Squarry Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 Hallo Aeropositionsfahrer Seit einiger Zeit versuche ich herauszufinden ob es gescheiter ist in der Aeroposition die Schultern durchhängen zu lassen, oder sich "aufzustützen/hochzudrücken". Jedoch bisher ohne nennenswertes Ergebnis. Deshalb würde mich mal interessieren wie ihr fahrt bzw. ob es gute Gründe für das eine oder das andere gibt. Danke schon jetzt für die Outings Zitieren
adal Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 Bei einer gut eingestellten Aeroposition ruht das Gewicht eher am Skelett, eine echte "Haltearbeit" sollte nicht notwendig sein. Allerdings versteh ich nicht, wie die Schultern hängen sollen, die werden von unten durch die Arme (passiv) hochgedrückt, oder? Zitieren
Squarry Geschrieben 29. März 2007 Autor Geschrieben 29. März 2007 Ja, eigentlich hängt der Oberkörper in den Schultern und nicht die Schultern selbst... so war das gemeint Zitieren
Doogie Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 Bei einer gut eingestellten Aeroposition ruht das Gewicht eher am Skelett wie soll das möglich sein? letztlich habe ich die druckpunkte doch immer nur am unterarm kurz vor dem ellenbogengelenk. dadurch ergibt sich doch eigentlich, dass der schultergürtel immer haltearbeit leisten muss...oder ich lass "locker" und der körper hängt schlacksig durch... (das halt ich aber für fraglich, weil da sind ja böseste verspannungen vorprogammiert..) aber gut...ich bin sicherlich der letzte, der irgend was zur idealen fahrposition sagen sollte... Zitieren
tri-ossi Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 ohne extrem erfahren zu sein, denke ich dass der oberkörper möglichst entspannt sein sollte, zumindest bei langen rennen. lg, tri-ossi Zitieren
Doogie Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 womit sich die frage stellt: was ist entspannt? mit angespanntem schultergürtel den körper hoch....oder locker den körper schlacksik nach unter hängen lassen??? Zitieren
adal Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 Bitte lesen, dann sollts klar sein: http://www.slowtwitch.com/mainheadings/techctr/bikefit06.html Zitieren
tri-ossi Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 Bitte lesen, dann sollts klar sein: http://www.slowtwitch.com/mainheadings/techctr/bikefit06.html absolut klar. ich speichere die seite ab unter der rubrik: bitte lesen, wenn ich mal im ersten drittel der finisher bin. bis dahin schau ich einfach, dass ich entspannt bin. lg, tri-ossi Zitieren
Doogie Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 hopp du sau??? @ link: danke theo .... wurde von mir auch mal zu sicherheit gespeichert... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.