Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mir ist aufgefallen, das bei meinen Scheiben die Bremsfläche nicht bis zum Rand geht. Die Bremse ist eine Juicy5, die Scheiben sind Magura 4-Loch. von der Größe sollte es passen.

Ist das egal, oder sollte ich da was nachjustieren? - Wenn ja, wie? :)

bremsscheibe-hinten.JPG

bremsscheibe-vorn.JPG

Geschrieben
Wenn wir gerade bei Bremsflächen und Magura-Scheiben sind :D :

Kann mir jemand sagen ob eine 180er Magura-Scheibe zu einer 525er Shimano passt?

Danke!

Müsste passen, da beide Bremsen (Magura Louise, Julie & GustavM bzw. Deore 525iger) eine ziemlich gleich hohe Reibhöhe haben (~20mm)

Geschrieben
nachdem der ganze belag genützt wird, würd ich sagen lass es so.

justieren kannst du, indem du unterlagsscheiberln unter die pm aufnahme tust.

edit: irgendwie passts am linken bild, am rechten aber nicht :confused:

danke! Bilder sind von vorne und hinten. :)

Geschrieben

Kann mir jemand sagen ob eine 180er Magura-Scheibe zu einer 525er Shimano passt?

Mit der Dicke könntest Probleme bekommen: Magura hat 2.0mm Scheibendicke und Shimano 1.8mm.

Geschrieben
Mit der Dicke könntest Probleme bekommen: Magura hat 2.0mm Scheibendicke und Shimano 1.8mm.

Da habe ich weniger Sorge. Ich bin 1 Jahr lang mit einer 4-k XT mit 180er Magura am Hinterrad unterwegs gewesen, kein Problem. Hatte nur Angst wegen der Reibhöhe, da die 525er-Beläge angeblich nicht so schmal wie die der XT sind.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...