viper999 Geschrieben 26. Februar 2007 Geschrieben 26. Februar 2007 Hallo, hab gerade meine daten vom edge 305 in die garmin traininggscenter software hochgeladen (so wie immer), und jetz sind plötzlich sämtliche *gefahrene,bestehende gps daten (bis auf die, die noch im gerät gespeichert sind), *manuell eingegebene Daten (km, hm) wo i des gerät nicht dabei hatte *und sämmtliche kurse die ich vom netz runtergeladen, und im TC verwaltet habe, einfach weg. was is da passiert? hat des schon mal jemand gehabt? gibts a möglichkeit diese daten noch irgendwo auf der festplatte zu finden?bin mom recht enttäuscht u. frustriert über die software grüsse markus Zitieren
Wicht Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Gestern auch mir passiert. Nur mehr die Daten, die am Garmin Forerunner 405 cx drauf waren, sind vorhanden. Alle manuellen Einträge weg. Einfach alles. Die Routen vom letzten Mai aus Gran Canaria. Die Ausfahrten mit dem Bike und RR in Wien, Wien-Umgebung, NÖ weg. Die Laufrunden aus Barcelona, Belgrad, Brüssel, Innsbruck weg. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich bring jemanden um und hau das Ding aus dem Fenster Garmin Support hab ich klarerweise angeschrieben. Noch keine Antwort. Komischerweise musste ich mich neu anmelden mit Benutzer und Passwort und alle Einstellungen neu eingeben. Sehr seltsam. Zitieren
Wicht Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Endlich beim Support durchgekommen. Weg ist weg. Also immer wieder - mind. ein mal im Monat die Daten exportieren und extra abspeichern. Bei einem neuen Update oder zu vielen Daten kann es so wie bei mir passieren, dass alles weg ist. Scheisse echt. Zitieren
Noidi Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Hab ähnliche Probleme beim Polar Trainingscenter gehabt und speicher meine Daten jetzt nur mehr auf Trainingstagebuch.org. Dort kann man auch die Daten monatlich als Sicherungsdatei wieder runterladen. Zitieren
Wicht Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Blöd ist, dass ichs nicht wusste, dass bei einem neuen Update von ANT oder bei der Software der Uhr es eben sein kann, dass die Datein weg sind. Jetzt mach ich das auch, weil das ist echt deppert. Mehr als ärgerlich. Überall steht wie toll alles geht und funktioniert. Was ja auch stimmt, aber das beim blöden Update vom ANT alles weg ist, dass sagt einem keiner. Es gibt im Schnitt 2 ANT-Updates pro Jahr, falls jemanden interessiert. Zitieren
JIMMY Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Endlich beim Support durchgekommen. Weg ist weg. Also immer wieder - mind. ein mal im Monat die Daten exportieren und extra abspeichern. Bei einem neuen Update oder zu vielen Daten kann es so wie bei mir passieren, dass alles weg ist. Scheisse echt....na das ist eine shice software und graffl, da lob ich mir meinen alten suunto - shice auf die maps - die hab ich eh auf bildern und im kopf abgespeichert... Zitieren
Wicht Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Na wenn mans weiss ist es eh kein Problem. Das Exportieren ist so einfach, dass man es gleich zusammenbringt. Mir tuts halt leid um die ganzen Daten und die Arbeit alles genau einzupflegen. Die Übertragung ist so einfach und geht ohne Probleme. Hab halt immer wieder Pech. Suunto Pulsuhr hab ich in 2 Jahren genau 6 x nach Finnland fliegen lassen und 3 x ist sie komplett getauscht worden. Ich hab kein einziges Mal etwas bezahlt, also muss ein Produktfehler gewesen sein. Von Polar red ich gar nicht. Der Typ auf der Donaufelder ist jedes mal schon gelaufen, wenn ich alle 3 Wochen dort angetanzt bin. Weisst noch wie er zu mir gesagt hat, dass ich anscheinend zu viel mach, weil angeblich mein Schweiss das Gehäuse zum Auflösen gebracht hat. Ich muss jetzt noch lachen, wenn ich an dran denke. Zitieren
tenul Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Weg ist weg. Scheisse echt. Na, schöner shice Also immer wieder - mind. ein mal im Monat die Daten exportieren und extra abspeichern. Exportieren aus dem Trainingscenter? Da wirst ja alt. Ich schaff das Exportieren aus dem TC bis jetzt nur einzeln. Ist es "im Paket" überhaupt möglich? Zitieren
NoFatMan Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Na, schöner shice Exportieren aus dem Trainingscenter? Da wirst ja alt. Ich schaff das Exportieren aus dem TC bis jetzt nur einzeln. Ist es "im Paket" überhaupt möglich? ich öffne den Garmin / Activities auf PC Ebene - wie ein Laufwerk und kopiere sie regelmässig auf PC Sicherungsordner - das geht in 90 Sekunden ... Zitieren
Ran Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Na, schöner shice Exportieren aus dem Trainingscenter? Da wirst ja alt. Ich schaff das Exportieren aus dem TC bis jetzt nur einzeln. Ist es "im Paket" überhaupt möglich? im Garmin TC: Ordner anlegen ---> Ordner exportieren z.b 2011 / MTB Zitieren
NoFatMan Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 ...na das ist eine shice software und graffl, da lob ich mir meinen alten suunto - shice auf die maps - die hab ich eh auf bildern und im kopf abgespeichert... JIMMY - ich hatte 1977 so einen Huret Kilometerzähler mit Gummiringelantrieb der funktionierte jahrelang ohne Softwareupdate Hardware - jedes Frühjahr ein neues Gummiringerl ... Zitieren
Wicht Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 ich öffne den Garmin / Activities auf PC Ebene - wie ein Laufwerk und kopiere sie regelmässig auf PC Sicherungsordner - das geht in 90 Sekunden ... Genau so funktionierts ganz easy! Ich war echt am Boden zerstört. Die ganzen Details händisch eingefügt und Krafttraining aufgelistet und plötzlich alles unerbringlich weg. Hat ein bissl die Freude am Garmin getrübt, aber trotzdem bin ich total zufrieden. Funktioniert am Mac komplett problemlos und alles sehr übersichtlich. Naja Gedanken hab ich mir übers Abspeichern nicht gemacht. Mein Fehler. Aber aus Fehlern lernt Mann und Frau .... Zitieren
JIMMY Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 JIMMY - ich hatte 1977 so einen Huret Kilometerzähler mit Gummiringelantrieb der funktionierte jahrelang ohne Softwareupdate Hardware - jedes Frühjahr ein neues Gummiringerl ... ...na gerhard - paast eh - ihr habt eh super sachen - eh ganz toll - tschuldigung......... brauch dass alles gsd nicht um radfahren zu gehn Zitieren
NoFatMan Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Wollte dich nicht veraergern Geh auch lieber radfahren Zitieren
Holzwurm Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Wollte dich nicht veraergern Geh auch lieber radfahren ...aber mit Gummiringerl :bike:.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.