Zum Inhalt springen

kauf: Epic 2007 oder Rush 2006


Gast stephan22
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mhm, hab mir heut sagen lassen, dass zwischen deore und lx liegen. naja, egal, ich war heut im geschäft und hab dann dem rush nicht mehr widerstehen können :D noch eine bissl bessere ausstattung als die katalogversion und ein wenig preisnachlass haben mich überzeugt. und es sieht so genial aus finde ich, alles schwarz :)

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm, hab mir heut sagen lassen, dass zwischen deore und lx liegen. naja, egal, ich war heut im geschäft und hab dann dem rush nicht mehr widerstehen können :D noch eine bissl bessere ausstattung als die katalogversion und ein wenig preisnachlass haben mich überzeugt. und es sieht so genial aus finde ich, alles schwarz :)

 

lG

na dann - viel spass :)

mit dem bomber :devil:

 

pics pics !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann - viel spass :)

mit dem bomber :devil:

 

pics pics !!!

 

jaja bomber dachte ich anfangs auf grund eines postings hier im board auch. tatsächlich hats mit allem drum und dran 12,7kg

also ganz fein, für meine verhältnisse *g*

 

pics folgen nächstes WOE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bräuchte übrigens noch einmal euren rat. das einzige, was ich an dem rad noch verändern möchte ist der dämpfer. es ist ein fox float R mit 190mm einbaulänge verbaut. ich möcht den aber gegen einen einen fox float RP23 oder RP3 (unterschied?!?) tauschen, da ich glaube, dass mir die drei einstellmöglichkeiten viel besser gefallen als als das permanente propedal vom float R. was meint ihr?

angeblich kostet das ca. 100€ aufpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selber gewogn ?

 

des epic is leichter :p

 

ja. das epic is a bissl leichter vermutlich, ja, aber teurer und außerdem nicht mattschwarz *falleninlove*

 

ich weiß, das epic oder das SJ FSR wären die vernunfträder gewesen, aber wer ist schon vernünftig? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

hab die naben auch (noch) auf meinem cannondale. naja bis jetzt halten sie, aber sie eiern ein wenig, die scheiben von der bremse schleifen in der kurve und sie sind schwer. werd sie tauschen sobald ich geld dafür hab.

 

lg

m

 

...und viel spass mit dem rush! welche ausstattung hast nun genau ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bräuchte übrigens noch einmal euren rat. das einzige, was ich an dem rad noch verändern möchte ist der dämpfer. es ist ein fox float R mit 190mm einbaulänge verbaut. ich möcht den aber gegen einen einen fox float RP23 oder RP3 (unterschied?!?) tauschen, da ich glaube, dass mir die drei einstellmöglichkeiten viel besser gefallen als als das permanente propedal vom float R. was meint ihr?

angeblich kostet das ca. 100€ aufpreis.

würd ich nicht machn

 

schau mal wie der float r so funktioniert

dann schau weiter ...

es gibt auch andere hersteller! :cool:

 

ja. das epic is a bissl leichter vermutlich, ja, aber teurer und außerdem nicht mattschwarz *falleninlove*

 

ich weiß, das epic oder das SJ FSR wären die vernunfträder gewesen, aber wer ist schon vernünftig? *g*

sicher gibts das epic in schwarz

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich nicht machn

 

schau mal wie der float r so funktioniert

dann schau weiter ...

es gibt auch andere hersteller! :cool:

 

 

sicher gibts das epic in schwarz

??

mal sehn! ich meine mir hat beim SJ FSR und beim Hifi Pro die Funktion schon recht gut gefallen. straff, weich oder PP je nach bedarf.

welche würdest denn sonst noch empfehlen?

 

nicht dieses schwarz! glaub mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

hab die naben auch (noch) auf meinem cannondale. naja bis jetzt halten sie, aber sie eiern ein wenig, die scheiben von der bremse schleifen in der kurve und sie sind schwer. werd sie tauschen sobald ich geld dafür hab.

 

lg

m

 

...und viel spass mit dem rush! welche ausstattung hast nun genau ?

wenn die scheiben in der kurve schleifen hats a bissl was mit der speichenspannung, oder?

 

danke, hoff den spaß werd ich haben :)

juicy 5 bremse, besagte naben und felgen (vorne allerdings die CD für lefty), LX werfer vorne, x9 schaltwerk, nobby nic, lefty dlr110, fox float R, firex kurbel, xt Kassette

a recht a bunte mischung *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also stephan22

 

von rock shox gibts a paar - nur einige hier im board loben die nicht grad (pearl oder mc)

 

manitou swinger

 

beim rp3 oder rp23 mußt "irgendwie glück habn"

sehr viele dichtungsprobleme bei den neuen dmpfern

 

beim neuen rush fox edition is ein rlp dämpfer verbaut nur keine ahnung - wie der is - was der kann ...

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also stephan22

 

von rock shox gibts a paar - nur einige hier im board loben die nicht grad (pearl oder mc)

 

manitou swinger

 

beim rp3 oder rp23 mußt "irgendwie glück habn"

sehr viele dichtungsprobleme bei den neuen dmpfern

 

beim neuen rush fox edition is ein rlp dämpfer verbaut nur keine ahnung - wie der is - was der kann ...

:U:

ich möcht beim fox bleiben, die dichtungsprobleme sollten doch schon behoben sein, oder?

was wäre nun der unterschied zwischen RP23 und RP3? weißt du das?

 

:du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möcht beim fox bleiben, die dichtungsprobleme sollten doch schon behoben sein, oder?

was wäre nun der unterschied zwischen RP23 und RP3? weißt du das?

 

:du:

wenn ich mich recht entsinne

hat der rp23 mehr abstufungen des pp

(der rp3 is das selbe wie der triad beim sj ab 2006)

 

Der Float RP23 soll einfacher bedienbar sein und zu mehr Hinterbauten passen – im Versuch funktionierte das RP23 ausgezeichnet. RP23? Die „2“ bedeutet, dass der Pilot während der Fahrt per Hebel das Pro-Pedal entweder zu oder abschalten kann. „3“ heißt, dass sich die Stärke der so zugeschalteten Pedalplattform durch einen Dreh am oberen Stellknopf bestimmen lässt. So stellt jeder die Menge Plattformdämpfung ein, die ihm am meisten behagt.

http://www.mountainbike-magazin.de/fox2007.115836.htm

auch gut :du: (und des scho in der füh) :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...