Zum Inhalt springen

Daum macht Werbung in der neuen Chip


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wow - da lese ich gerade die neue Chip und was muss ich da auch Seite 89 entdecken: Daum macht Werbung für http://www.worldwidewebtraining.de über eine ganze Seite! :klatsch: -

wer hätte das vor ein paar Jahren noch gedacht! :)

 

Der Winter kann kommen! ;)

 

Da kommt man auf die Daum HP ist das richtig so?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Daum muß ja mehr Werbung machen, weil Zweirad-Stadler auf die besseren und billigeren Geräte von Kettler umgestiegen ist.
Ob da ein Zusammenhang ist? Kaum kommen die Cosmos und sonstige Leute unter der Bettdecke hervor gekrochen (oder sonstwo rausgekrabbelt) werde ich immer bei komischen Foren angemeldet (Nein, nicht hier. Hier bin ich absichtlich... :D ). Tss... Da muss jemand nicht ausgelastet sein oder den "Osterkoller" haben... :s:

 

Gruss

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettler wäre zwar von seiner Größe her ein potentieller Konkurrent, aber die verpennen es garantiert. Wogegen man bei Daum das eigene Potential ja scheinbar gerade erkennt...

Ungünstiger Zeitpunkt nur, aber wie ich Eure Gegend kenne ist der Sommer ja wieder vorbei bevor er beginnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verpennen würde ich nicht sagen. Vielleicht sieht Kettler ja in den Netrace-Geschichten kein wirkliches Potential.

 

Ausserdem wäre es ja kein Problem für Kettler, ihre Gerätesoftware so anzupassen, dass sie die (den) Netraces/Daumserver verwenden kann.

Sprich ein als Daum getarntes Kettler :D;)

 

Aber wie gesagt sieht wohl Kettler hierin kein Potential. Genauso wenig wie Tunturi und alle anderen "Konkurrenten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mag sein. Dabei möchte ich wetten, dass viel mehr Leute auf dem Server fahren würden, wenn es einfacher wäre (viele haben einfach von Netzwerk absolut Null Ahnung und scheuen davor zurück) und vor allem wenn es bekannter wäre, so zB auch dieses Forum.

 

Vor allem weltweit würde sicher eine Menge Leute das nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du das einfacher machen bez. Netzwerk, Software etc.?

 

Viele Leute wollen mehr Analysen, Auswertungen, Features etc. haben bzw. sowas zum Nulltarif.

 

Dies bietet Daum aber zur Zeit nicht und es wurden schon viele Leute durch diverse Bugs und Kinderkrankheiten vergrault.

 

Ein Vielzahl an Menschen trainieren ja auf dem richtigen Rad. Die wollen eine Integration ihrer Daten und Geräte, welche simpelst von der Hand geht (Plug and Play). Wenn sie Rad und Ergometer nicht miteinander verbinden können (was Ausweetung etc. betrifft), werden sie das auch nicht allzuoft benutzen.

 

Man will nicht 2-3 einzelne Programme benutzen. Eins für seine Pulsuhr, eins für den Ergometer und wieder ein anderes für seine Trainingspläne etc.

 

Da müsste einfach was aus einem Guss her. Nur das Problem ist wiedereinmal die Sturheit diverser Firmen, welche einfach der Meinung sind, dass eine Zusammenarbeit nicht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir so vor, dass die Software einen Installer hätte, der das mit dem Netzwerk übernimmt. Macht so ein Router-Installer ja auch, also warum sollte das nicht gehen?

 

Was die Übernahme der Daten angeht, da finde ich, dass zumindest eine Datenausgabe als .hrm direkt aus EWPP möglich sein sollte. Mit anderen Bedürfnissen, besonders denen "echter" Fahrradfahrer kenne ich mich da nicht so aus.

 

Auch hier könnte eine Installationsroutine bereits behilflich sein, zB was die Pfade zur Polar-Software angeht. So dass exportierte Daten möglichst gleich an der richtigen Stelle landen. Da ja Datum und Uhrzeit bekannt sind, müsste in Zusammenarbeit mit Polar auch möglich sein, dass man nicht jedes einzelne Training importieren muss.

 

Aber hast schon recht, was Zusammenarbeit angeht sind sie alle nicht sonderlich weit.

 

Zum Nulltarif... naja die Geräte bringen ja im Verkauf genug, da sollte das an dem bischen, was mit der Software extra zu verdienen ist, nicht scheitern. Meine Pulsuhr hatte das PPP bereits dabei.

 

Ein anderer Weg wäre open-Source gewesen, aber das trauen die sich ja alle nicht, berechtigt oder nicht, wage ich nicht abzuschätzen. Nur wäre in einem solchen Fall die Software bereits wesentlich besser, vorausgesetzt, die Firmen würden die Entwicklung ebenso unterstützen wie bisher.

Da die Informationen ja nur von den Geräten, also einem Daum-bike oder einer Polar Uhr kommen, würden die Geräte dadurch aufgewertet und voraussichtlich besser verkauft.

Mal so ganz naiv gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir so vor, dass die Software einen Installer hätte, der das mit dem Netzwerk übernimmt. Macht so ein Router-Installer ja auch, also warum sollte das nicht gehen?

Ganz einfach. Es gibt eine Vielzahl an Routern. Ein Routerinstaller ist aber auf EINEN bestimmten zugeschnitten.

 

Was die Übernahme der Daten angeht, da finde ich, dass zumindest eine Datenausgabe als .hrm direkt aus EWPP möglich sein sollte. Mit anderen Bedürfnissen, besonders denen "echter" Fahrradfahrer kenne ich mich da nicht so aus.

Damit deckst du eben nur Polar-User ab.

Was ist mit Ciclosport, Garmin, Suunto, SRM etc.

 

Auch hier könnte eine Installationsroutine bereits behilflich sein, zB was die Pfade zur Polar-Software angeht. So dass exportierte Daten möglichst gleich an der richtigen Stelle landen. Da ja Datum und Uhrzeit bekannt sind, müsste in Zusammenarbeit mit Polar auch möglich sein, dass man nicht jedes einzelne Training importieren muss.

Du brauchst also schon wieder 2 Programme. Eins für die Polar-Geräte und eins für den Ergometer.

Das alles soll eben EINE Software beherrschen. Sprich einen direkten Polar-Import (von der Uhr) im Ergometerprogramm (generelle Trainingverwaltung).

 

Aber hast schon recht, was Zusammenarbeit angeht sind sie alle nicht sonderlich weit.

Leider. Jeder meint er muss seine Spezifikationen unter Verschluss halten und jeden ausgrenzen.

 

Zum Nulltarif... naja die Geräte bringen ja im Verkauf genug, da sollte das an dem bischen, was mit der Software extra zu verdienen ist, nicht scheitern. Meine Pulsuhr hatte das PPP bereits dabei.

Na ich meinte, dass die Leute keine Kohle ausgeben wollen für solche Programme.

 

Ein anderer Weg wäre open-Source gewesen, aber das trauen die sich ja alle nicht, berechtigt oder nicht, wage ich nicht abzuschätzen. Nur wäre in einem solchen Fall die Software bereits wesentlich besser, vorausgesetzt, die Firmen würden die Entwicklung ebenso unterstützen wie bisher.

Da die Informationen ja nur von den Geräten, also einem Daum-bike oder einer Polar Uhr kommen, würden die Geräte dadurch aufgewertet und voraussichtlich besser verkauft.

Mal so ganz naiv gedacht...

Nicht trauen würde ich ncht sagen. Eher nicht wollen bzw. nur den Rahm abschöpfen. Mit OpenSource erspart man sich ne Menge Kosten und Zeit. Viele Firmen benutzen es, geben aber die Sourcen nicht frei (bis sie eins aufn Deckel bekommen und dann eben wieder auf proprietäres Zeug setzen).

 

Na was glaubst du was die ergo_win Software bereits für Features hätte, wenn sie OpenSource wäre ;)

Die würde ALLE Stückerln spielen. Von Polar über SRM und Suunto, Analysen, Auswertungen bis hin zu Kettler und co.

 

Siehe Linksys, Dreambox etc. pp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...