Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Vom 29. Juni bis 1. Juli 2007 findet zum 12. Mal der Int. KitzAlpBike statt. Mittlerweile ist die Veranstaltung zu Tirols größtem Bikefestival angewachsen und bietet eine, in Österreich bisher einzigartige Kombination an Veranstaltungen an.

Neu beim 12. KitzAlpBike...

- City Cross Westendorf, ein Sprint Race zur Eröffnung des Bike Festivals am Freitag Abend

- Streckenänderung beim KitzAlpBike - Abfahrt von der Wiegenalm wurde umgebaut. Einige schwierige Passagen wurden rausgenommen und viel Flow hineingebastelt!

- Bike Academy Kingride wieder im Ehrenbachtrail. Dieser wird nun endlich die offizielle Freeridestrecke von Kitzbühel und in diesem Zuge mit einigem Aufwand trockengelegt und mit Norh Shore Elementen verfeinert.

- Fleckalm Cicuit, die anspruchvollste XC Strecke Österreichs wird noch publikumsfreundlicher gestaltet.

mehr gibts unter www.kitzalpbike.at

Wir wünschen euch eine erfolgreiche und unfallfreie Rennsaison!

die Veranstalter vom

TVB Kitzbüheler Alpen Brixental

Geschrieben

Abfahrt von der Wiegenalm wurde umgebaut. Einige schwierige Passagen wurden rausgenommen und viel Flow hineingebastelt!

pff, was heißt da "schwierig" - wenn's so wär hätt's mich doch sicher mehr als nur 1mal zerlegt!

mehr flow klingt aber immer gut :toll:

freu mich schon, vor allem der erste zache anstieg ist immer wieder eine qualvolle freude.

Geschrieben
hoffentlich wurde nicht zuviel verändert - meiner meinung nach war die strecke eine referenz für den klassischen mtb-marathon. hatte letztes jahr nichts zu bemängeln!!!

Danke für deine Komplimente!

Der Gaisbergtrail, die Abfahrt von der Wiegalm, wurde schon ziemlich entschärft. Den Großteil kann man aber noch als Singletrail bezeichnen! Wir ernteten da eben sehr viel Kritik von den Teilnehmern auf der Small Strecke, dass die Abfahrt zu schwierig sei.

Auf jeden Fall hat die Abfahrt jetzt einige flachere Passagen die man mit viel Speed fahren kann. Es gibt auch mehr Möglichkeiten zum Überholen.

Der KitzAlpBike bleibt trotzdem einer der härtesten Marathons überhaupt!

See you

Kurt

Geschrieben

nein nein das könnt ihr nicht machen den wiegalm downhill zu entschärfen der ist ja nur geil und da färht meine frau auch ohne absteigen runter und wer sich nit traut der kann eh auch schieben aber wir doch alle mit dem mtb unterwegs und wollen schön schwierige abfahrten!

aber ich verstehe natürlich den veranstalter denn so wie ich denken nicht viele, schade ist es trotzdem.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...