pebe Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 Liebe Rennradfreunde! Wie würdet ihr das Kuota Kharma im Vergleich mit dem Cannondale R1000 bewerten: * Kuota Kharma Carbon Monocoque Rahmen * Kuota Kharma KH-1 Carbon Monocoque Gabel * Kuota SP-09 Carbon Sattelstütze * Ritchey Comp Lenker und Vorbau * Ritchey Pro Steuersatz Industriegelagert * Shimano Tiagra 2007 Komplettgruppe * Shimano WH-R 550 System Laufradsatz schwarz oder silber * Schwalbe Blizzard Bereifung * Sattel Selle Italia C2 Was ist ein angemessener Preis? Welche Größe würdet ihr mir bei einer Körpergröße von 1,93 cm und 88 kg raten? Gibt es Komponenten die ihr ändern würdet? Wann ja auf welche? MfG PeBe Zitieren
bigair Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 servus, ansich eh ein ganz vernünftiges rad. allerdings stellt sich die preisfrage...was kostet es? neu? bezüglich dem teile tauschen...grad das is sehr vom budged abhängig lg dominik Zitieren
Michi Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 a bissl was drauflegen und des kharma in XL mit 105er oder ultegra nehmen! Zitieren
Michi Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 allerdings kamma bei deiner körpergr. nicht genau sagen welche größe du brauchst! ich würde dir sagen dich professionell vermessen zu lassen - und dir dein rad dann danach aufbauen zu lassen! wennst interesse hast => p.m. ich kann dir auch das komplettrad recht günstig aufstellen! Zitieren
Falke Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 seit ca. Monaten stolzer Besitzer des Kharmas (2007) und kanns nur empfehlen das einzige was ich tauschen werde ist der Sattel ansonsten lass ich´s dabei. Ausstattungsversion Ultegra RH - Größe XXL Schrittlänge 91 cm Körpergröße 190 cm Gewicht 94 kg Das Aktuelle Einstiegsmodell (105) kostet 1.699,- was das Kharma in der Tiagra kostet keine Ahnung? Zitieren
slowly Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 Der Rahmenhöhenrechner auf http://www.kuota.it ist gar nicht schlecht. Ich hatte es zunächst nicht glauben können, dass ich bei 189 Körpergrösse einen XL Rahmen mit 120mm Vorbau brauche, aber nach ein paar Wochen und ca 2000 km bin ich überzeugt, dass die Angabe gestimmt hat. (bei mir ein Kebel) Zitieren
kringer Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 also wenn du dir ein carbonrad kaufst, dann wenigstens mit 105er ausstattung. (ansonsten ist ein alurad mit topausstattung zu überlegen) ich hab mir jetzt ein kuota kebel xxl (größe 192, schrittlänge 94cm) bestellt und bekomme es um einen gewaltigen preis. ich glaube, die händler haben bei diesen rädern sehr große spannen. beim kharma mit 105er sollten doch 1600,- drinnen sein!! (beim kharma 07 ist das wahrscheinlich schwieriger, weil es das ja nur als komplettrad gibt) Zitieren
Michi Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 wo kaufst denn das kebel? was zahlst denn? Zitieren
kringer Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 in bayern, wenn der händler sein wort hält, bekomm ich´s um unter 2000,- mit ultegra und fulcrum racing 5, zwar kein carbon-vorbau und -lenker, aber paßt Zitieren
newmie Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 beim kharma mit 105er sollten doch 1600,- drinnen sein!! werd mir das kharma demnächst zulegen...mit 105er kompakt..um 1500,- denke der preis geht in ordnung Zitieren
ka.steve Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo zusammen Ich hab seit 1200 km das Kharma mit Ultegra. Ich kann mir nichts vorstellen, was ich an dem Rad ändern würde! Vielleicht mal die Laufräder, aber eher der Optik wegen, ist aber bei mir wegen des Gewichtes net einfach. Ich hab den XXL Rahmen, bin 190 groß Schrittlänge 92 ca. 90 kg schwer Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 werd mir das kharma demnächst zulegen...mit 105er kompakt..um 1500,- denke der preis geht in ordnung 105 ca 1450,- ultegra ca 1800,- sind angemessen Zitieren
doldo Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 Der Rahmenhöhenrechner auf http://www.kuota.it ist gar nicht schlecht. wo find ich den rahmenrechner auf der HP ? Zitieren
doldo Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 wo find ich den rahmenrechner auf der HP ? andersrum....bei 89cm schrittlänge und 180cm körpergröße....was für einen rahmen brauch ich da....L, XL? Zitieren
ka.steve Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 ich kenn das Kharma ziemlich genau, ich hatte, mit 92 Schrittlänge & 189 groß, das XXL du liegst - vermutlich - genau zwischen XL & L, somit wird letztlich der Einsatzzweck entscheiden. Wenn du lange Touren fährst eher ohne Stress, dann den größeren, falls du viel Berge fährst oder gar vor hast, dir einen Zeitfahrlenker o.Ä. drauf zu bauen, dann - den kleineren. Zitieren
Falke Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 andersrum....bei 89cm schrittlänge und 180cm körpergröße....was für einen rahmen brauch ich da....L, XL? bin 190cm groß, mit einer schrittlänge 90-91cm und fahr die XXL Kharma 07 Version mit 90mm Vorbau und ab und zu hab ich das gefühl, das es mir zu groß ist! Einfach Probieren Zitieren
bikebertl Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 ich bin 181 mit schritlänge 88 und fahr das kharma in l ich würde es das nächste mal in xl nehmen, aber indem ich heuer noch mit einem lenkeraufsatz auch teilweise fahren will ist der l wiederum nicht sooo schlecht zwecks überhöhung! Zitieren
doldo Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 andersrum....bei 89cm schrittlänge und 180cm körpergröße....was für einen rahmen brauch ich da....L, XL? danke für eue infos! ich hab ein mail an kuota geschrieben, die empfehlen mir eine 'L' Rahmen, da sie den 'XL' erst ab einer Größe von ca.185cm empfehlen würden! btw. was haltet ihr vom Preis von 1399.- für ein Kharma 2007 mit 105er u. Mavic Aksium Laufräder ? bzw. was haltet ihr überhaupt von diesem Rad ? Zitieren
Falke Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 danke für eue infos! ich hab ein mail an kuota geschrieben, die empfehlen mir eine 'L' Rahmen, da sie den 'XL' erst ab einer Größe von ca.185cm empfehlen würden! btw. was haltet ihr vom Preis von 1399.- für ein Kharma 2007 mit 105er u. Mavic Aksium Laufräder ? bzw. was haltet ihr überhaupt von diesem Rad ? Fahr die Ultegra 07 Version vom Kharma und kanns nur weiter empfehlen. Habs bis jetzt nicht bereut!! Zitieren
ka.steve Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 danke für eue infos! ich hab ein mail an kuota geschrieben, die empfehlen mir eine 'L' Rahmen, da sie den 'XL' erst ab einer Größe von ca.185cm empfehlen würden! btw. was haltet ihr vom Preis von 1399.- für ein Kharma 2007 mit 105er u. Mavic Aksium Laufräder ? bzw. was haltet ihr überhaupt von diesem Rad ? Bin letzte Saison das Kharma gefahren = perfekt, absolut empfehlenswert. Preis/Leistung ist top Ich würde an deiner Stelle fragen, wo die preisliche Differenz liegt, zum Modell mit der UltegraSL. Würde ich vorziehen, dann hast du laaange Freude damit und brauchst nicht bald herumzubasteln, weil du "bessere" Komponenten möchtest. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.