Zum Inhalt springen

Fahrrad Halterung für Passat Variant innen gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auf der Suche einer Fahrradhalterung für nen Passat Variant, worin man die Vorderradgabeln einspannen kann.

Dies müsste entweder in der Reserveradmulde oder in der Rücksitzhalterung möglich sein.

Denke dass dies sicher auch einige so in Verwendung haben.

Für Fotos wäre ich auch sehr dankbar.

Geschrieben
Von VW gibt's sowas für den Touran. Vielleicht paßt das auch in den Passat rein?! Würd an deiner Stelle mal beim VW-Händler nachfragen.

Und wo tut Otto-Normalverbraucher sein Gepäck hin? Die Möglichkeit hätte ich im C8 auch gehabt, nur: dann geht nix mehr rein in die Karre. Wurscht ob Passat, Touran oder C8...

Also doch wieder: 1 Sitz umklappen (oder raus wie bei mir jetzt) und bis zu 3 Bikes an den Sitz spannen. Und der Rest vom Ko-Raum bleibt frei für Gepäck.

Geschrieben

könntest du bitte mal ein zwei foto reinstellen wie du das mit dem festspannen und der platzverteilung dann hast .

ich würde trotzdem gerne lieber einen passat fahren als einen touran oder so.

ist sicher auch geschmacksache.

Und wo tut Otto-Normalverbraucher sein Gepäck hin? Die Möglichkeit hätte ich im C8 auch gehabt, nur: dann geht nix mehr rein in die Karre. Wurscht ob Passat, Touran oder C8...

Also doch wieder: 1 Sitz umklappen (oder raus wie bei mir jetzt) und bis zu 3 Bikes an den Sitz spannen. Und der Rest vom Ko-Raum bleibt frei für Gepäck.

Geschrieben
könntest du bitte mal ein zwei foto reinstellen wie du das mit dem festspannen und der platzverteilung dann hast .

ist sicher auch geschmacksache.

Ich fahr morgen eh wieder nach Graz, nehm sowieso 3 Räder mit und mach ein Foto, ja? Der einzige Unterschied zum Passat ist jetzt, dass ich nicht bei jedem Bike beide LR rausnehmen muss, sondern sich das beim C8 auch tutto completto ausgeht. Also: morgen kommt das Foto :)

Geschrieben

Dein Argument hat mich voll und ganz überzeugt! Bin ja belehrbar... ;)

Es gibt aber meines Wissens für Mini-Vans, bei denen man die Sitze ausbauen kann, so kleine Halterungen für die Gabel, die man in den Führungsschienen/Halterungen der ausgebauten Sitze montiert? Die müßten mehr Platz im Kofferraum lassen bzw. nicht die gesamte Breite erfordern oder?

Das geht dann natürlich im Passat net, weil dort ja nur wie bei allen Kombis nur die Rückbank umgeklappt wird.

Geschrieben

Ich hab auch lieber einen Kombi, aber die Höhe geht beim Radtransport leider ab. Aber alles kann man nicht haben...

Geschrieben

Ich verwende eine selbstgeschweißte Halterung in meinem Kombi (C-Klasse). Die Halterung kann im Moment 2 Räder aufnehmen, es wäre aber noch Platz für 2 weitere Räder.

Die sieht folgendermaßen aus:

Sitzbank muss komplett umgelegt werden, die Vorderräder müssen dazu rausgenommen und der Sattel versenkt werden.

In den Verschlusshaken der beiden umgeklappten Rücksitzlehnen (die Haken die sonst in den Ösen der C-Säule die Lehnen fixieren), wird ein 4Kant-Formrohr (auf dem nachgebaute Ösen der C-Säule im richtigen Abstand angeschweißt sind) eingeklickst. Das Formrohr ist somit fest über die Haken mit den beiden Lehnenhälften verbunden. Über das Fomrohr sind 2 Halterungen geschoben, in die die Gabelscheiden mittels des Schnelspanners fest geklemmt werden können. Die Halterungen können sowohl seitlich, als auch nach vorne (etwa 10 cm) auf dem Formrohr verschoben werden, so dass die Räder sehr eng geschlichtet werden können (Stichwort: Lenker und Pedal ausweichen)

Das ganze hält bombenfest und ist innerhalb einer Minute installiert. Wenn ich wollte, dann könnte ich die Räder mit dem Sattel gegen den Dachhimmel nochmals verspreizen.

Platz für Gepäck ist dann weiterhin recht üppig und keine Stange behindert beim Gepäck ein/ausladen

Geschrieben
.... Die Halterung kann im Moment 2 Räder aufnehmen, es währe aber noch Platz für 2 weitere Räder.

fürn nachwuchs? oder hast du in einem wilden traum gedacht, die noizin lässt dich mehr als ein rad transportieren?

Wenn ich wollte, dann könnte ich die Räder mit dem Sattel gegen den Dachhimmel nochmals verspreizen.

schon probiert? einmal über eine bodenwelle, oder ein bisserl schneller in die kurve und schon hast du einen schwarzen streifen am dachhimmel :( (bei einem weißen sattel natürlich nicht)

Geschrieben
Ich verwende eine selbstgeschweißte Halterung in meinem Kombi (C-Klasse). Die Halterung kann im Moment 2 Räder aufnehmen, es währe aber noch Platz für 2 weitere Räder.

Gibt's Fotos?! Klingt sehr gut!

Geschrieben
Gibt's Fotos?! Klingt sehr gut!

Ich hab im Prinzip ein sehr ähnliches Klick-System, so wie es auch Radstand.de verwendet. Nur halt selber gemacht..

http://www.radstand.de

http://radstand.de/90_bilder/PA260036041222.jpghttp://www.radstand.de/04_Photos_Fahrzeuge/fahrzeuge/mercedes/mercedes_c-klasse_05_show/images/pic_c-klasse_05_1.jpg

Geschrieben
fürn nachwuchs? oder hast du in einem wilden traum gedacht, die noizin lässt dich mehr als ein rad transportieren?

nachdem ich zu Hause keinen Platz mehr habe, werden die Räder im Auto abgestellt.. :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...