Zum Inhalt springen

mobiles Internet - One H.U.I.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[quote=]Vielleicht hast die Pro Variante mit 20 GB und Du weißt nyx von Deinem Glück. :D

Nein, hab ich nicht :D hab extra noch einmal nach g'schaut :p

Laut ONE Hompage bin ich erst bei 0,75 GB, laut dem Datenzähler der Aircard bin ich auf 1,34 GB, naja mir solls recht sein... :devil:

Geschrieben
Nein, hab ich nicht :D hab extra noch einmal nach g'schaut :p

Laut ONE Hompage bin ich erst bei 0,75 GB, laut dem Datenzähler der Aircard bin ich auf 1,34 GB, naja mir solls recht sein... :devil:

gehst du über einen proxy?! oder hast noch einen router!?

Geschrieben
proxy...glaub ich jedenfalls :D

wennst proxy hast gehst über zum teil über content der gecached ist u. für den du nix blechst.

:wink:

Geschrieben

hab auch schon 1,2 GB naja schau ma mal wie langs noch geht??

wird man verständigt, wenns Überzogen ist?

Wie funktioniert die Erweiterung?

SMS über H.U.I. kostet € 0,30 (pro)

Geschrieben
wennst proxy hast gehst über zum teil über content der gecached ist u. für den du nix blechst.

:wink:

Ich hab das mobile Internet über Drei (funktioniert übrigens bisher bestens) und hatte bisher im Firefox eingestellt, dass Proxy verwendet werden soll. Jetzt hab ich "automatisch erkennen" eingestellt. Wie weiß ich, ob er jetzt über einen Proxy geht? Kann man irgendeinen Proxy einstellen?

/edit: Vom Proxy zu mir hab ich aber erst wieder einen Datentransfer. :confused:

Geschrieben
hab auch schon 1,2 GB naja schau ma mal wie langs noch geht??

Wie funktioniert die Erweiterung?

Über HUI refill, oder über die Servicehotline 0699/70699

ONE Datendienste 80 Sessions 1.063.482,60 KB

Und er Beschleunigt immer noch :D:D:D

Angeblich wird man laut ONE bei 80% Volumensverbrauch per SMS verständigt, und bei 100% noch einmal, ich hab bis jetzt nyx bekommen :p

Geschrieben

Sodawassa, heut wars soweit. :D

1,7 GB zeigt mein Datenzähler :devil:

Heut den HUI angrissen, nach 4 Minuten *DING* "Verbindung getrennt!" und aus, lässt sich nicht mehr verbinden, Aircard aus dem System g'schmissen, wieder installiert, nyx.... :mad:

Anruf bei ONE, die Dame liest in der Beschreibung der Aircard (immerhin hat sie eine) :rolleyes:

Nach langem herumprobieren und schätzen endlich wieder im Netz, HUL Höllen Ultra Langsames Internet

Also gut, wenn ich die Dame schon mal am Apparat hab, möcht ich gleich ein refill auf den 2ten GB, geht ohne Probleme, 3 Minuten später läufts wie gewohnt!

ICH:" Wieviel bin ich denn drüber mit der Datenmenge?"

SIE:" Naja nicht soviel, 3 mb" :rofl:

Laut der Dame von der Hotline hat das mit der Drosselung bis gestern noch gar nicht geklappt...

Na HUI :devil:

Geschrieben

Ja, erstens eine Info SMS bei 80% deiner Limite, und zweitens eine SMS - inkl. Drosselung :rolleyes: - bei 100% deiner Limite.

Sodawassa, heut wars soweit. :D

1,7 GB zeigt mein Datenzähler :devil:

Heut den HUI angrissen, nach 4 Minuten *DING* "Verbindung getrennt!" und aus, lässt sich nicht mehr verbinden, Aircard aus dem System g'schmissen, wieder installiert, nyx.... :mad:

Seit dem 17. klappt es mit der Drosselung, aber an dem Tag hat es ein Netzwerkproblem bei ONE gegeben. Offensichtlich wurdest nicht nur du gedrosselt... :D

ICH:" Wieviel bin ich denn drüber mit der Datenmenge?"

SIE:" Naja nicht soviel, 3 mb" :rofl:

Die Daten werden nicht direkt ins Billing System geladen, das dauert ein wenig. Dies bedeutet, dass du mit deinem Zähler immer weiter bist als ONE - Fair Use eben :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

am freitag in der post hab ich ein schreiben von one gefunden

neue tarife:

hui start 10,- 350MB

hui 20,- 1,5GB

hui pro 50,- 30GB

sind das jetzt die neuen allgemein gültigen tarife/datenmengen? oder hab ich das bekommen, weil ich one-businesskunde bin? auf der webseite steht auf alle fälle noch nix...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

so, jetzt huits auch bei mir und zwar mit der e800 expresscard.

aber von ultraeinfach hab ich nix bemerkt. beweg mich was computerknowhow angeht irgendwo im mittelfeld, bin also nicht ganz unbedarft und habs trotzdem nicht geschafft das ganze ohne telefonsupport zum laufen zu bringen. irgendwo bei irgendwelchen modemeinstellungen musste ich eine wurst aus zahlen und buchstaben eingeben, die aber nirgends angeführt war... dann hats funktioniert. grundsätzlich find ichs super dass bei dem ganzen package eigentlich nichts dabei war. die erforderlichen installationsdatein waren auf der simkarte und anleitung in dem sinn gabs keine, da ohnehin alles mit plug&play funktionieren sollte. allerdings handelt sichs bei meinem laptop um einen quasi fabriksneuen rechner auf dem ich mich noch nicht augetobt hab... wenns also da schon nicht klaglos funktioniert, wo dann?

der one support is da auch sehr unterschiedlich... die erste dame mit der ich telefoniert hab war zwar auch sehr nett, hatte aber nicht den blassesten schimmer und musste den "techniker" zu rate holen. der hatte auch nicht mehr auf lager als "abschalten, abstecken, einschalten, einstecken"... das is wohl ohnehin der erste schritt den jeder macht. hat aber auch nix geholfen. die zweite mit der ich telefoniert hab war da schon mehr auf zack und hat mir gleich angesagt dass ich das da und da eingeben muss...

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ONE hat den H.U.I. von 1GB um € 20.- auf 3 GB um € 20.- erhöht, ich ganz glücklich ruf bei ONE an, ob ich da eh automatisch dabei bin?

"Nein, da müßten wir einen Tarifwechsel machen, das kostet € 49.-"

Wos san des für Bauernfängermethoden, das kanns ja echt nicht sein :mad:

Geschrieben

Zum Trost:

Um vom Bisherigen (600 MB/EUR 40,-) auf´s Aktuelle (1.500 MB/EUR 25,-)

zu wechseln, darf ich bei A1 EUR 99,- zahlen ... und bin zum Dank

für weitere 24 Monate gebunden.

(Und nein, ich hab keine Wahlmöglichkeit, denn A1 ist das einzige,

was hierzulande einigermaßen "netzt" ;-)

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Geschrieben
ONE hat den H.U.I. von 1GB um € 20.- auf 3 GB um € 20.- erhöht, ich ganz glücklich ruf bei ONE an, ob ich da eh automatisch dabei bin?

"Nein, da müßten wir einen Tarifwechsel machen, das kostet € 49.-"

Wos san des für Bauernfängermethoden, das kanns ja echt nicht sein :mad:

bei Drei ists genauso :mad:

Geschrieben
Zum Trost:

Um vom Bisherigen (600 MB/EUR 40,-) auf´s Aktuelle (1.500 MB/EUR 25,-)

zu wechseln, darf ich bei A1 EUR 99,- zahlen ... und bin zum Dank

für weitere 24 Monate gebunden.

(Und nein, ich hab keine Wahlmöglichkeit, denn A1 ist das einzige,

was hierzulande einigermaßen "netzt" ;-)

melde den besitzer um!

hab ich auch so gemacht beim handy!

habs von firma auf mich gewechselt.

ummeldegebür 20 euro und kannst dirn tarif aussuchen!

wennst nur tarif wechselt kostet es 49-99 euro...

Geschrieben

Öööcht???

Schade, zu spät ... :-(

• 2 Monate später...
Geschrieben

ka ahnung ob da wer "nachzieht"...

aber raga, du hast ja geschrieben (irgendwo auf seite 1), dass in der provinz lebst - ich auch...und da hab i sogar umts/hsdpa empfang - aber nur bei a1, alle andren netze haben nur gprs

und die 3gb für 22 euro waren ja recht günstig...derweil bin ich noch zufrieden (also seit 3 tagen mittlerweile ;) )

• 8 Monate später...
Geschrieben
Threadreaktivierung :bump:

Gibts Hui zurzeit nicht sogar schon mit 15 GB um 10 Euro??? oder irr ich mich da??

Ja, aber nur bis Jahresende. Dann zahlst 20 Euro.

Bei Neuanmeldung bis zum 30.06.2008 wird bis zum 31.12.2008 eine monatliche Grundgebühr von € 10,- in Rechnung gestellt, danach wird eine Grundgebühr von € 20,-/Monat verrechnet. Die Datentransfergeschwindigkeit wird pro Abrechnungszeitraum nach Verbrauch von 6 GB auf max. 128 Kbit/s und nach Verbrauch von 15 GB auf max. 56 Kbit/s heruntergesetzt.

Quelle: http://www.one.at/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...