Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Daraus läßt sich perfekt eine 2 Tages Tour basteln, die mir schon lange durch den Kopf geht, mir fehlten bis jetzt bloß die Mitfahrer. Man fährt einfach weiter bis zum Haslersgatterl und über den Hengstpaß und Proviantweg runter nach Windischgarsten zum übernachten und Eis schlecken. Am nächsten Tag dann den ersten Teil der Langfirst Runde rauf zum Kleinerberg und bei der Heimfahrt noch einen Abstecher über die Anlaufalm.

Dies hat die Vorteile die lästige An-u. Abreise auf 2 Tage aufteilen zu können und man braucht nur bis Reichraming zu fahren. Die Tour ist von jedem zu schaffen und eine ideale nicht alltägliche Kombination. Als Termin würde ich Ende Mai-Anfang Juni vorschlagen. Wer ist dabei?

Geschrieben
Daraus läßt sich perfekt eine 2 Tages Tour basteln, die mir schon lange durch den Kopf geht, mir fehlten bis jetzt bloß die Mitfahrer. Man fährt einfach weiter bis zum Haslersgatterl und über den Hengstpaß und Proviantweg runter nach Windischgarsten zum übernachten und Eis schlecken. Am nächsten Tag dann den ersten Teil der Langfirst Runde rauf zum Kleinerberg und bei der Heimfahrt noch einen Abstecher über die Anlaufalm.

Dies hat die Vorteile die lästige An-u. Abreise auf 2 Tage aufteilen zu können und man braucht nur bis Reichraming zu fahren. Die Tour ist von jedem zu schaffen und eine ideale nicht alltägliche Kombination. Als Termin würde ich Ende Mai-Anfang Juni vorschlagen. Wer ist dabei?

Das hört sich echt super an, nur kann ich das immer nur kurzfristig entschließen, weil das mit meiner Arbeit so schwer ist, wenn der Termin genau fest steht kann ich sagen ob es etwas wird oder ob nicht!

LG

Geschrieben

Ich schlage mal den 1-2.6 oder 2-3.6 vor, ist da bereits irgendwas bsonderes?

Die zwei Abschnitte teilen sich was Höhenmeter und Entfernung angehen ziemlich gleichmäßig auf also ca. je 60km und 1600hm, wobei es natürlich besonders am ersten Tag Verlängerungs-u. Verkürzungsmöglichkeiten gibt. Unterschiedliches Tempo oder Kondition sollte insofern also kein Problem darstellen. Auch die langen Anstiege kommen dem entgegen, da dabei jeder sein eigenes Tempo fahren kann. Mal sehen, vielleicht kann ich noch einige Gelegenheitsradler zum mitfahren bewegen.

Profil.jpg

Geschrieben
Ich schlage mal den 1-2.6 oder 2-3.6 vor, ist da bereits irgendwas bsonderes?

Die zwei Abschnitte teilen sich was Höhenmeter und Entfernung angehen ziemlich gleichmäßig auf also ca. je 60km und 1600hm, wobei es natürlich besonders am ersten Tag Verlängerungs-u. Verkürzungsmöglichkeiten gibt. Unterschiedliches Tempo oder Kondition sollte insofern also kein Problem darstellen. Auch die langen Anstiege kommen dem entgegen, da dabei jeder sein eigenes Tempo fahren kann. Mal sehen, vielleicht kann ich noch einige Gelegenheitsradler zum mitfahren bewegen.

Hi, wäre gern dabei, aber alles auf einmal geht nicht! Denn bei den Zwergen steht Grieskirchen das 24h Radrennen an! Vielleicht sollten wir den Termin auf ein anderes WE verschieben!

LG Ivo

Geschrieben
Hi, wäre gern dabei, aber alles auf einmal geht nicht! Denn bei den Zwergen steht Grieskirchen das 24h Radrennen an! Vielleicht sollten wir den Termin auf ein anderes WE verschieben!

LG Ivo

du bist deiner zeit um ein monat voraus .... :p

Geschrieben

nachdem bei mir die muttertags-feierlichkeiten bereits samstag stattfinden, könnte ich radfahren gehen .... ;) zumindest wenn das wetter passt!

jemand eine idee?

sternstein ? (von linz aus)

Geschrieben
Griaß eich!

misch mich einmal frech in eure feine plauderrunde ein...

Kleiner Tipp zur Schobersteingegend: also fahr ja fast jede woche entweder aufn schoberstein oder die grünburger und wirklich eine spannende abwechslung (vorausgesetzt ihr kennt sie nicht) bietet folgende tour: Von trattenbach die schobersteintrophy strecke hoch (teiweise steil) und dann vom schobersteinhaus den wanderweg wieder nach trattenbach runter. Ist eine um die 800hm trailabfahrt und echt anspruchs voll und geil.. hab sie grad gestern wieder ausprobiert und ich sage euch ein wahnsinn!!! geht aber kaum zum durchfahren also leider teilweise tragepassagen..

mfg

.... und extrem viele Wanderer unterwegs!

Meine Meinung: Komplett sinnlos diesen Wanderweg hinunterzufahren! Vor allem würd ich an den Wochenende nicht einmal dran denken....

Geschrieben
ja, ich wäre gerne dabei - bin aber leider krank - muss das bettchen hüten :bawling:

herzlich willkommen im Board, ican - das ist ja ein einstieg - ich wünsche dir gute besserung. hoffentlich können wir bald mal eine runde drehen :D;)

lg

Geschrieben
ok. passt, dann bis 10:30 Linbauer,

fahrn ma halt mehr straße dann ist es gleich nicht so weit

super fein wars.

linz-160er bis bad leonfelden - sternstein-forstautobahn-oberneukirchen-lobenstein-untergeng-GIS-wisbi

83km, 2000hm

Geschrieben

Finde ich toll einige Tipps von den Lokals zu bekommen. Die Schobersteinvariante nördlich runter kenne ich zwar nicht aber vom hörensagen ist's nichts für mich. Ich steh auf den Wanderweg runter nach Molln, beim Brunnen gibt's zwar auch kurz was zum tragen und zum Schluß die Stufen sind auch nicht meins aber sonst toll, und über die Mösern bist schnell wieder in Ternberg.

Wanderer sind auch dort viele unterwegs, drum weiß ich eh nicht ob's klug ist über so was zu schreiben. Lieber wär mir, wir radeln mal gemeinsam, zwecks Erfahrungsaustausch. Ich denke es gibt auch in Oberösterreich einige zwar anspruchsvolle aber einigermaßen fahrbare Trails, nur sind sie eben nicht leicht zu finden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...