Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nimm nen Föhn ein bisschen Liebe und Geduld und schon haste nen gecleanten Krafstoff Rahmen ( Außer dem einlackierten Schriftzug am Oberrohr.

Die Silber aufgeklebte Schrift schaut sowieso billig aus .

Geschrieben
Nimm nen Föhn ein bisschen Liebe und Geduld und schon haste nen gecleanten Krafstoff Rahmen ( Außer dem einlackierten Schriftzug am Oberrohr.

Die Silber aufgeklebte Schrift schaut sowieso billig aus .

Die Aufkleber gehen auch ohne Fön herunter.

Mit dem Schas ist mein Schatzi gleich einmal wo hängen geblieben. :f:

Die 2006er Rahmen waren dagegen echt schön - Glanzlackierung mit mattem Schriftzug un umgekehrt.

Geschrieben

Bekommen tust ihn beim Bikestroe kosten tut er mit Lackierung 180€

und in Rahmenhöhe 48 wiegt das diesjährige Modell 2.3 Kilo.

Das heißt kostet wenig du hast glaub ich 32 farben zur auswahl er is stabil aber keine gute Grundlage wenns Bike leicht werden soll

Geschrieben

hab mich also bei durchwälzen des internets doch für den h1 entschieden!

dann seh ich aber gerade, als ich die bestellung abschicken wollt, dass der rohr innendurchmesser 27,2 mm hat. das heisst schon mal ne neue sattelstütze. geh ich dann auch richtig in der annahme, dass der aussendurchmesser 31,8mm beträgt. und kann ich dann meinen XT umwerfer immer noch gebrauchen? an meinem 34,9mm rohr hat die schelle noch einiges spiel, passt das wohl?

:qualm:

Geschrieben
in der annahme, dass der aussendurchmesser 31,8mm beträgt. und kann ich dann meinen XT umwerfer immer noch gebrauchen? an meinem 34,9mm rohr hat die schelle noch einiges spiel, passt das wohl?

:qualm:

Da gibts Adapterschellen dafür. Hätt ich sogar von einem LX-Umwerfer noch daheim liegen; die kannst evtl. haben, wenn du´s brauchst.

Eine neue Sattelstütze kostet nicht die Welt. Ich hab eine 27,2er XLC-Stütze daheim, die ich in Kürze gegen eine Thomson Elite tauschen werden; könntest um an 10er haben, wennst magst.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So nun ist ja einig e Zeit vergangen und so halbwegs fertig ist es jetzt zumindest fahrtüchtig.

Schon mal im Vorhinein Sorry für die Bilder morgen kommen bessere.

http://img267.imageshack.us/img267/7969/dscn0733sl9.jpg

http://img267.imageshack.us/img267/1281/dscn0737xc2.jpg

Aber jetzt mal zu den Daten.

Rahmen: Kraftstoff H2 (07)

Kurbel: XT

Umwerfer: XT

Schaltwerk: Sram X.7

Kasette: XT

Kette: Sram 9fach Hollow Pin

Laufräder: alte Lx (vorübergehend)

Lenker: Easton Ea50

Vorbau: Easton EA50

Bremsen: Avid Single Digit 7

Schalthebel: Sram x.7

Sattelstütze: XLC Comp

Sattel: Selle italia Filante

Griffe: BBB Race Ribbon

Reifen: Nobby Nic 2.1

Falls ich was vergessen habe tuts leid.

So nach der ersten Testfahrt muss ich sagen das sich das Ding sehr aggil und ein bisschen unruihg fährt.

Die Gabel spricht gut an (Dank dem HT Biker :klatsch::klatsch::klatsch: )

Jetzt nur noch Bowden kürzen und Schaltung fein einstellen und dann passt schon.

Was haltet ihr davon.

Geschrieben

@FreerideJoe: Vielen Dank für die Blumen :D

Ansonsten ist das Bike sehr schön geworden. Die Ausstattung gefällt mir sehr gut und auch optisch ist es 1A geworden.

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Schätzchen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...