Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kraftstoff E1 wäre eine Alternative für dich? Kona "Nachbau", mit ähnlicher Anlenkung... aber um des Geld bekommst eigentlich auch schon ein Dawg oder Coiler, wenn man den presi für den Dämpfer dann auch dazurechnet ;)
Geschrieben

Ich glaub nicht wirklich das das KTM jetzt schon vergriffen ist, wenn nicht würdest du es dir auch in Wien kaufen, da hät ich vl. Möglichkeiten eins aufzutreiben, aber ich würd mir das Ghost gönnen, denn die Ausstattung ist ein Traum.

Mfg. Destructer

Geschrieben
Oh kenn ich noch gar nicht, die Gabel ist aber naja ...

Das Bulls Wild Mojo² oder Ghost AMR 5700 gefällt mir sonst auch noch. Kona an sich ja, aber ich finds schade, dass das KTM Prowler AT 2 total ausverkauft ist ...

aber jetzt schmeisst dich schon wil rumadum, a Bulls auch in seine Liste aufzunehmen :f: ... ich glaube du wirst dir so wies ausschaut selbst nicht einig, ob du was gscheites willst, oder ob du was billiges willst... du schaust da zu sehr auf die Ausstattung... das Ding muss halten bei dir! und sonst nix. All die Ghost, Canyon, Cube, Giant, Lapierre, Trek EX... sind alle zu sehr leicht gebaut und filigran für dich.

DU wirst mit einem Komplettbike von der Stange nicht leben können glaub es mir einfach endlich... die filigranen Laufräder, und leichte billigen Anbauteile die da meisstens oben sind, die wirst du zerreissen wie nix mit deinen 100kg.

Wennst ein Kraftstoff E1 kaufst, musst du es dir zusammenbauen selber und wirst dann sehen dass es teurer kommt als ein Kona.

Nimm dir ein gebrauchtes und schau mal wies tut!

Kurze Rechnung: Kona Coiler um 999 EUR... 1-2 Jahre gefahren, wieder verkauft um 600-700... sind dann wieviel ausgegeben?

Oder Ghost AMR gekauft um sagen wir 1500 EUR, 1-2 Jahre gefahren... wieder verkauft um 600-800 EUR... sind dann wieviel verloren??? :devil: Hast du daran noch nie gedacht? :zwinker:

Geschrieben
weil den Eltern klar zu machen, dass ein Rad erst ab 2.000 € was gscheites ist, ist net leicht.
Das oben erwähnte Scott Reflex für einen Tausender ist vom P/L-Verhältnis her recht beeindruckend...

(wenn ich's recht im Kopf hab: 100mm Luft-Tora, anständiger Shimano-Mix, LX-Scheibenbremsen, Scott-Dämpfer)

Geschrieben
I will aber eigentlich mit dem Rad fahren und irgendwie ist es auch net so daneben, wenn das Rad nicht so lange haltet, weil den Eltern klar zu machen, dass ein Rad erst ab 2.000 € was gscheites ist, ist net leicht.

ich glaub du verstehst da was total falsch!! ... der unterschied bei gleichem modell zB zwischen 1500 eur und 2500 eur ist die ausstattung die noch leichter wird je teurer... und das geht indirekt einher dann mit deinen Belastungen dieser noch leichteren teile mit deinem gewicht!!!... der rahmen is derselbe dann aber immer....

was willst denn jetzt ein billiges oder teures bike?

ein leichtes oder wurscht?

ein schönes oder wurscht?

Kenn mich nicht aus bei dir... in deiner Auswahl is keines viel besser oder schlechter als das andere, im Prinzip machst bei keinem einen groben Fehler, wirklich schlechte bikes gibt es nicht... es gibt nur wenige die dann halt dir eher liegen und zu bevorzugen sind... aber du wirst ja dann nach dem Kauf einige zeit später sehen was ich meine... und wenns h deine eltern zahlen wie ich das verstehe kannst dir eh wurscht sein..

für welchen EInsatzzweck willst es jetzt denn eigentlich... kann mir ehrlich gesagt net vorstelln dass du so 1000HM fahren wirst oder täusche ich mich da...?

Sonst kauf dir a stabiles Hardtail und fertig, do is wurscht welches hauptsache es psst dir vom Fahrgefühl und der Geometrie....

Geschrieben
Da müßten dann ja alle Radln irgendwie hin werden? Das etwas stabiles gegen den Leichtbau was anderes ist, ist ma schon klar, aber da ich, wie gesagt, net meterweit springen möchte ...

alles was nur ein hauch von leichtbau ist, geht bei unserem gewicht (bin auch fast .1 tonner) früher oder später ein oder macht einfach beim fahren keinen spass.

ich hatte zb einen easton ea70 lenker, sehr leicht und schön, nur leider hat er zu viel geflext bei meinem gewicht, ähnliches gilt für scheibenbremsen, laufräder, gabel usw.

luftfederelemente gehen teilweise, fox zb braucht sehr hohe drücke und ist da tw schon an der grenze, bei manitou fährst mit 100kg meist noch im grünen bereich...

der zet1 weiss schon wovon er spricht.

und das mim hupfenm und agressiv runterfahren kommt mit so einem radl ganz von selber :devil:

Geschrieben

Wennst willst hör ich mich mal in Wien um eins um in 48cm, und wenn du es nicht bekommst mach dir keine Sorgen ein normales Rad das nicht vol auf Leichtbau ausgelegt ist (und das ist keines der Gelisteten Bikes) haltet locker 100kg+Ausrüstung aus.

Mfg. Destructer

Geschrieben
Naja, das dreht sich eh im Kreis ...

hoffentlich wird dir net schwindlig... weil zwischendurch listest jetzt schon Billigst-No-name-bikes da rein... dann kannst ja gleich die Hausmarke vom H&S Bikediscount nehmen: Radon:

http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1272558416&nav=Mehrinfo&ArtikelID=12377&Kategorie1=sonderbikes

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1272558416

oder gleich ein Red Bull vom Roseversand... aber dann würd ich lieber das Genesis nehmen, dann hat das alles ein Ende... und dann treib ich dich auf die Zeissmannhütte rauf und prügel dich runter bergab :D

zuerst willst ein bike mir dem du unbedingt probefahren willst und nun kanns auch irgendeines sein, hauptsache es gefällt dir optisch und is billig... :f:

PS: heute war ein Biketest am Pleschkogel vom Janger aus, da hättest mal einiges probieren können...Specialized, Cube, Ghost, Giant ... wennst mir shcon nix glaubst :rofl:

• 11 Monate später...
Geschrieben

Also ich hab mir das Rad heute angeschaut.

Schaltwerk: XT

Kurbel: XT

Umwerfer: XT

Schalthebel: LX

Also ich denk mir mal für meine Freundin die nicht soviel fährt reicht das allemal.

Geschrieben

So hab nochmal nachgeschaut

Laufräder: shimano wh-m 505 disc kosten bei bikepalast 70€

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...