Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
pseudotour? ab wann is a tour ka pseudotour mehr?

Und sind leute die eine längere tour fahren(mehrere tage) wollen, dazu verpflichtet lycra zu tragen? :confused:

Verpflichtet nicht,aber es hat schon was durch Ulm, Donauwörth, rgbg,..... in Lycra zu latschen. :D

Und ich denk mir das Lycra für´n Hintern die groszere Freude ist als die Schlabberwäsch. ;)

Geschrieben

Und sind leute die eine längere tour fahren(mehrere tage) wollen, dazu verpflichtet lycra zu tragen? :confused:

es hat halt beim fahren mMn nur vorteile. und wennma halbwegs athletisch is...passts optisch auch :p

Geschrieben

Nein, das is meine Meinung dazu und keine Vorschrift.

Ich hab eben auch was weites zum MTBiken, finde aber dass man damit richtige MTB Touren (mehrere Stunden, viele Hm) nicht fahren kann, weils auf Dauer aufgrund von Falten und Verschiebungen immer unangenehmer wird. Lycra sitzt auch nach Stunden noch wie am Anfang.

Geschrieben

ich bin jeder tour dabei aber lycra niemals ohne a weite 3/4 hose drüber. ich brauch taschen und es muss was gleich sehn.

lycra passen (meiner meinung nach) nur zu rennrad und hallenrad.

Geschrieben

Ich fahre Lycra. Bei Mehrtagestouren ganz besonders empfehlenswert, da das Packmaß kleiner ist. Insgesamt sehe ich bei enger Kleidung beim Radln mehr Vorteile. Über den Geschmack will ich ansonst nichts sagen, weil es jeder anders sieht und da denke ich mir einfach: Es muss zum Typ passen und man sollte halt auch nicht eine farbliche Wildsau sein, indem man alle unmöglichen Farben kombiniert.

Wenn es um die Optik geht, finde ich Lycra bei meinem Gstell besser. Erst wenn die Figur diesen Look nicht mehr hergibt, werde ich mir so eine weitere Kleidung überlegen.

Geschrieben

Weil hier lycra versus weit argumentiert wird: Ein Großteil derjenigen, die mit weiten Hosen fahren, haben darunter eine enge Radhose mit Sitzpolster (verwenden beides also ergänzend). Ich fahr jedenfalls alle Touren mit Baggy und darunter einer Radhose und kann die hier genannten Nachteile nicht nachvollziehen (selbst bei einem 12h Rennen hatte ich keine Probleme).

Man kann jetzt ewig über die Vor- und Nachteile beider Hosen plaudern, aber am Ende bleibts eine Stylefrage.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...