Zum Inhalt springen

MTB-Ausfahrten in OÖ, ausgenommen Gis


Aramis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wurzeljoe, mein vater und ich waren heute auf dem loser

Route: bad ischl - rettenbachtal - blaa-alm - loser - und zurück

 

bild 1: blaa-alm

bild 2:beginn losermautstraße

bild 3: blick zur loser-alm

bild 4: snack auf der loser-alm, blick richtung dachstein

 

ist schon geil wenn man was in den beinen hat und eine solche tour genießen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurzeljoe, mein vater und ich waren heute auf dem loser

Route: bad ischl - rettenbachtal - blaa-alm - loser - und zurück

 

bild 1: blaa-alm

bild 2:beginn losermautstraße

bild 3: blick zur loser-alm

bild 4: snack auf der loser-alm, blick richtung dachstein

 

war schon lässig, ich glaube ich muss wieder mehr Mountainbiken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für einen superstrahler hast denn da.

ich seh mit meinem lampern grade mal, dass ich noch auf dem radl sitze. :D

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2060.html

 

aber ich hätte gerne den (da hält der akku länger) ....

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8565.html

 

obwohl der erstgenannte für 2 stunden im gelände reicht und ich den 160er nicht viel langsamer wie am tag fahren mußte .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2060.html

 

aber ich hätte gerne den (da hält der akku länger) ....

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8565.html

 

obwohl der erstgenannte für 2 stunden im gelände reicht und ich den 160er nicht viel langsamer wie am tag fahren mußte .....

 

Aber mit dem Strahler den du jetzt hast bist du sehr zufrieden?

 

Besteht denn die Möglichkeit sich den mal anzuschauen?

Bin der Meinung das 3,2 Stunden Leuchtdauer vollkommen ausreichen.

 

Wenn ich dann mal eine vernünftige Lampe habe, dann bin ich bei einem Night-Ride gern dabei!

 

Aber das könnten wir auch gern mal als Massenveranstaltung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja nichts gegen den förster im kürnberg

 

Im Kürnberg hatte ich damals nie Probleme mit dem Förster, hat mir auch mal mit dem Weg geholfen, gehört alles imho dem Stift Wilhering - nur die Jogger haben mir immer ein schlechtes gewissen eingeredet :mad:

 

Aber bezüglich Pfennigberg - sind dort die Förster/Jäger recht hapig?

 

Im April hat mir so ein netter Kerl mit Hut in Magdalena Zwischen Schatzweg und Uni Trail ganz nett erklärt das ich hier absolut nichts zusuchen hab mit dem Bike :devil: Abgestiegen und geschoben, 2 Wochen später hats mir wer aus dem Keller geklaut, ein Schelm wer böses denkt :D

 

thx, max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen schatzweg und uni ist die pferdebahnpromenade. die ist eigentlich ein fussgeher und jogger-refugium. ich lass mich dort sehr selten blicken mit dem bike.

 

zum pfenningberg: eigentlich hört man immer wieder von jägern, die ein problem haben mit den bikern. in wirklichkeit ist es nicht so arg. angeblich sind die grundbesitzer wegen der weg-haftung sehr vorsichtig. von mehr wie ermahnungen hab ich aber noch nix gehört. ist halt immer eine frage von "wie man in den wald hineinruft ......." und wo du erwischt wirst. wenn du dir eine spur durchs unterholz ziehst wirst überall probleme kriegen .....

 

mal sehen was die zukunft am pfenningberg so bringt .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen schatzweg und uni ist die pferdebahnpromenade. die ist eigentlich ein fussgeher und jogger-refugium. ich lass mich dort sehr selten blicken mit dem bike.

 

meines wissens nach sollte da sogar ein fahrverbot für fahrräder bestehen!?

 

und im kürnbergerwald ist jetzt definitiv fahrverbot für biker.

da gabs ja abseits der schotterautobahnen mächtig viele trails. aber wie dort hinkommen, wenn man die zufahrtswege nicht mehr nutzen darf :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der pferdeeisenbahn ist zwar fahrverbot, aber zitat vom förster der mich auf dem trail der die bahn quert angehalten hat:"ob do a vorfabot is is ma wuascht, der ghert ned zu meim gebiet, oba do wost jetzt forst host nix falorn" :D

 

und sobald man die altenbergerstrasse gequert hat trifft man sowieso fast keine leute mehr, die strecke gefällt mir und steht auch im mountainbike guide für oö (summerau-linz auf der ehem. pferdeeisenbahn).

 

ich hatte am pfennigberg bisher eben keine probleme, aber immer wieder diverse aussagen gehört -> schlechtes gewissen :k: kann nicht ändern :D bin aber bisher auch immer richtung steyregg runter. und jetzt sind wir mal wieder richtung plesch runter (geilere trails-wobei wir noch suchen!) und da musste ich einfach fragen. unten haben wir so eine art sandgrube gefunden, sieht aus als ob da motocross oder ähnliches unterwegs waren kennt die wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sobald man die altenbergerstrasse gequert hat trifft man sowieso fast keine leute mehr, die strecke gefällt mir und steht auch im mountainbike guide für oö (summerau-linz auf der ehem. pferdeeisenbahn).

 

ist ja quasi ein "werk der weltliteratur" das buch. :p hast die neueste auflage ? da steh ich nämlich vorne drinnen ..... :rofl:

 

sandgrube? gibts mehrere rund um den pfenningberg. die in steyregg, die beim tontaubenschießstand runter (truppübungsplatz!) und die auf der straße zwischen steyregg und plesching ....

wegerl gibts am pfenningberg sehr viel ..... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja quasi ein "werk der weltliteratur" das buch. :p hast die neueste auflage ? da steh ich nämlich vorne drinnen ..... :rofl:

 

sandgrube? gibts mehrere rund um den pfenningberg. die in steyregg, die beim tontaubenschießstand runter (truppübungsplatz!) und die auf der straße zwischen steyregg und plesching ....

wegerl gibts am pfenningberg sehr viel ..... :love:

 

die seite reisse ich immer raus, auch bei allen meinen kletterführern :devil: wenn ich dann probleme kriege zeige ich brav das büchlein wo steht ...

 

ca. 500-1000 meter von der bundestrasse in plesching rauf richtung truppenübungsplatz. ich glaub das eine tafel mit naturschutzgebiet und ein schranken von der strasse her dortstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine schöne Tour bei besten Herbstwetter.

 

Gruß nochmal an :wink: Helga :wink: die wir am Gipfel des Pfennigberges getroffen haben.

 

 

@Klaus: Den Tupferlweg vom Gipfel bis zur Strasse haben wir gefunden. Wo sind wir denn damals danach langgefahren? Denn ich habe diesen Weggesucht der so schön den Berg runter ging!

 

Kannst du mir ja am Donnerstag beim Night Ride zeigen.

 

LG

 

PS: Dem slow wünsche ich gute Besserung, hoffe dir ist nichts weiter passiert beim Sturz auf der Donaulände. Im Radio habe ich gehört, dass der LKW-Fahrer ausfindig gemacht werden konnte, der das Chaos dort verursacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...