Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sry, aber selbst wenn wir bei dem Viennaman wen gestraft haetten, wären keine Einrichtungen (Penalty Box) vorhanden gewesen, die Strafe zu exekutieren.

Naja, ich lese in den Wettkampfregeln:

Der verwarnte Athlet bekommt 2 Strafminuten zur Endzeit dazugerechnet.

Ist das exekutiert worden?

Geschrieben

ich mach jetzt eine kampfrichterausbildung. :toll: denn wenn ich ne strafe kassier u. andere nicht ist das die konsquenz :D

und nächstes jahr mach ich beim viennaman mit und wenns sein muss ehrenamtlich :D

Geschrieben
imho:

Es gehören Veranstalter und Verband mehr in die Pflicht genommen.

Sry, aber selbst wenn wir bei dem Viennaman wen gestraft haetten, wären keine Einrichtungen (Penalty Box) vorhanden gewesen, die Strafe zu exekutieren.

Ein grosses Problem is allerdings immer noch, dass es in Wien quasi fast keine KR gibt.

Die kannst du an einer hand abzählen. (und ich zähl mich gar nicht als KR :D )

Also jeder der etwas verbessern will --> KR werden und selbst aktiv werden!

das kann dir als kampfrichter egal sein. wieso hast nicht exekutiert!? bei zwei karten wirst eh disqualifiziert! da brauchst keine box.

Geschrieben

Jedes Jahr die gleiche Diskussion beim Viennaman :rolleyes:, ich glaub zwar, dass man auch auf der DI ehrlich fahren kann, trotzdem würde ich persönlich einen Bewerb machen wollen, wo man als "Nicht-Mannschaftszeitfahrer" nicht der Blöde ist......

Mal schauen, vielleicht lass ich mich auch zum KR ausbilden :cool:

Geschrieben
ich mach jetzt eine kampfrichterausbildung. :toll: denn wenn ich ne strafe kassier u. andere nicht ist das die konsquenz :D

und nächstes jahr mach ich beim viennaman mit und wenns sein muss ehrenamtlich :D

was anderes gibts eh net. (essen+trinken kriegst)

Geschrieben
imho:

Es gehören Veranstalter und Verband mehr in die Pflicht genommen.

Also Gerhard Seidl hat bei der Wettkampfbesprechung ( Spint und HD ) eigentlich alles gesagt was man als Veranstalter zum Thema Windschatten sagen kann.

Fahren tun immer noch wir und leider ist es bei vielen so wie sie keine KR sehen ......

Also ich finde es schade den es war wieder eine voll gelungene Veranstaltung.

Aber was solls es gibt ja noch die BBHD :toll:

Geschrieben

@tschiffi

Penalty Box is nur "eine Form" der Bestrafung, Stop and go eine andere...

beide haben Vor/Nachteile, wenns in VIE keine Box gab dann wars wohl eine Stop and go Ausschreibung (wie in Litschau auch)

ich war an beiden Locations (auf der DI als Spziergänger, in Litschau "aktiv")

- viel gesehen, viel gelernt, ein paar Ideen....

zur Lutscherdiskussion bleibt nur eins

a) weniger Raunzen

b) selber was dagegen tun

lg

werner

Geschrieben

mir hats trotz DNF getaugt.

schwimmen - war einfach perfekt 5min. schneller als 2006

rad - :k: schaltung kaputt, hat nach eigenen gutdünken hin und her geschalten und sich während des fahrens auch nicht einstellen lassen. (sch.. automatik :rofl: )

lauf - :k: und hier wirklich, bei km 3 mich meines mageninhaltes entlediegt. das hätte mich noch nicht so gestört. aber ich habe auch die ganze zeit keine luft bekommen. konnte einfach nicht durchatmen. Brust komplett zugeschnürt.

tja was solls, haken wirs ab

war gestern noch mit meiner frau beim fraunelauf im prater, wollte ein kleinigkeit ins auto bringen und habe nach 1000m langsamsten jog, schwere schweissausbrüche gehabt.

Geschrieben
lauf - :k: und hier wirklich, bei km 3 mich meines mageninhaltes entlediegt. das hätte mich noch nicht so gestört. aber ich habe auch die ganze zeit keine luft bekommen. konnte einfach nicht durchatmen. Brust komplett zugeschnürt.

war gestern noch mit meiner frau beim fraunelauf im prater, wollte ein kleinigkeit ins auto bringen und habe nach 1000m langsamsten jog, schwere schweissausbrüche gehabt.

Aua, des klingt nicht gut :f: Auch wenn wir es nicht auf die DI geschafft haben, die Daumen waren für Dich gedrückt :wink:

Wie ist es Evi im Prater ergangen??

Geschrieben
@tschiffi

beide haben Vor/Nachteile, wenns in VIE keine Box gab dann wars wohl eine Stop and go Ausschreibung (wie in Litschau auch)

a) weniger Raunzen

werner

Was kann man selber dagegen tun ???? :confused::confused:

Geschrieben
Was kann man selber dagegen tun ???? :confused::confused:

sauber fahren ;-)

(auch wenns einen nicht freut, dass man sich zurückfallen lassen muss)

bewerbe wählen, bei denen die streckenführung passt (anscheinend St. Pölten)

Geschrieben

Stop/go war verboten.

auch OK, weil die wege zu schmal sind.

einfach zu gfaehrlich.

@tschiffi

a) weniger Raunzen

lg

werner

Geschrieben
Stop/go war verboten.

auch OK, weil die wege zu schmal sind.

einfach zu gfaehrlich.

wurde aber in unserer gruppe so exekutiert!

ansonsten zur lutscher diskussion:

gelutscht wird eigentlich überall, egal ob's nun auf der di in klafu, litschau oder malaysia ist, bei 10m wirkt einfach der windschatten noch ziemlich stark, lutscherfrei wär's wahrscheinlich erst ab 20m

im großen und ganzen war's aber auf der di ganz ok (zumindestens bei mir) ein paar schwarze schafe die direkt am hinterrad kleben gibt's halt immer

Geschrieben
im großen und ganzen war's aber auf der di ganz ok (zumindestens bei mir) ein paar schwarze schafe die direkt am hinterrad kleben gibt's halt immer

Langsam komm ich mir schon blöd vor beim Sudern, aber in den Packeln die die ich gesehen habe, sind die nicht nur am Hinterrad gehangen, sondern auch noch brav nebeneinander gefahren - d.h. Blockieren war auch noch erfüllt.

Was solls, nächstes Jahr starte ich sicher nicht mehr auf der Insel, und die KR-Ausbildung überlege ich auch schon :devil:

Geschrieben
Langsam komm ich mir schon blöd vor beim Sudern, aber in den Packeln die die ich gesehen habe, sind die nicht nur am Hinterrad gehangen, sondern auch noch brav nebeneinander gefahren - d.h. Blockieren war auch noch erfüllt.

:

Das kann ich nur bestätigen. :bounce: :bounce:

Geschrieben

teilen wir jetzt bei jedem triathlon den fred auf in

eröffnung: wer ist dabei?

wetter: wie wirds werden?

so wars: mei, san wir gut/schlecht

lutschen: a wahnsinn die packerln diesmal

dann erspare ich mir nämlich das mitlesen am tag danach ...

Geschrieben

Man kann sich dann auch vorstellen was los war wenn man hinter so einen Packl zur Labstelle gekommen ist.

Wie die Geistesgestörten links und rechts zu den Flasche. :spinnst?:

Geschrieben
teilen wir jetzt bei jedem triathlon den fred auf in

eröffnung: wer ist dabei?

wetter: wie wirds werden?

so wars: mei, san wir gut/schlecht

lutschen: a wahnsinn die packerln diesmal

dann erspare ich mir nämlich das mitlesen am tag danach ...

wollt ich auch so ähnlich schreiben.

Macht doch einen lutscher fred auf, indem über alle WK hergezogen werden kann, und nicht in jedem fred extra.

Aja - im 70.3 gehts noch nicht drum ...

Geschrieben
Mich haben ca. 20 Lutscher kurz vor T2 überholt, habe aufgehört zum Treten und sie einfach nur angeschaut und den Kopf geschüttelt :s: . Habe mir aber gedacht, ich habe die Hälfte von euch beim Laufen :devil: . Und So war’s auch. Zum Schluss hat auch ein AK-Sieg für mich rausgeschaut :wink: .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...