Zum Inhalt springen

Ich hör nix knarzen, aber ich spürs


Chocobanana
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ganz komisch: Wenn ich mim Renner auf da Geraden mal ordentlich Stoff gebe dann spür ich immer das irgendwas vibriert, knarzt oder wie auch immer man dazu sagt. Aber hören tu ich nix :confused:

Da ich jetzt schon andere Bikes gefahren bin weiß ich dass des ned normal ist!? Also meine Pedale kann ich ausschließen, die waren auf dem anderen Bike montiert zum Testen, Tretlager wurde schon getauscht. Laufräder sollten nicht das Problem sein, weil wenn ich ned trete dann merk ich nix. Kennt das Problem irgendwer? Nervt echt total :mad:

 

choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umwerferschelle (etwas fett oder teflonband unter die schelle)

sattelklemme (fett zwischen rahmen und schelle)

schnellspanner (tropfen öl auf den spannmechanismus - hat bei mir nervtötendes knacken vom leichtbau-titanspanner behoben, eventuell auch nicht fest genug angezogen)

ausfallende (wenns ein austauschbares ist: abschrauben, bereich zwischen rahmen und ausfaller fetten, die schrauben nicht vergessen)

kettenblattschrauben (vorsicht beim anziehen, meist aus alu, handfest reicht)

pedalgewinde

 

von principia gibts eine recht gute broschüre:

 

http://www.principiabikes.com/pdf/noise_reduction_03.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...