OltaBanolta Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Sind a2z oder BBB oder Swissstop Beläge auch eine Alternative zu den originalen Hayes HFX 9 Belägen? Lange werns meine nämlich nimmer machn, und da hab ich mir gedacht, dass es vielleicht bessere Möglichekeiten gibt. Aja, nochwas: Die HFX 9 Bremse verträgt ja beide (organische und sintermetall) Arten von Beläge, oder?. Welche ist denn besser bezüglich der Bremskraft? Zitieren
timon Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Geschrieben 27. Februar 2007 punkto bremskraft sind die organischen glaub ich besser. hitzebeständiger allerdings die metallischen wobei die zu ziemlich nervigen quietschen neigen. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Nimm die organischen. Wennst thermische Probleme hast kauf dir eine größere Scheibe (auch A2Z) Preis Leistung unschlagbar. Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 180 vorne sollten für mich reichn! Also die organischen von a2z könnten die Bremsleistung von der HFX 9 verbessern? Gut zu wissen, danke! Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Für XC ja. Wennst Touren/FR usw fährst würd ich ne 203er Scheibe nehmen. Zitieren
madman Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Oder 225mm . @Elmar Das kenn i. Da hilft nur umgekehrte Psychologie. D.h. du musst die Bremse nehmen die den meisten nicht taugt und du bekommst einen astreine Bremse. Bei mir klappts in solchen Situationen praktisch immer Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 ja große scheiberln schaden nie Zitieren
madman Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Aber nützt alles nichts mit ner kleinen Bremse oben :devil: So muss das http://www.traildevils.ch/images/bikegallery/bikes_preview/bikepic_1179_5.jpg EDIT: @Malcom Ist dies dein Bike? Von wem sind die Scheiben sehen interessant aus. Wie geht das eigentlich mit nem Schnellspanner? Macht sich das nicht bemerkbar bei schnellen, harten Bremsmanövern (Stichwort Steifigkeit)? Zitieren
timon Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Geschrieben 27. Februar 2007 respekt ! da ist die scheibe schon fast größer als das laufrad Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Aber nützt alles nichts mit ner kleinen Bremse oben :devil: So muss das http://www.traildevils.ch/images/bikegallery/bikes_preview/bikepic_1179_5.jpg EDIT: @Malcom Ist dies dein Bike? Von wem sind die Scheiben sehen interessant aus. Wie geht das eigentlich mit nem Schnellspanner? Macht sich das nicht bemerkbar bei schnellen, harten Bremsmanövern (Stichwort Steifigkeit)? ist die 220mm formula scheibe. die bionicon hat eine ganz gute bremssteifigkeit, etwa wie die pike, sogar besser als die mz all mountain. sicher wäre eine lyrik besser, aber das ist hald eine menge kohle... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.