Zum Inhalt springen

Lust auf Alternatives 12/24 Event zum Kraftwerktermin?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiermal eine erste Zwischenbilanz der Anmeldungen für die NO Kraftwerktrophy in Michlgleinz (Deutschlandsberg):

also wir haben derzeit 80 Fixstarter in diversen Kategorien. :)

23 bereits in Theiss angemeldete nehmen das Angebot des Ersatzevents nicht an.

dh. die Mehrzahl der bisher in Theiss gemeldeten hat noch nicht reagiert!!!! :s: Entweder weil Sie nicht im Forum lesen oder sie ihre mails nicht gecheckt haben...

Da uns aber in der Organisation zum Pokern keine Zeit bleibt, haben wir bei den Behörden, Zelterverleihern, Zeitnehmung etc. noch ein wenig Zeit bekommen:

Dh. bis Sonntag vormittag muß die Mindestanzahl halbwegs erreicht sein, dann kann man sich in den folgenden 10 Tagen ja noch nachnennen und es wird ein geiles Event geben. Von unserer Seite wäre es möglich!

Wenn sie nicht erreicht wird, dann gibt es definitiv kein 12/24h Ersatzevent.

Nun seid wirklich ihr als Radfreaks aufgerufen eure Teammitglieder oder Trainingsfreunde zu aktivieren.

lg, t:-)mas

Geschrieben
Hiermal eine erste Zwischenbilanz der Anmeldungen für die NO Kraftwerktrophy in Michlgleinz (Deutschlandsberg):

also wir haben derzeit 80 Fixstarter in diversen Kategorien. :)

23 bereits in Theiss angemeldete nehmen das Angebot des Ersatzevents nicht an.

dh. die Mehrzahl der bisher in Theiss gemeldeten hat noch nicht reagiert!!!! :s: Entweder weil Sie nicht im Forum lesen oder sie ihre mails nicht gecheckt haben...

Da uns aber in der Organisation zum Pokern keine Zeit bleibt, haben wir bei den Behörden, Zelterverleihern, Zeitnehmung etc. noch ein wenig Zeit bekommen:

Dh. bis Sonntag vormittag muß die Mindestanzahl halbwegs erreicht sein, dann kann man sich in den folgenden 10 Tagen ja noch nachnennen und es wird ein geiles Event geben. Von unserer Seite wäre es möglich!

Wenn sie nicht erreicht wird, dann gibt es definitiv kein 12/24h Ersatzevent.

Nun seid wirklich ihr als Radfreaks aufgerufen eure Teammitglieder oder Trainingsfreunde zu aktivieren.

lg, t:-)mas

Wie gesagt ich habe sicherlich keine Mail bekommen (war auch nicht unter Spam). Somit sage ich hiermit ab da ich erst in der Nacht davor von einer Dienstreise zurückkomme und es sich mit der Anreise micht ausgeht.

Geschrieben

Sobald wir wissen dass die Veranstaltung fix zustande kommt, stellen wir natürlcih sämtliche sinnvolle informationen zusammen:

Übernachtungsmöglichkeiten (gibts zuhauf nicht weit entfernt in allen Kategorien)

Anfahrtsbeschreibungen (ca. 35 min von Graz in der Weststeirmark),

Details zur Strecke,

Fotos,

Zeltplatzbedarf,

Starterlisten

etc.

Aber vorab gilts noch weiterhin die zu erreichen die noch nichts rückgemeldet haben.....lg, t

Gast gerhardsamastur
Geschrieben

Bin mir sicher, dass die Veranstaltung stattfinden wird! Da ich in Wettmannstätten wohne, werd´ich am Montag eine Liste von Unterkünften in absoluter Streckennähe (mit Adressen, Tel. Nummern etc.) besorgen und allen Sportler über das OK zu Verfügung stellen!

Also bitte rasch anmelden- an Unterkünften mangelt es sicher nicht!!!!!!!!

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::bike:

Geschrieben

:) Hallo Leute!!! :wink:

Es müssen noch viele Radler aktiviert werden um die NO KRAFTWERKSTROPHY zu starten.

Also rauß aus dem Pyji und rein in die Dress :bike: und alle Bekannte abklappern. :megaph:

Zur Erinnerung:

Folgenden Text an office@raceacrosseurope.com:

Ich , ………… (Name einsetzen) nehme an der NO KRAFTWERKSTROPHY verbindlich teil, erkenne durch meine getätigte Bezahlung des Startgeldes der Kraftwerkstrophy (Theiß) die Bedingungen und das Regelwerk an und erlaube den Veranstaltern der „Kraftwerktrophy“ Reinhard Hörmann, Thomas Wittner und Martin Ganglberger mein bezahltes Startgeld an die Veranstalter der NO KRAFTWERKSTROPHY Dieter Marchl, Thomas Jaklitsch zu überweisen.

Die "Leider nicht" Kanditaten bekommen ihr Geld nat. von den Chaoten retour. :zwinker:

Lg

Dieter

Geschrieben

Wer sich auskennt kann hiermit was Anfangen:

Start: Feuerwehrhaus Michlgleinz (Tischlerei Kigerl ist daneben)

weiter Richtung Nassau (nicht auf den Bahamas ) :qualm:

dort ist eine leichte Steigung kann man(n) aber rechts auf der Scheibe bleiben, vom Hügerl abfahren, nach der Abfahrt rechts Richtung Wettmannstätten ca 2,5 km und dann die Steigung auf Lassenberg (65hm), durch den Ort durch, lange ca 3km leicht bfallende Abfahrt, dann kommt eine Kreuzung, dort scharf rechts gerade ca 2km weiter und wieder rechts rein nach Michlgleinz. :jump:

Geschrieben

Aufgrund der kurzen Zeit bis morgen Sonntag um 7.00 Uhr gibt es eine 24h Hotline bei der ihr evtl. schnelle Fragen tel. abklären könnt.

Um 10.00 Uhr sollt eh dann die Entscheidung getroffen sein ob gestartet wird oder nicht!!!!

Nummer lautet: +43 699 1109 3547 :look:

Geschrieben
Aufgrund der kurzen Zeit bis morgen Sonntag um 7.00 Uhr gibt es eine 24h Hotline bei der ihr evtl. schnelle Fragen tel. abklären könnt.

Um 10.00 Uhr sollt eh dann die Entscheidung getroffen sein ob gestartet wird oder nicht!!!!

wird dann morgen endgültig eine entscheidung getroffen?

für mich ists nämlich auch knapp, weil ich mich entscheiden muss ob ich in slowenien teilnehme.

Lieber, viel lieber wäre mir aber die "No Kraftwerkstrophy", hab auch schon eine vierer-staffel motiviert, die sich bei dir per mail melden wird!

ein RiesenDANKE für eure bemühungen, hoffentlich nehmen es die leute an!

Geschrieben

Als gestresster aber braver Familienvater konnte ich heute erst abends aus familienfeiergründen von meine kindern weg und bin daher gerade eben von der von mir aus 40 km entfernten, potentiellen Rennstrecke aus michlgleinz mit dem radl retour!

Stinke sogar noch denn bin net amol no duscht...is am pc aber egal!

Also wenn ma des teilnehmermäßig zusammenbringen (die hoffnung stirbt zuletzt) wird des irre:

1.) die halbe bevölkerung von michlgleinz (also ca 17 leute) stand während ich meine insgesamt 3 runden drehte vor einer kapelle und brahcet opfergaben dar...in form von 0,3l flascherl puntigamer...bei der ersten runde gabs beriets die welle....bei der 2ten wollten sma unbedingt a bier geben...und bei der 3ten bin ich dann stehen blieben..PROST! (darum des halblustige mail) :U:

2.) auf den 3 runden ist mir genau kein auto begegnet dafür ein horde an durchscnittlich 14,7 Jahren alten Jugendlichen auf "Mopeds (hahaha) mit allen bekleidet nur net mit an hölm! ( des wird glaub ich die motorrradbegleitung, weil keiner de kurven besssser kennt als diese jungs!) :devil:

3.) überlegt die bevölkerung (also insgesamt wahrscheinlich 34...) schon was sie alles tun könnenum die "Depperten unvorstöllbaren" (originalzitat) des nächtens anzufeuern. Hoffe das Gott oder wer auch immer dort oben herumhängt gutes wetter macht! :klatsch:

Aber nun zu streckeninfos:

Den einen Anstieg, durchschncittlich 2-3% ca 850m lang kann man locker mit der scheiben fahren!

Danach Super abfahrt mit technisch interessanten Kurevn aber ohne Bremsen fahrbar!!! wird halt schnell! (die Fuchsröhre beim rad am Ring bin ich auch mitten in der Nacht mit 95!!!! gefahren!)

Flach teilweise mit 1% Gefälle, 3 Kurven die man mit Full speed aufgrund der perfekten radien nehmen kann!

Anstieg Lassenberg, ca. 550 m lang, max. 7 %, durchschittlich 4%

Danach immer abwechselnd bergab oder flach, 2 mal kurz durch 5 metrige Anstiege unterbrochen (wie halbe Autobahnbrücke)

Dann die einzige Kurve (bergab) die mann wirklcih anbremsen muß! dann geht wieder leicht bergab bzw. flach zu Start und Ziel!

Bin den Kurs genau bei Sonnenuntergang gefahren und was spielte mir die Antenne Steiermark ins Ohr: I need a hero, Im holding out for a hero.....he´s got to be strong , he´s got to be fast....Tja was will man mehr!

Also wir und die Bevölkerung ist bereit! Derzeit fehlen aber noch einige Teilnehmer! vorallem die Staffelfahrer haben fast komplett ausgelassen! Die Solofahrer wollen anscheinend unbedingt!

und jetzt geh i duschen...Th:-)mas

Aja: Fotos hätte ich sogar auch aber zuerst war die digicam hin und mein kabel fürs handy is futsch!

Geschrieben

Hallo liebe im Kreisradler!

Eines voweg: es gibt keinen Alternativ 12/24 er am Muttertagswochenende statt der Kraftwerktrophy, da wir in der kurzen Zeit nur ca. 100 Teilnehmer gesamt mobilisieren konnten. :(

Andererseits ist es natürlich ein Hit innerhalb von 3 Tagen 100 Leute zu aktivieren (Danke!! :klatsch: ) aber damit können wir gerade mal die Streckenabsicherung (Rettung und Feuerwehr) finanzieren....noch kein Radler Essen, kein Zelt, Kein Strom, keine Zeitnehmung, keine Musik, kein Catering.....

Natürlich sind wir, Dieter und ich, sehr entäuscht da wir sehr viel Energie zur Rettung eines geilen Radlerwochenendes investiert habne, müssen aber auch die Entscheidung der Teilnehmer zur Kenntniss nehmen.

A gab es leider sehr viele die sich nicht gemeldet haben

B haben die 4er Staffelfahrer wie gestern schon beschrieben fast ganz ausgelassen

Umso trauriger ist natürlich die Tasache dass die Strecke und das rundherum ein Super Rennen zugelassen hätte und wir alle Genehmigungen, Absicherunge, Infrastruktur etc. binnen 48 Stunden gecheckt haben.....

Dem jammern ein Ende sagen wir nochmals Danke für die vielen aufmunternden Worte und motivierenden Einträge und mails! :klatsch:

Wir wünschen Euch schöne Tage, eine erfolgreiche Radsaison und hoffen Euch beim nun schnellsten in Österreich, letzten 12/24 Radevent des Jahres in Europa, der Kainachtaltrophy zu sehen! http://www.kainachtaltrophy.at

Dort gilt aber neben der Spitzenleistung das Motto radelnd helfen...wenn man schon 12/24 Stunden im Kreis fährt soll auch einen Sinn geben! :zwinker:

Also nochmals Danke, einen schönen Sonntag und villeicht bis bald einmal bei einem anderen Bewerb! Thomas Jaklitsch und Dieter Marchl

PS: und bezüglich Michlgleinz ist noch nicht aller Tage Abend. es kommt sicher auch das Jahr 2008! mal schauen was wir mit längerer Vorlaufzeit als 3 Tagen so schönens auf die Beine stellen können...

Geschrieben

Hallo Leute!

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr die Absage der Kraftwerktrophy gut verdaut?

Auch aus der "NoKraftwerkstrophy" ist ja leider auch nichts geworden...

sehr schade!

Hat jemand Zeit und Lust als Betreuer nach Slowenien mitzukommen?

ich habe mich als "Ersatzveranstaltung" nämlich in Slowenien angemeldet, um mich dort mit den richtigen "Viechern" zu messen...

Falls ihr euch erinnert: Robic und Baloh kommen nicht nach Österreich zur KT, weil sie dort ein eigenes Rennen veranstalten, welches lange zeit auf wackeligen beinen stand... Nun ist es anders ausgegangen, als vermutet - die Slowenen bringen ihre Veranstaltung zustande, bei uns klappte vieles leider nicht.

Nun habe ich mich dort in letzter Minute angemeldet, voller Elan noch ein paar spezielle Trainings eingelegt, und stehe jetzt vor einem Problem:

meine Betreuer haben doch keine Zeit...

ich bin leicht frustriert, und bin deswegen auf der Suche nach motivierten Leuten die gerne mal ein 48stündiges Extremevent hautnah miterleben möchten.

was ich bieten kann, ungefährer Ablauf:

Anreise nach Slowenien wäre am Mittwoch, 9.mai (oder am 10.mai), danach wird in Postojna in einem Hotel übernachtet, tags darauf gibt es essen, PR-konferenz, Streckenbesichtigung,...

Start ist am Donnerstag um 21.00 Uhr!

am besten wäre es, wenn sich zwei Leute melden, zwei haben mir schon fix zugesagt...

dann fahren wir mit zwei autos und 4 leuten einmal rund um das land, sehen wunderbare landschaften, passieren schöne pässe, spucken bei nacht auf das meer, sehen die Sonne aufgehen, wir werden gemeinsam lachen, weinen, uns im Ziel in die Arme fallen....

ihr seid auf alles eingeladen, werdet versorgt, braucht außer energie, idealismus und motivation keinen cent!

Ziel: ich will mich (als einziger österreicher und jüngster starter im feld) unbedingt für das RAAM qualifizieren, eventuell schaut dabei auch eine ganz gute Platzierung heraus...

habe gestern mit 126 Pulsschnitt 384 hügelige km in 12h absolviert (32km/h), fühle mich in superform.

es wird also sicher kein rittern um den letzten platz, sondern ich strebe eher eine überraschung an!

im feld sind außer den beiden genannten WR-Haltern auch Legenden wie der dreifache RAAM sieger Rob Kish, der Italiener Fabio Biasiolo und auch eine 28jährige junge Dame, falls jemand einen Seitenblick riskieren will :love:

bitte meldet euch bei mir falls irgendjemand interesse hat einen trip der anderen art mitzuerleben!

mail@christophstrasser.at

meine homepage http://www.christophstrasser.at

RaceAroundSlovenia http://www.dos-extreme.si

Keep on rollin' in a free world!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...