broccl Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Geschrieben 9. Mai 2007 Sehr brav Mike! Ich war gestern wieder mit dem MTB unterwegs, im Wienerwald. Kahlenbergerdorf-Runde, 42 km, 1000 Hm. Zwecks Vorbereitung Babenberger.... Ich hoff aber dass es am 20. Mai ein bissl trockener ist, sonsts wirds wirklich wirklich mühsam.... Wegen der aufgeweichten Wege werde ich morgen auch wieder mit dem Renner ausfahren, aber nur so 2 Stunden nach Feierabend (d.h. ab ca 18:00....) Bei den bisher absolvierten längeren Touren (ab 4 Stunden) hab ich auch immer 2 Riegel verdrückt - und zuhause dann eine halbe Sau in an Semmerl. Gruss! Gerdsch Zitieren
123mike123 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Bei den bisher absolvierten längeren Touren (ab 4 Stunden) hab ich auch immer 2 Riegel verdrückt - und zuhause dann eine halbe Sau in an Semmerl. Ich hab das RR-Fahren total unterschätzt! - Dachte: geht eh immer nur gradaus, da verbraucht man sicher ned soviel Energie. Das hat sich fix als Irrtum herausgestellt. :devil: LG und bis FR am CA (komme auch erst ca. um 9). Mike Zitieren
123mike123 Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 heute: 114km in 4:25h (1280hm) auf folgender Runde: STP - Türnitz - Schwarzenbach - Texing - Kettenreith - Kilb - Obergrafendorf (Abstecher beim Triathlon) - STP War ab Türnitz eine super Strecke fast ohne Verkehr (bis Kilb). Zitieren
Ester Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Auch nicht schlecht! Ich werd in näxxter Zeit wieder amal Wien - Krems fahren ... auch sehr lässig! (Donauradweg - aber am besten unter der Woche, am Wochenende is mir da zuviel los). Zitieren
broccl Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Geschrieben 14. Mai 2007 Habe gestern meine Mama besucht, das ganze per Rennrad und von Wien 1020 weg. Nach einem deftigen Mittagessen, Ruhepause, Kaffee und Kuchen gings wieder retour. Die Strecke führte vom 2. Bezirk zur Donau, den Donauradweg über Tulln bis Traismauer, dort entlang der Traisen bis nach St. Pölten. Fahrstrecke gesamt: 176 km Fahrzeit: 6h10 Schnitt: 28,5 km/h (Richtung St. Pölten wars fast ein 30er Schnitt, retour mit Gegenwind und Ermüdungserscheinungen nur mehr 27...) Beim Heimfahren hatte ich noch ein adrenalin-lastiges Erlebnis: In einer nicht einsichtigen Rechtskurve des Donauradwegs ist mir ein kleines Kind auf meiner Spur entgegengeradelt, konnte verreissen und ausweichen, die Mutter fuhr dahinter und hat nix gecheckt... Das wäre sehr böse ausgegangen... Gruss, Gerhard Zitieren
123mike123 Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Auch nicht schlecht! Ich werd in näxxter Zeit wieder amal Wien - Krems fahren ... auch sehr lässig! (Donauradweg - aber am besten unter der Woche, am Wochenende is mir da zuviel los). zumal du die unangenehmere Richtug wählst (viel Gegenverkehr) :devil: Zitieren
123mike123 Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 WOW, Herr Kassier! - Ostwind ist natürlich böse bei deiner Streckenwahl (und selten)! Was machst denn diese Wochen noch als Vorbereitung auf SO? LG, Mike Zitieren
Ester Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 zumal du die unangenehmere Richtug wählst (viel Gegenverkehr) :devil: Pf, ein sanftes "Vorsicht" hat seine Wirkung noch nie verfehlt *g* Zitieren
123mike123 Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Pf, ein sanftes "Vorsicht" hat seine Wirkung noch nie verfehlt *g* auch ein unfreundliches kann in zweiter Instanz helfen :devil: Zitieren
buffalo Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 auch ein unfreundliches kann in zweiter Instanz helfen :devil: Dritte Instanz ist dann wohl: Sorry, owa ihr warts selber schuld... :devil: Zitieren
123mike123 Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Dritte Instanz ist dann wohl: Sorry, owa ihr warts selber schuld... :devil: Des Problem dabei is wohl, dass de fetten Typen, die nicht aufpassen, ein Jahr Zeit haben, bis sie wieder auf´s Radl steigen! - Ich vermute, dass die Ester nicht so lange warten will!? :devil: Zitieren
MAD-S Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Mir sind letztens auch 2 lustige Manöver passiert. 1. Höhe Ochsenburger Hütte an der Traisen. Mich überholt grad ein RR'ler und vorne fahren grad 2 "Pensionisten" - natürlich nebeneinander. RR'ler+ich klingeln volle Kanne, aber die 2 bleiben nebeneinander. Beide müssma natürlich total abbremsen. RR'ler hats dann sehr beschimpft. 2. Höhe Stattersdorf an der Traisen - ich kommend von Williburg. Mir kommt so eine Familie entgegen mit ein paar Gschrapn. Ich klingel weil ich merk, dass einer der Gschrapn blöd in der Luft herumschaut und mich nicht kommen sieht . Der kleine Fratz hört aber auch mein Klingeln nicht und ich muss ne Vollbremsung machen. Mutter schreit dann ihren Sohn voll nieder. Hoffe das war ihm ne Lehre. I am no Kinderfeind... Zitieren
Lam9r Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Mir sind letztens auch 2 lustige Manöver passiert. 1. Höhe Ochsenburger Hütte an der Traisen. Mich überholt grad ein RR'ler und vorne fahren grad 2 "Pensionisten" - natürlich nebeneinander. RR'ler+ich klingeln volle Kanne, aber die 2 bleiben nebeneinander. Beide müssma natürlich total abbremsen. RR'ler hats dann sehr beschimpft. 2. Höhe Stattersdorf an der Traisen - ich kommend von Williburg. Mir kommt so eine Familie entgegen mit ein paar Gschrapn. Ich klingel weil ich merk, dass einer der Gschrapn blöd in der Luft herumschaut und mich nicht kommen sieht . Der kleine Fratz hört aber auch mein Klingeln nicht und ich muss ne Vollbremsung machen. Mutter schreit dann ihren Sohn voll nieder. Hoffe das war ihm ne Lehre. I am no Kinderfeind... Naja am Wochenende gscheit fahren wenns schön is kannst sowieso vergessen viel zu viel verkehr^^ Zitieren
Ester Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Des Problem dabei is wohl, dass de fetten Typen, die nicht aufpassen, ein Jahr Zeit haben, bis sie wieder auf´s Radl steigen! - Ich vermute, dass die Ester nicht so lange warten will!? :devil: Ein Jahr Bikepause? Derzeit für mich unvorstellbar! @MAD-S Servus Schon lang nimmer gesehen/gehört! Zitieren
buffalo Geschrieben 16. Mai 2007 Geschrieben 16. Mai 2007 ...2. Höhe Stattersdorf an der Traisen - ich kommend von Williburg. Mir kommt so eine Familie entgegen mit ein paar Gschrapn. Ich klingel weil ich merk, dass einer der Gschrapn blöd in der Luft herumschaut und mich nicht kommen sieht . Der kleine Fratz hört aber auch mein Klingeln nicht und ich muss ne Vollbremsung machen. Mutter schreit dann ihren Sohn voll nieder. Hoffe das war ihm ne Lehre. I am no Kinderfeind... War am Sonntag bei mir auch, aber mit Tretrollern Höhe Regierungsviertel.... Bei Kindern rechne ich schon damit, dass sie nicht schauen und dass die Eltern, statt dass sie ein kurzes "tschuldige" rausbringen, eher mit den nix dafür könnenden Kindern schimpfen. Woher sollen's das auch wissen, wenn sie es von den Eltern nicht anders kennen... Trotzdem war es am Sonntag schön (das war zwischen Herzogenburg und Wilhelmsburg der einzige "Vorfall"), da mittags alle beim Gratulieren waren . LG buffalo Zitieren
123mike123 Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 bin heute den Jauerling von Spitz gefahren (mit dem Renner). Ein Tipp dazu für alle, die das auch am Plan haben: von Krems bis Spitz ist auf der Straße Fahrverbot für Radler, d.h. man muss den Radweg benützen (was schon wegen des Gegenverkehrs nicht lustig ist, aber auch nicht, weil Kopfsteinpflasterpassagen warten und ein Hindernislauf durch Seitenstraßen mit vielen Abbiegern)! Tipp: bei Melk über die Donau und bei Schallemmersdorf von hinten über Mühldorf (Spitzer Graben) zum Anstieg. - Sind vielleicht 10km Umweg und kein Radweg sowie kein Verkehr! LG, Mike Zitieren
buffalo Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 Nachdem es anscheinend zum guten Ton bei uns gehört, reihe ich mich auch in die Riege der >100-Fahrer ein: Heute von Statzendorf - Landersdorf - Bergern - Mautern - Donauradweg bis Traismauer - an der Traisen bis Williburg - zurück nach St. Pölten - über Weitern wieder nach Statzendorf -> 103,03km in 4:11:07 mit meinem 15,1kg schweren Trekkingbike. Nächstes Jahr kommt ein leichter Renner ins Haus. LG buffalo Zitieren
jürGEN Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 ich glaub ich werd mal eine 100er-ausfahrt mit meinem singlespeeder anreißen vielleicht 2x melk-krems-melk. wären dann aber doch bissl mehr kilometer... Zitieren
123mike123 Geschrieben 29. Mai 2007 Geschrieben 29. Mai 2007 Habe am Samstag den Radweg STP-Mariazell (über St.Ägyd) unter die Reifen genommen. - Ist fast fertig und bis zur offiziellen Eröffnung am 10.06.2007 sicher ganz fertig. - Radweg eben. Rückweg war ein Teil der seit 2007 umgelegten Strecke der Alpentour Austria, die jetzt über Annaberg führt (Mariazell-Annaberg). - Fazit: Nur Asphalt außer der Langlaufrunde Fadental und 5km zw. Ulreichsberg und Annaberg (hier war Forstautobahn vorzufinden). - Das hatte mit einer Mountainbikestrecke wenig zu tun! Aber: nette 165km in 7:30 waren´s und mir tut der Popo heut noch weh! LG, Mike Zitieren
broccl Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Geschrieben 30. Mai 2007 @ WÜ und Mike: Bin seit der Babenberger Trophy nur Einheiten von max 2 Stunden gefahren.... Zitieren
Herbstl78 Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 @ mike wie schaut´s mit´n radweg nach hohenberg aus?(alles asphalt) ist das was mit´n renner? bis hohenberg bin ich schon gekommen aber bis mariazell wäre es auch nicht schlecht! Zitieren
123mike123 Geschrieben 31. Mai 2007 Geschrieben 31. Mai 2007 @ mike wie schaut´s mit´n radweg nach hohenberg aus?(alles asphalt) ist das was mit´n renner? bis hohenberg bin ich schon gekommen aber bis mariazell wäre es auch nicht schlecht! zwischen Hohenberg und St.Ägyd gehlt noch ein Stück (muss noch alphaltiert werden, aber das wird bis zur offiziellen Eröffnung sicher geschafft - 10.6.2007). mit dem Renner ist es aufgrund der vielen Kurven (die auf der Straße nicht sind) mühsam, aber der Belag ist neu und tiptop. mir sind mit dem Renner (der gerade leider nicht einsatzfähig ist) wenig befahrene Straßen lieber als Radwege - wobei bis LF ist der Radweg wegen dem Verkehr nicht vermeidbar. LG, Mike Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 heute habe ich 108 km bei 1040hm in 4stunden 20minuten geschafft. durchschnittspuls 146 wohlgemerkt wieder mit meinem nox mtb Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 vielleicht sollten wir gemeinsam mal eine ausfahrt machen und schauen wieviel geht? ein samstag oder sonntag wer wäre dabei? also mindestes 100km sollten es halt schon sein Zitieren
123mike123 Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 vielleicht sollten wir gemeinsam mal eine ausfahrt machen und schauen wieviel geht? ein samstag oder sonntag wer wäre dabei? also mindestes 100km sollten es halt schon sein bin dabei: Abfahrt um 6:00 Uhr, Tourentempo (kein Rennen) und Ziel mindestens 100km/3000hm - und dann sehen, was geht!? Streckenvorschlag: STP-Williburg-KuKu-Schwarzenbach-Hinteralm(Wiesenbach)-Traisen-Tarschberg-Kaiserkogel-Gaisbühel-Stockerhütte(Steinwandleiten)-Williburg-STP 1. Terminvorschlag: 16.6. Ich wäre auch bereit, mir dafür einen Tag Urlaub zu nehmen, um den Wochenend-Wanderern uas dem Weg zu gehen! Bitte um Angabe, wer interessiert ist, mit Änderungsvorschlägen und Terminvorschlägen sowie Urlaubsbereitschaft! LG, Mike Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.