Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nachdem das ja sowas ist wie ein rettungsschirm beim paragleiten, find ichs gut so - weil um 2 in der nacht ein rezept auftreiben sicher kompliziert ist und zeit ein große rolle spielt!
Geschrieben

Den Ansatz, dass mans im Notfall leichter bekommt, find ich nachvollziehbar und ok.

Meine Skepsis beruht aber darauf, dass i glaub, dass sich viele junge Leut net mehr solche Gedanken drüber machen, ob sie Verhüten sollen oder net... grad bei Leuten, die net zsammen sind... dabei denk i mir, is das ja wohl selbstverständlich... in Zeiten wie diesen... es wird solchen Menschen leichter gemacht, auf die Verhütung zu scheißen und sich halt die Pille danach einzuwerfen...

Oder etwa nicht?

Und wenns wirklich so ist, dass man die Pille danach bis 72 Std nach Geschlechtsverkehr nehmen kann, kann i mir net vorstellen, dass mans in diesen 72 Std nicht bekommen soll...

Ich persönlich (als Mann) hab gottseidank auch noch keine Erfahrungen damit machen müssen (net falsch verstehen)...

Gast artbrushing
Geschrieben
da könnt ich mir die sache mit dem sex vielleicht doch nochmal überlegen.

Lass es lieber wie gehabt. Kein Sex ist die beste Verhütung:rofl:

Geschrieben

bei leuten, die sowas ausnützen könnten oder sich permanent leichtfertig zu unüberlegten ungeschützen aktivitäten, ist es sowieso gescheiter, wenns keine kinder kriegen. und schon gar nicht, wenn sie so jung sind.

und was hat der rest der welt davon, wenn eine frau ein kind kriegt ohne es zu wollen oder sich die unannehmlichkeit einer abtreibung antut?

Geschrieben
und was hat der rest der welt davon, wenn eine frau ein kind kriegt ohne es zu wollen oder sich die unannehmlichkeit einer abtreibung antut?

Nix hat der Rest davon...

Aber entschuldige meine rauhe Ausdrucksform, aber wer ohne Verhütung bumst und dabei nicht schwanger werden will, der hat irgendwas net kapiert und darf sich net wundern, wenn sie es wird...

Es KANN was passieren... auch wenn man verhütet kann was daneben gehen... und für so was ist die Pille danach da... nicht für notorische Nicht-Verhüter, denen es egal ist und die sich das Zeug dann einschmeißen...

Ich glaub, es verleitet einfach zum Ausnutzen...

Geschrieben
Es sollte halt nicht AUSgenützt werden. Was es aber werden WIRD. Vor allem in der U20-Liga...

das stimmt sicher, daheim auf lager legen is sicher falsch - vieleicht könnte man das so fixieren, dass sich diejenge, die das in der apotheke abholt, das zeug gleich vor der/dem apotheker/in einwerfen muß...

Geschrieben

ich finds problematisch das zeug rezeptfrei herzugeben weils die kinder einfach wirklich zu leichtsinn verleitet.

und wenn mal was passiert ists auch nicht so ein problem ins nächste krankenhaus z fahren, dem arzt dort mit rotem schädl die lustige geschichte zu erzählen, einen wisch von ihm zu kriegen und damit zur apotheke z fahren.

Geschrieben

Ich möchts jetzt no mal betonen...

Ich finds wirklich nicht verwerflich, sich das einzuwerfen... wenn wirklich mal aus Ungeschick, wie auch immer... was passiert... kommt vor... keine Frage...

Weil...

War von den Damen schon einmal wer in der Lage, auf die Pille danach zurückgreifen zu müssen?

I frag deshalb, weil i glaub, dass viele Frauen das unterschätzen... was das für eine Bombe ist... Ich hab eine Freundin, die hats schon 2, 3 mal genommen... die liegt danach 3 Tage, weil es ihr so drickig und schlecht geht... das kanns ja a net sein, oder?

Geschrieben
Wirkt die auch nach der Geburt? So bei 42jährigen Vollkoffern ?

Weil zruckbudern geht jo ned,oder?

brauchst da keine sorgen mach, damit kann dich keiner weg machen.

Geschrieben
Ich möchts jetzt no mal betonen...

Ich finds wirklich nicht verwerflich, sich das einzuwerfen... wenn wirklich mal aus Ungeschick, wie auch immer... was passiert... kommt vor... keine Frage...

Weil...

War von den Damen schon einmal wer in der Lage, auf die Pille danach zurückgreifen zu müssen?

I frag deshalb, weil i glaub, dass viele Frauen das unterschätzen... was das für eine Bombe ist... Ich hab eine Freundin, die hats schon 2, 3 mal genommen... die liegt danach 3 Tage, weil es ihr so drickig und schlecht geht... das kanns ja a net sein, oder?

jo ich. sonz hätt i heut wahrscheinli an 8jährign gschropp.

mir ises aber nicht schlecht gangen nachher

Geschrieben

Schaust no gar net so alt aus :)

Hm, aber grad gesehen... '78er... das geht ja

Mhm, naja... wahrscheinlich wirkt sichs auf jeden Menschen anders aus... vermut i mal...

Gibts da eigentlich auch verschieden stark dosierte Pillen danach?

Geschrieben
Schaust no gar net so alt aus :)

Hm, aber grad gesehen... '78er... das geht ja

Mhm, naja... wahrscheinlich wirkt sichs auf jeden Menschen anders aus... vermut i mal...

Gibts da eigentlich auch verschieden stark dosierte Pillen danach?

danke ;)

keine ahnung. hab einfach das kugerl gessn wo mir der apotheker gebm hat

Geschrieben

Ich bin absolut dafür.

Ganz ehrlich:

soweit ich mich auskenne ist das ganze nicht nur ziemlich ungesund, sondern auch ziemlich heftig.

Keiner wird das "freiwillig" mehrmals nehmen.

Daher:

die Leute, die

- ein Kind wollen, verhüten eh nicht.

- die sich auch vor Krankheiten schützen wollen, verhüten mit Kondom, und haben so aber eine einfache Rettungsmöglichkeit, wenn das Kondom einmal reißen sollte

- die aus welchem Grund auch immer 1x nicht verhüten, werden damit unkompliziert zur Pille-danach kommen, aber sicherlich auch nicht gerne nehmen

- die anderen Leut haben entweder keinen Sex oder Verhüten eh mit der Pille, etc.

Aber in meinen Augen ist die Pille danach was ganz anderes als eine Abtreibung und 1000x vorzuziehen.

Und wenns ein paar Fälle von Leuten verhindert, die am Freitag Abend schnaxeln und nicht verhüten und ihnen dann am Wochenende der Aufwand zu groß ist, die Pille danach zu besorgen, sich denken, dass eh schon nix passiert sein wird, dann aber schwanger werden und abtreiben, dann zahlt sich das Gesetz schon aus.

Glaub nicht, dass es da zu nennenswertem Missbrauch kommt - keiner nimmt die Pille danach gerne. Da greift man wohl doch lieber zum Kondom oder zur normalen Pille als ein paar Stunden später zur Pille danach, die man schon im Nachtkasterl hortet...

Geschrieben

keine ahnung. hab einfach das kugerl gessn wo mir der apotheker gebm hat

Klingt eigentlich krass...

Irgendwie a arge Vorstellung...

A "Kugerl"... das alles ändert...

Geschrieben

Tja, verhüten braucht man dadurch ja nimmer, denken sich jetzt viele beim Schnaxln am Freitag abend...

Und freuen sich ein Jahr später über ihren HIV-Befund... :f:

Geschrieben

WÄRE schon, WOLLTE nicht! :D

jo ich. sonz hätt i heut wahrscheinli an 8jährign gschropp.

mir ises aber nicht schlecht gangen nachher

...düdeldüüüü :U: Übrigens: schöne Ausdrucksweise. Unterscheidet Dich von mir! DU hättest einen "8jährign Gschropp". ICH habe einen (fast)8jährigen Mäusebär ;)

Geschrieben
ICH habe einen (fast)8jährigen Mäusebär ;)

Ja, aber soooo einen lieben...

I würd deinen kleinen wahrscheinlich gar nimma wieder erkennen... der muss schon recht groß geworden sein, dein Zwergerl...

Geschrieben
WÄRE schon, WOLLTE nicht! :D

...düdeldüüüü :U: Übrigens: schöne Ausdrucksweise. Unterscheidet Dich von mir! DU hättest einen "8jährign Gschropp". ICH habe einen (fast)8jährigen Mäusebär ;)

naja ich war damals 20 und grad 2 wochn mit meinem freund zam. da wär mir das ein bissl schnell gangen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...