Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing
Geschrieben
hatte ich auch am epic comp ´04

waren spitze!

nur ich find die xt sind besser :D

Sags ned gern aber da muss ich dem gmk recht geben.

Geschrieben

Dann erläuere ich kurz, warum sie (edit: die deore 525) mir besser gefallen (edit: als die XT):

1. Weils um so wenig Geld so viel Bremse gibt!

2. Weil sie standfester sind. Sie wiegen 150 Gramm mehr, leiten aber auch die Wärme deutlich besser ab. Die XT hat mir bei der ersten Abfahrt mit 160er Scheiben zu rauchen begonnen, mit der Deore ist das kein Problem. (bei der XT habe ich jetzt 203er Scheiben, da existiert das Problem auch nicht mehr dafür bekomme ich sie kaum mehr schleiffrei)

3. Weil sie besser zu dosieren sind. Die XT (mit großen Scheiben) bremsen zwar besser, sind mir aber fast ein bisschen zu bissig. Die Deore hab ich am Winterrad und bin froh darüber. Im Gatsch wär mir die XT einfach zu schlecht dosierbar. Dass die Deore etwas höhere Handkräfte braucht, stört mich wenig.

Fazit:

- Preis Leistungs Sieger eindeutig Deore

- ist Gewicht ein Thema muss man natürlich auf die XT setzen

Gast artbrushing
Geschrieben

Die alte XT oder Grimeca 8 war noch leiwand (Doppelkolben) .

Neue greift giftig, hab aber ka. wie die Standfestigkeit ist (Jimmy hat mit 180er Scheiben aber nie Probleme gehabt)

Deore mit 180er oder besser noch 200er Scheibe erfordert mehr Handkraft, dadurch ist sie natürlich besser zu dosieren und billiger ist sie auch.

Viele Pro´s für Deore :)

Geschrieben
Du bist ja noch recht jung, deswegen weise ich dich darauf hin, dass hier eigentlich das Trainingsforum ist.

Technik gehört ins Technikforum, ein kurzgeschorener Moderator möge dich verschieben...

:rofl: Suuper Formulierung: "Du bist ja noch recht jung, deswegen weise ich dich darauf hin blablabla..."

Wenn er jetzt nicht recht jung gewesen wäre, hättest Du WAS GENAU gemacht mit ihm? Enthauptet? Ausgepeitscht? :rofl::toll::D

Geschrieben
mir sind die rennradventile zu fummelig (meine hände sind sehr viel größer als die meisten hände :p ) deshalb autoventil...

Finde die Rennventile auch zu fummelig u. umständlich, dh. Autoventile :toll:

Bei den Scheibenbremsen wäre noch anzumerken, dass es verschiedene Standards gibt (Postmount und IS2000), da musst du beim Bestellen drauf achten, sonst könnte die Montage etwas schwer werden :) Rahmen u. Gabel haben hoffentlich Aufnahmen für Discbremsen? Ist aber nur bei älteren Rädern ein Thema denke ich. Federgabeln haben meist eine max. zugelassene Discgröße, aber 180er sollten eig. alle vernünftigen Gabeln packen.

Geschrieben
Bei den Scheibenbremsen wäre noch anzumerken, dass es verschiedene Standards gibt (Postmount und IS2000), da musst du beim Bestellen drauf achten, sonst könnte die Montage etwas schwer werden Rahmen u. Gabel haben hoffentlich Aufnahmen für Discbremsen? Ist aber nur bei älteren Rädern ein Thema denke ich. Federgabeln haben meist eine max. zugelassene Discgröße, aber 180er sollten eig. alle vernünftigen Gabeln packen.

Danke für den Hinweis, aber da hab ich schon nachgesehen. Habe auf der Gabel Postmount und am Rahmen IS2000. Die Julie aus dem Angebot ist für beides vorgesehen.

Geschrieben

Ich kann die Beschreibungen zur Deore auch nur bestätigen. Fahre auch die 525er in 180 und 160. Einmal montiert funktionieren sie einfach und sind absolut zuverlässig.

Am Freerider habe ich Hope's M6 mit den 225ern "Pizzateller" und Tuningbelägen. Die funktioniert mittlerweile auch traumhaft aber kosten tun sie etwa 5-MAL!!!! soviel. 500 Prozent Kosten für vielleicht 20-30 Prozent mehr Bremskraft :spineyes::rofl: .

Naja ok ein bisschen standfester sind ja aber für ein normales Tourenradl würd ich sofort nochmals die Deore's nehmen die sind in Sachen Preis-Leistung einfach unschlagbar.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...