Zum Inhalt springen

MTB-Ausfahrten in OÖ, ausgenommen Gis


Aramis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Andi und ich fahren morgen die Strecke ab und sind um ca. 12:00 in St. Georgen am Walde. Sollte morgen um diese Zeit noch jemand dort unterwegs sein kann er sich hier noch melden (bis ca. 10:00) und wir tauschen falls nötig/erwünscht die Tel. Nummern per PN.

 

Ist sicher ein bisserl kurzfristig die Ansage, aber vielleicht hängt sich noch wer an. Mitfahrgelegenheit kann ich leider nicht anbieten, weil ich nur zwei Radln transportieren kann.

 

lg Walter

.. sehr fein wars. Kann jedem empfehlen, wenn er gerade Zeit hat, die Runde zu fahren. Ist super beschildert und echt abwechslungsreich.

DSC00096_klein.JPG

DSC00099_klein.JPG

DSC00100_klein.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie technisch ist die strecke?

Naja im grunde schön zu fahren ohne gröbere technische probleme ! Es sind halt ein paar stellen drinnen wos eventuell zum absteigen wird !

(bachüberquerungen) kommt drauf an wie dreckig du werden willst :devil:

Und ein hang der nicht fahrbar ist ca 20hm zu schieben, tragen, whatever!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im grunde schön zu fahren ohne gröbere technische probleme ! Es sind halt ein paar stellen drinnen wos eventuell zum absteigen wird !

(bachüberquerungen) kommt drauf an wie dreckig du werden willst :devil:

Und ein hang der nicht fahrbar ist ca 20hm zu schieben, tragen, whatever!

ich hab dort vor einigen jahren einen köpfler bei einer bachüberquerung gemacht... :p ich wollte nämlich zügig durchfahren...aber der vor mir fahrende hat sich ganz plötzlich und ohne vorwarnung zum durchschieben entschieden... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

biker_oö, Wurzeljoe und ich waren heute auf dem Pfenningberg, zum ersten mal für alle drei.

 

wir waren ziemlich überrascht von der ordentlichen steigung am anfang, was uns aber den spass an dieser ausfahrt nicht nahm, da das beste ja noch bevorstehen sollte, was wir aber nicht wussten

 

direkt vom gipfel nahmen wir den trail in richtung linz zurück, uns hat dieser weg so sehr gefallen, dass wir beschlossen haben dort öfters vor beizuschauen :p (auch dem biker_oö hat dieser trail gefallen, so sehr, dass er sogar herunterschob)

 

Bild 1: wo sind wir hier?

Bild 2: gipfelglück am mount pfenningberg

Bild 3: biker_oö in action (nachdem er wieder aufstieg auf seinen drahtesel)

Bild 4: biker_oö in action 2

DSC00391.jpg

DSC00393.jpg

DSC00394.jpg

DSC00395.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß ich doch nicht ;) , einfach vom gipfel in richtung süden

 

müssen eh einmal mit dir fahren, damit du uns alles zeigst dort oben

 

können wir gerne mal.

 

die richtung sieht gut aus. man kann aber den tupferl-trail in 2 richtungen fahren :p . aber ich denke ihr habt die richtige gefunden. dort wo dann gleich mal ein baumstamm quer liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin einfach dem klareren weg gefahren, wollte den schönen weg nicht verlassen :D

 

ich denke das war gerade aus !

 

unten nach der ersten steilstufe auf den weg raus - seid ihr da dann gleich wieder rechts abgebogen ? wo war denn der weg aus ? im gebüsch auf der asphaltstraße - oberhalb von dem einen bauernhof?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das war gerade aus !

 

unten nach der ersten steilstufe auf den weg raus - seid ihr da dann gleich wieder rechts abgebogen ? wo war denn der weg aus ? im gebüsch auf der asphaltstraße - oberhalb von dem einen bauernhof?

 

nein nach links gefahren, wo wir dann zu einem schranken kamen und wieder zurück auf die asphaltiertre straße, wo man beim hinauffahren vorbeikommt (auf der kleinen kuppe, bevor es in den schotter geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...