milesdavis Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Ähhm, warum zweites mal wieder unten und dann halbieren??? Da hat er sich wahrscheinlich nur verschrieben...NICHT halbieren! Gemessene Distanz einfach in mm eingeben (209 cm=2090) lg, Miles Zitieren
gek Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 zu b) Wie meinst du das "Korrektor in der Polarsoftware". Wenn ich angenommen auf 0 einstelle, kann ich dann nachträglich die Starthöhe auf den Wert meiner Wahl stellen, der dem entspricht wo ich gestartet bin ? Die Höhe solltest einfach von Zeit zu Zeit kalibrieren -> an einem Punkt von dem du die genaue Seehöhe kennst, die Uhr auf diese Höhe abgleichen. Wenns dir aber nur um die zurückgelegten Höhenmeter geht, is es imho aber egal ob die Ausgangshöhe stimmt. Zitieren
Reini68 Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Da hat er sich wahrscheinlich nur verschrieben...NICHT halbieren! Gemessene Distanz einfach in mm eingeben (209 cm=2090) lg, Miles Nein, das passt schon, es geht tatäschlich um Genauigkeit. zu b) Wie meinst du das "Korrektor in der Polarsoftware". Wenn ich angenommen auf 0 einstelle, kann ich dann nachträglich die Starthöhe auf den Wert meiner Wahl stellen, der dem entspricht wo ich gestartet bin ? Öffne in der PPP die Grafik. Menü: Bearbeiten/Fehlerkorrektur. Reiter Höhe auswählen. Rechts neben dem Laufbalken ist ein Icon. Draufklicken. HöhenBasisWert setzen. Wert eingeben. O.K. klicken. Mir ist die Kalibrierung vor jedem Start einfach zu viel Arbeit, und da der Luftdruck sich laufend verändert gilt die Kalibrierung nicht für sehr lang und die Basis schwankt um bis zu 200m. Zitieren
schwaigerf Geschrieben 15. März 2007 Autor Geschrieben 15. März 2007 Ah okay :-) Aber das finde ich schon bissi "doof" :-) Wär doch viel besser, wenn der die Anfangshöhe "berechnen" würde - so braucht man net immer neu einstellen... Obwohl - wenn man immer auf 0 einstellt...und man in der Software nachträglich die Starthöhe sowieso verändern kann, wäre das egal Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Recht informativ ist die Polar-Seite: http://www.faq.polar-uhren.info/index.php?id=130&type=2 Die Reifenumfangs-Messung wird im 625-Manual beschrieben, übrigens nach der 3-fach-Methode :-)) Zitieren
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