Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
zu b) Wie meinst du das "Korrektor in der Polarsoftware".

Wenn ich angenommen auf 0 einstelle, kann ich dann nachträglich die Starthöhe auf den Wert meiner Wahl stellen, der dem entspricht wo ich gestartet bin ?

Die Höhe solltest einfach von Zeit zu Zeit kalibrieren -> an einem Punkt von dem du die genaue Seehöhe kennst, die Uhr auf diese Höhe abgleichen.

Wenns dir aber nur um die zurückgelegten Höhenmeter geht, is es imho aber egal ob die Ausgangshöhe stimmt.

Geschrieben
Da hat er sich wahrscheinlich nur verschrieben...NICHT halbieren! Gemessene Distanz einfach in mm eingeben (209 cm=2090)

lg, Miles

Nein, das passt schon, es geht tatäschlich um Genauigkeit.

zu b) Wie meinst du das "Korrektor in der Polarsoftware".

Wenn ich angenommen auf 0 einstelle, kann ich dann nachträglich die Starthöhe auf den Wert meiner Wahl stellen, der dem entspricht wo ich gestartet bin ?

Öffne in der PPP die Grafik. Menü: Bearbeiten/Fehlerkorrektur. Reiter Höhe auswählen. Rechts neben dem Laufbalken ist ein Icon. Draufklicken. HöhenBasisWert setzen. Wert eingeben. O.K. klicken.

Mir ist die Kalibrierung vor jedem Start einfach zu viel Arbeit, und da der Luftdruck sich laufend verändert gilt die Kalibrierung nicht für sehr lang und die Basis schwankt um bis zu 200m.

Geschrieben

Ah okay :-)

Aber das finde ich schon bissi "doof" :-)

Wär doch viel besser, wenn der die Anfangshöhe "berechnen" würde - so braucht man net immer neu einstellen...

Obwohl - wenn man immer auf 0 einstellt...und man in der Software nachträglich die Starthöhe sowieso verändern kann, wäre das egal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...