Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Werd mir auch nicht extra für den "Test" einen Neo zulegen.

ich hatte bei dem test, am we davor (zum glück) anfangs ziemliche atemnot und wie ich dann aus dem kalten wasser gestiegen bin war mir schwindlich, weil der kreislauf in die knie gegangen ist. sowas brauch ich nicht dringend beim tria.

mit neo hingegen wars überhaupt kein problem, obwohl ich nur einenlong-john habe.

beim tria haben die ohne neo teilweise ziemlich lang gebraucht bis sie im wasser waren.

ausserdem brauchst du einen neo eh immer wieder, wenn dich der virus gepackt hat...und warum soll er gerade dich nicht erwischen... :D und für das 24h im november ist er auch recht praktisch...und überhaupt...

lg, tri-ossi

Geschrieben

hatte ich auch schon meine bedenken, deshalb dachte ich mir schon das ich lieber mal nachfrage.

Mein Urgedanke war eigentlich wegen den Ohren --> sind eher empfindlich auf kälte!

im gänserndorfer hallenbad hats ja zum glück gemütliche 27-28 Grad!! --> da schwitzt man fast im wasser!

Ich glaube auch das dass sicher nicht mein erster und letzter wird --> und für unter 5h braucht man schon eine gscheite schwimmzeit!

Geschrieben
hatte ich auch schon meine bedenken, deshalb dachte ich mir schon das ich lieber mal nachfrage.

Mein Urgedanke war eigentlich wegen den Ohren --> sind eher empfindlich auf kälte!

im gänserndorfer hallenbad hats ja zum glück gemütliche 27-28 Grad!! --> da schwitzt man fast im wasser!

Ich glaube auch das dass sicher nicht mein erster und letzter wird --> und für unter 5h braucht man schon eine gscheite schwimmzeit!

unter 5h? grosse ziele ... :klatsch:

wegen ohren: habe auch empfindliche lauscher. tropfe meinen ohren nach dem schwimmen jedesmal ein, dann gings. beim schwimmen selber ist das kalte teilweise störend aber man schaffts zu ignorieren

Geschrieben

Beim Wettkampf auch?

Naja, erstes Ziel war durchkommen dann hab ich mal alle Distanzen durchprobiert und vom Gefühl her könnte es sich knapp ausgehen 4:50-5:00!

Schwimm ca. 35min

Rad ca. 2:40

Lauf ca. 1:40

also schau ma mal!

Hoffe mit Neo wird man nicht langsamer!

Geschrieben
die donauinsel ist mir zu "aufregend" :k:

Die chance ist aber gering, das du dich verfahrst. :rofl:

Den Wind sollten wir auch noch kurz erwähnen und es geht zweimal rauf und runter.

Noch dazu kommt der FKK bereich :devil:

Geschrieben

Sind doch 4 Runden a 20,5km!

Den Wind sollten wir auch noch kurz erwähnen und es geht zweimal rauf und runter.

Geschrieben

stimmt, hast natürlich recht.

nicht zu vergessen die diskussion um windschatten (hatten wir schon lange nicht mehr), hunde auf der DI, kleine Kinder die über die strasse laufen, die schmale fahrspur, die 90 grad kurven :rofl:

Geschrieben
stimmt, hast natürlich recht.

nicht zu vergessen die diskussion um windschatten (hatten wir schon lange nicht mehr), hunde auf der DI, kleine Kinder die über die strasse laufen, die schmale fahrspur, die 90 grad kurven :rofl:

Na also is ja doch net so fad :wink:

Geschrieben
und bietet sich daher fürs erste mal am besten an!

Wo bist du so dabei --> Empfehlungen!

KD is nichts für mich --> für das mach ich mich nicht nass :zwinker:

Da gibt es noch die BB MD 3

Geschrieben
Da gibt es noch die BB MD 3

jawoll!

Viennaman bin ich auch dabei. war vor zwei jahren beim sprint das erste mal bei einem triathlon dabei. als einer von glaub ich drei ohne neo. für die kurze strecke wars wurscht.

diesmal aber doch die HD.

Geschrieben
jawoll!

Viennaman bin ich auch dabei. war vor zwei jahren beim sprint das erste mal bei einem triathlon dabei. als einer von glaub ich drei ohne neo. für die kurze strecke wars wurscht.

diesmal aber doch die HD.

Super wir können ja vorher ein BB treffen machen.

Geschrieben

kann nur unbedingt empfehlen dir einen neo zuzulegen. bei mir wars voriges jahr so. bin in linz bei meinem ersten tria gestartet, ohne neo bei wassertemp. von 18°C. die ersten 100m ist es halbwegs gut gegangen aber dann hab ich geglaubt mir fällt die lunge zusammen. hab mich dann mehr oder weniger mit stil "treibholz" über die schwimmstrecke gerettet, ständig mit dem gefühl einen krampf zu bekommen.

es ist definitiv was anderes mal kurz im wildwasser bei 15 ° zu planschen oder eine sportliche leistung zu bringen, also erspar dir diese erfahrung

viel spass

floki

Geschrieben
wollte ich nicht hören!

Muß ich mich auf einen NEO auch noch einstellen!

Das viele schauen nach den Material macht mich eh fertig.

Die Marke, Einteiler, Zweiteiler, Neo, Aufleger ...

Kann ich mir nicht vorstellen das jeder der dort teilnimmt einen NEO hat!?

Bringt der Einteiler wirklich nichts im punkto "wärmen" (Schutz)?

Kauf dir fürs erste an shorty fürs wasserskifahren oder sowas! Kostet ned de Welt und irgendwann wennst mehr lust hast zu schaun dann suchst da an gscheidn neo!! :wink:

Geschrieben
Einstiegsmodell um die 100€.

Das ist noch akzeptabel.

Shorty kostet auch ca. 70-80€.

Zum ausborgen wäre geil!

I hab für mein F2 shorty voriges jahr 30 euro bezahlt Sonderangebot bei sports experts. Is halt nix zum schnell schwimmen aber warm hälts!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...