Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sind a2z oder BBB oder Swissstop Beläge auch eine Alternative zu den originalen Hayes HFX 9 Belägen? Lange werns meine nämlich nimmer machn, und da hab ich mir gedacht, dass es vielleicht bessere Möglichekeiten gibt.

Aja, nochwas: Die HFX 9 Bremse verträgt ja beide (organische und sintermetall) Arten von Beläge, oder?. Welche ist denn besser bezüglich der Bremskraft?

Gast artbrushing
Geschrieben

Nimm die organischen.

Wennst thermische Probleme hast kauf dir eine größere Scheibe (auch A2Z)

Preis Leistung unschlagbar.

Geschrieben

Oder 225mm :D .

@Elmar

Das kenn i. Da hilft nur umgekehrte Psychologie. D.h. du musst die Bremse nehmen die den meisten nicht taugt und du bekommst einen astreine Bremse. Bei mir klappts in solchen Situationen praktisch immer :D

Geschrieben

Aber nützt alles nichts mit ner kleinen Bremse oben :devil: :D

So muss das

http://www.traildevils.ch/images/bikegallery/bikes_preview/bikepic_1179_5.jpg

EDIT: @Malcom

Ist dies dein Bike? Von wem sind die Scheiben sehen interessant aus. Wie geht das eigentlich mit nem Schnellspanner? Macht sich das nicht bemerkbar bei schnellen, harten Bremsmanövern (Stichwort Steifigkeit)?

Geschrieben
Aber nützt alles nichts mit ner kleinen Bremse oben :devil: :D

So muss das

http://www.traildevils.ch/images/bikegallery/bikes_preview/bikepic_1179_5.jpg

EDIT: @Malcom

Ist dies dein Bike? Von wem sind die Scheiben sehen interessant aus. Wie geht das eigentlich mit nem Schnellspanner? Macht sich das nicht bemerkbar bei schnellen, harten Bremsmanövern (Stichwort Steifigkeit)?

ist die 220mm formula scheibe.

die bionicon hat eine ganz gute bremssteifigkeit, etwa wie die pike, sogar besser als die mz all mountain. sicher wäre eine lyrik besser, aber das ist hald eine menge kohle...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...