deswegen gehe ich mal davon aus, dass ich einen USB 1.0 Anschluss habe. Das Modem funktioniert aber dennoch mit einem Anschluss...?
Geschrieben

hab gerade nachgeschaut, hast recht, hat nur usb 1.0/1.1 - dürfte als doch was wahr dran sein, das es pri/sec bzw. active usb ports gibt.

hängt also vom port ab. ich habe bisher erst 1 notebook gesehen das zwei brauchte, das war ein altes ding von gericom.

also ... liegt dann wohl daran, wie viel strom der usb port hergibt.

wir haben z.b. von logitech ne tastatur, wo man das notebook drauf stellen kann und über usb anhängen. die hat auch mehrere usb port (inkludierter hub), die ms habu maus funktioniert aber ur auf dem hinterne port, weil die seitlichen port zu wenig strom hergeben. in dem fall liegt es allerdings dann im eingebauten usb hub.

Geschrieben

in dem zusammenhang, gibts für ubuntu ein tool um wlan-verbindungen herzustellen, abgesehen von dem "funknetzwerkassistent"?

weil der kann keine wpa verschlüsselung, nur wep

das ubuntuforum ist gut, pack ich um die morgenzeit aber noch nicht :D

lg martin

Geschrieben
in dem zusammenhang, gibts für ubuntu ein tool um wlan-verbindungen herzustellen, abgesehen von dem "funknetzwerkassistent"?

lg martin

Ist eh intergriert - oder? Zumindest bei dem feisty, das ich am Wochenende installiert hab, funktioniert wpa ohne Probleme.

Wolfgang.

Geschrieben

lg martin

Ich manchmal auch nicht, weil es da zuviel zum lesen gibt :D

MFG

Geschrieben
ich nehme mir auch schon seit einer woche vor die neue ubuntu vom server zu laden, da ich die live cd/dvd mal testen möchte. aber irgendwie vergesse ich dauernd darauf, vielleicht klappts ja diese woche :D
Geschrieben

das wusste ich nicht, ich hab die versionen, die man auch so runterladen kann/darf, immer nur vom netz gezogen oder mit gleich das parket im handel gekauft. das letzte was ich mir allerdings gekauft habe war debian potato. allerdings würde das auf meinem jetztigen system aller wahrscheinlichkeit nicht fehlerfrei laufen und ich müsste einiges an handarbeit anlegen, für die ich nicht nur zu faul bin sondern auch noch zu wenig ahnung habe :)

bin ein windows-kind :D

Geschrieben

also der neue release 7.04 von ubuntu funktionert wlantechnisch schon sehr super! :)

hab jetzt windows entgültig vom notebook verjagt :), wobei ich mit windows XP sp2 eigentlich nie probleme hatte *aufholzklopf*

Geschrieben

ich hab mir die live cd zumindest schon mal runter geladen, aber noch nicht auf cd gebracht :) eigentlich das kubuntu.

windows xp hat auch nur noch einen kleinen teil meiner festplatte, den rest hat halt vista :D

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich kram mal den alten Fred aus :)

Also ich habe seit knapp einem halben Jahr auf dem

Hauptrechner zum Surfen Ubuntu drauf (Anfangs

6.10, jetzt 7.04). WindowsXP hat nur mehr rund

40 GB für Games zur Verfügung. Mir haben neben

einigen Kumpels, die sich mit Linux auskannten,

vor allem die Foren und Wikis auf http://www.ubuntuusers.de

und http://www.ubuntu-austria.at geholfen. Wenn man

sich wirklich die Zeit nimmt und sich in die Materie

einarbeitet (vor allem die gängisten Befehle in

der Shell ), hat man ein

schlankes und schnelles System.

Auf meinem MedienPC habe ich mit den Wikis auch

MythTV alleine einrichten können.

Einzig über Wine Games zu starten ist mir noch

zuviel "Einstellerei". Da bootet das gute alte XP.

Zum "Rumspielen" werd ich mir demnächst mal

Debian zulegen.

waves

Firvin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...