Zum Inhalt springen

Verwirklichung des Bikeparks im Mautspielplatz(Graz)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würd vorsschlagen, wir treffen uns alle einmal zur Besichtigung des Platzes (sonst wirds schwer werden, irgendwelche Pläne zu schmieden) und können uns dann ja anschließend überlegen, was wir dort alles haben wollen bzw was wir dazu brauchen.

 

Bei Holzbesorgung erkundige ich mich mal... was braucht man so dafür? (Fichtenmoped könnt ich aber auf alle Fälle mitbringen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von prolink88

jeder der die Northshore Trails fährt einen zettel unterschreiben

 

 

der zettel is jo eh grenzgenial ...

Hiermit erkläre ich das mein BIke frisch vom Service kommt, ich eine Ritterrüstung trage mit der ich zuvor 25:37 Minuten Fallen geübt habe, und sowieso der King am Bike bin .... :D

 

 

aber im Prinzip hast recht, wennst irgendwie als "Betreiber" aufscheinst, und irgendwem passiert was, und der braucht grad Geld ... kann er dir den letzten Cent aus der Sofa-Ritze raus klagen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@prolink:1. ich hab noch nie auf diesem Zettel unterschrieben!

2.mich würd langsam echt interesieren wer du bist!

Wennst mir ein Foto von dir schicken würdest wär des cool!

 

@warEagle:Ich werde nirgends als Betreiber(wie kommst du auf des? Des is ja absolut unkommerziell!)aufscheinen!

 

Es wird dort ein Schild hingstellt, wo drauf steht dass das Befahren der Strecke auf eigene Gefahr ist und Basta!

Wenn sich dabei irgendwer weh tut is er selber Schuld!

Wenn ihr in den Wald fahren gehts und es haut euch auf die Fresse, zeigts ihr dann auch den Förster an oder was???!!!

Eigenverantwortung is eigentlich die passende Antwort!

Natürlich hab ich mir Gedanken darüber gemacht aber ich werd deshalb trotzdem nicht Tag und Nacht dort stehen und schaun das wohl jeder schön brav auf einem Zettel unterschreibt!

 

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für dein Foto! Es beweist wie cool du bist :cool: ! Ich kann sowas nicht! Respekt!

Nur erkennen kann ich dich nicht da man vom Gsicht ja nix sieht.

wurscht.

was soll ich denn machen dass mir nix passieren kann wegen Haftung und Verantwortlichkeit?

ich mein ich bin 16 Jahre alt und hab noch nicht so viel Erfahrung mit dem Organisieren von BikeParks. Deshalb hoff ich ja auch auf eure Unterstützung!

Ich wär nur froh wenn du produktive Kritik schreibst und uns Vorschläge für bessere Möglichkeiten gibst !

Es hilft mir und dem Projekt und allen seinen Beteiligten nichts wenn du immer nur dazu schreibst, dass das nicht gehen wird und dass das sowieso nicht erlaubt ist usw. !

Dann sag mir/uns doch Möglichkeiten, Vorschläge und Ideen von dir wie wir es besser machen können! Über sowas wär ich sehr erfreut!

Sei mir nicht böse!? Aber ich kann nicht erfreut darauf reagieren wenn ich mir den Arsch aufreiss um für die Grazer Bike Szene was zu tun und dann kommt negative(nicht produktive) Kritik als Rückmeldung! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fotos einfügen geht wenn du einen neuen beitrag schreibts unten auf datei anhängen(maximale größe 500x500 pixel)

das foto wurde in parschlug aufgenohmen

sind ein paar dirtlines dort

aber größere double traue ich mich auch nicht springen

 

nun zum thema bauen:

über die rechtslage kann ich dir nicht genau sagen was erlaubt ist und was nicht

bei uns macht das der Bikeranch sheriff (sprich betreuer der strecke beim schwarzl) ich bin nur fürs bauen zuständig

wennst mal zum bikeranch kommst dann kannst mit im reden er heißt Klaus und ist etwas stärker(wirst ihn sicher gleich erkennen)

aber nur am wochende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub bist der Bau beginnt, und schließlich auch abgeschlossen ist, vergeht sich noch einige zeit, bis dahin gibts sicher genug Möglichkeiten sich über die rechtliche Seite zu Informieren. Allerdings klang das nach deinen Ausführungen irgendwie "hoch offiziell" drum sicher auch die Sorgen.

 

Wie schautsn aus? Nächster Samstag, 3.5.? ein Treffen im Park und alle Infos vom Chris?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. 5. klingt gut.. auch wenn ich ohne Rad komm.

 

Btw: ist es nicht teilweise so, dass der Eigentümer einer Forststrasse schuld daran ist, wenn ein Biker stürzt, weil er seine Wege schlecht gewartet hat? Und stehen nicht deswegen so viele Fahren veboten (Gilt auch für Radfaherer) Schilder herum.

 

Aber eigentlich müsste es ja reichen ein:

Befahren auf eigene Gefahr Schild hinzustellen....

bei der Eisteichsiedlung an den anderen Dirts steht z.B. gar nix.

aber North Shore sachen sind da schon ein wenig... gefährlicher.

 

@ prolink: Welche Knie/schienbeinschützer von Dainese sind dass denn genau, und wie gut halten die?

 

 

Grüße

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fivel: die schützer sind von Dainese, aber würde ich dir nicht empfehlen, die dinger rutschen dauernd nach unten, würde dir eher zu TSG raten, möchte mir selber andere kaufen

 

wennst etwas hinbaust reicht es nicht aus das "Befahren auf eigene gefahr" schild aufzustellen.......was ich halt so gehört habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prolink:Ich wollte mir die von TSG kaufen aber Bicycle sagt: Probleme mit Lieferung, Vertrg mit TSG gekündigt, sie verkaufen nix mehr von denen... bäh.

 

Jetzt hab ich auch welche von Dainese... rutschen aber net so arg.

Is ein neues Modell(03).. Eine Mischung aus dem Mit Netz und und dem Freestyle.

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich eh schon nach Flutlichtern umgeschaut!

aber ich denk mir Fackeln tuns auch und sorgen für passendes Flair und Atmosphäre!

 

weiters wäre eine Holzhütte für Partys, Grill, Gartenmöbel und Sofas zum relaxen, Soundanlage und Swimming Pool für LAKEJUMP, nett! :D

 

juchu

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...